“das 2 mal 17 tage im siripanna”

Siripanna Villa Resort & Spa
Nr. 32 von 383 Hotels in Chiang Mai
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“das 2 mal 17 tage im siripanna”
Bewertet am 10. Dezember 2012

hallo Reisefreunde - das zweite mal ein Jahr später wieder 17 tage im gleichen zimmer - wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt - alles wieder toll -- ein besonders freundliches personal - essen - Buffet - und - al la card besonders gut und toll - preislich sehr angemessen -- somit warte ich auf den November 2013 - um wieder dort zu erscheinen - lg.g.

Zimmertipp: rund um den Pool
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, gerhard k!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. August 2012 über Mobile-Apps

Ideal zum Relaxen vor oder nach einer Trekking Tour. Fahrt ins Zentrum max 10 Minuten per tuk tuk. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Wir haben während des gesamten Aufenthaltes im August kaum Moskitos gesehen. Wunderbarer Pool.

Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Andreas W!
Köln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. August 2012

Wir waren für 3 Nächte dort. Schöne Lobby. Schöner Innenpool mit schöner Bepflanzung.Zimmer groß und schön einerichtet. Leider etwas hellhörig. Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schlimm waren die Liegen am Pool(unbequem; man konnte nicht entspannt liegen) und auch der Service am Pool war etwas sehr schleppend.
Hotel ruhig und etwas auserhalb gelegen, aber man ist in 10 Minuten in der Stadt. Ich hatte eine Massage im Hotel. Diese war sehr gut und in schöner Umgebung. In der Stadt wäre diese Massage natürlich wesentlich günstiger (50%), aber ich kann mich nicht entspannen, wenn um mich herum noch 20 andere Menschen behandelt werden, oder man von der Straße angestarrt wird.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Weltentester!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. April 2012

Nach recht aufreibenden Wochen im Vorfeld meines Thailand-Urlaubs hatte ich mich für dieses Resort in Chiang Mai entschieden, da es Entspannung und Luxus versprach. Ich wurde nicht enttäuscht, die traditionelle thailändische Gastfreundschaft wird hier auf einem hohen Niveau präsentiert - die man sich freilich bezahlen lässt. Wie im Namen erkennbar, sind ein Großteil der (nicht allzu vielen) Gäste in kleinen Villen untergebracht, die sich um die sehr schöne Pool-Area verteilen. Darüber hinaus gibt es zwei größere Häuser mit Zimmern. Eine angeschlossene Spa lässt keine Wünsche offen, was Angebot und professionelle Leistung betrifft. Eine kleine Gym ist vorhanden, Internet steht in der Lobby kostenlos und gegen moderate Bezahlung auf dem gesamten Gelände zur Verfügung. Das Management ist sehr um das Wohlergehen der überwiegend nicht thailändischen Gäste besorgt, es gibt diverse Freizeit- und Speisen-Angebote. Das Resort liegt etwas außerhalb der Stadt, was der Entspannung aber nur zuträglich ist. Ein abendlicher Shuttle-Verkehr sichert die Verbindung in die Stadt, darüber hinaus wird alles möglich gemacht, damit der Gast sich wohl fühlt. Sehr empfehlenswert für Paare, hoher Romantikfaktor!

Zimmertipp: Die Villen an der Ost-Seite der Pool-Area sind ruhiger, da der größere Liegebereich sowie der Whirlp ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, saintex13!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir haben das Siripanna in Chiang Mai gewählt da es etwas von einem Resort hat welches etwas ausserhalb vom Innnenstadttrubel Chiang Mai's liegt. Schon bei der Ankunft waren wir vom tollen Interior der Lobby und der gesamten Anlage des Hotel fasziniert. Die Reisterrassen hinter dem Haus und die Poolanlage sind sehr sehr schön angelegt. Wir hatten eine Royal Lanna Villa gebucht mit einer eigenen kleinen Terrasse welche von Wasser umgeben war und einem sehr schönen grossen Zimmer und Bad.

Das Hotel bietet Freitags und Samstag ein Abendbuffet an mit einer grandiosen Auswahl an Fleisch, Fisch, theiländischen Gerichten und einer europäischen Auswahl. Besonders die wahnsinnige Dessertauswahl können wir nur empfehlen. Das Preis- Leistungsniveau (599 Baht) ist hier absolut stimmig.
An einem weiteren Abend haben wir zudem a la carte gegessen und auch die können wir uneingeschränkt empfehlen. Besonders das rote Curry mit Ente und Sticky Rice. Wir sind wirklich gute Esser und könne sagen, dass die Portion mehr als ausreichend waren.

Das Spa des Hotels haben wir nicht genutzt, die Preise sind (wie in fast allen Hotels) exorbitant. Wir haben uns dafür ein echtes Schmuckstück ausserhalb ausgesucht, sogar mit privatem Bring- und Holservice.

Toll fanden wir auch den kostenfreien Hotelshuttle Service in die Stadt (Gemüsemarkt und Nachtmarkt). Ab 11 Uhr gibts den fast stündlich bis 20 Uhr. Mit einem riesen Tuk Tuk wird man dann in die Stadt gefahren.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und können das Siripanna gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Luxusschaf!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. September 2011

Wir haben vom 01.09.-04.09.2011 in diesem Hotel übernachtet. Die Reservierung haben wir vorab über die Hoteleigenene Webseite gemacht. Bei der Reservierungsbestätigung per Email wurde angegeben, dass der Betrag von 8550 THB bereits abgerechnet wurde ("Charge"). Die Hotelanlage ist sehr schön und sehr sauber. Unser Zimmer "Deluxe Lanna" war sehr geräumig, sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Das Frühstück war gut und die Auswahl war groß. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits am Ankunftstag haben wir uns im Hotel umgeschaut und den Spa im hinteren Teil der Anlage besichtigt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und über die verschiedenen Angebote und Behandlungen informiert. Da es zu diesem Zeitpunkt ein Angebot gab (eine Person zahlt, die zweite ist kostenfrei) haben wir ein 3 stündiges Spa-Paket für zwei Personen für 4500 THB für den folgenden Tag um 9 Uhr gebucht. In der Preisliste steht, das auf alle Preise 10% Tax und 7% Service Charge dazukommen. So weit so gut und das ist ja auch ganz normal in Hotels in Thailand. Am nächsten morgen wurde uns bei Ankunft im Spa dann noch ergänzend die Information mitgeteilt, dass wir bei diesem Angebot zwei mal Tax und Servicecharge zahlen müssten (pro Person ein mal)! Das wären dann zusätzliche Kosten von 765 THB (ca. 18 EUR). Da wir mit dieser Vorgenesweise nicht einverstanden waren und wir es unverschämt fanden bei diesen ohnehin schon hohen Preisen, sagten wir, dass wir diesen Aufpreis nicht zahlen würden und drohten zu gehen. Nach kurzer Zeit und Rücksprache der Angestellten mit dem Hotelmanager ging es dann auch plötzlich ohne diesen zusätzlichen Aufpreis. Der Spa ist traumhaft und die Anwendungen sind sehr gut, jedoch für Thailand sehr hochpreisig. Beim Check-out im Hotel wurde der angebliche Depositbeleg von 8550 THB vom Check-In, welcher bereits von mir unterschrieben war nicht ausgehändigt. Da ich im Glauben war, dass ich das Hotel bereits per Visa bei Buchung bezahlt hatte (und so stand es auch auf der Reservierungsbestätigung), gab es eine längere Diskussion bis ich schließlich mein Konto online gecheckt hatte und sich das Problem löste. Da das Personal beim Check-in ausdrücklich gesagt hatte, dass dieser Betrag ein Deposit sei, dachte ich mir auch nichts weiter. Letztendlich war es aber der Zimmerpreis, welcher erst jetzt abgerechnet wurde. Generell finde ich es gut, dass man erst bei Ankunft das Geld vom Gast per Kreditkarte abrechnet. Die Informationen in der Reservierungsbestätigung und zuletzt auch die Infos vom Hotelpersonal sind mangelhaft. Da das Hotel sonst wirklich sehr gut war, kann ich es trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, David S!
Bewertet am 27. April 2011

Dieses Hotel ist das Beste was ich je gesehen habe! Wir waren im April 7 Nächte im Siripanna und es hat uns fantastisch gefallen. Insbesondere das unwahrscheinlich freundliche Personal was immer für einen da ist. Das Spa ist inzwischen fertig gebaut und ebenfalls wunderschön! Tolles Zimmer (riesig) gut funktionierende Klima-Anlage und ein leckeres Mittagessen für unglaubliche 39 THB. toll toll toll

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 39 von 383 in Chiang Mai
Dusit D2 Chiang Mai
Dusit D2 Chiang Mai
Nr. 28 von 383 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Siripanna Villa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siripanna Villa Resort & Spa

Unternehmen: Siripanna Villa Resort & Spa
Anschrift: 36 Rat Uthit Road | Wat Kate, Chiang Mai 50000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Chiang Mai
Nr. 16 der Spa-Hotels in Chiang Mai
Nr. 16 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 23 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 24 der Romantikhotels in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 261€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Siripanna Villa Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siripanna Villa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Siripanna Grand Resort & Villa Chiang Mai
Siripanna Grand Hotelanlage & Villa