“Sehr angenehme Atmosphäre!”

Nr. 4 von 733 Pensionen in Chiang Mai
Deutschland
“Sehr angenehme Atmosphäre!”
Bewertet am 29. Oktober 2013

So eine wunderbare Atmosphäre kann man sonst wohl sehr selten erleben! Ich bin schon relativ viel in der welt rumgekommen und hab auch nicht nur die typischen Touristentouren mitgemacht. Zur Zeit bin ich das zweite Mal in Thailand, dieses Mal hauptsächlich als Volunteer bei Joy's House. Die Atmosphäre hier ist einfach wunderbar! Alle sind herzlich und hilfsbereit, man kommt sich wirklich vor wie in einer großen Familie. Das Gelände an sich ist hervorragend gestaltet.
Es gibt für die Gäste verschiedene Möglichkeiten seine Zeit zu verbringen: verschiedene (Tages-)Touren (z.B. zum Childrens Shelter oder zu vielen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung), Massagen, einen Pool uvm.
Die Mahlzeiten sind ebenfalls hervorragend. Je nach Geschmack entweder richtiges Thai-Essen oder eine dem europäischem Geschmack angepassten Form.
Die Lage empfinde ich persönlich als sehr angenehm. Mit einem Taxi bis in die Innenstadt braucht man etwa 15 Minuten, dafür ist es angenehm ruhig und die nächste kleine Shopping-Mall ist ebenfalls nicht sehr weit entfernt.

Zum Childrens Shelter:
Eine wirklich interessante Einrichtung! Hier wird sozial benachteiligten Kindern geholfen. Sie sehen ihren Aufenthalt hier selber als sehr große Chance an, um ein eigenes Leben aufzubauen. Die Kinder legen ein eine extreme Lernfreude an den Tag und kümmern sich auch gerne um Gäste/freiwillige. Auch hier kommt man in den Genuss der thailändischen Küche und Mentalität. Ein Aufenthalt hier ist ebenfalls sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Moe S!

• Thai zuerst
Kempten
Bewertet am 27. Oktober 2013

Bei meinen Asienreisen ist Joy`s House zu einem festen Fixpunkt geworden. Nirgendwo sonst war ich bisher so herzlich willkommen. In dem Anwesen, wo sich die Gästezimmer in kleinen Häuschen in dem wunderschönen exotischen Garten verteilen, lässt es sich wunderbar entspannen. Man kann sich auch im Pool erfrischen,eine Massage genießen oder einen Kochkurs machen, die Zeit mit den Schülern und Studenten verbringen. Sehr empfehlenswert ist ein Besuch auf der Farm nahe den Bergen von Chiang Mai, wo Joy`s Familie, Kindern die sonst kaum eine Chance haben, eine Zukunft geben. Es ist ein Erlebnis einen oder mehrere Tage auf der Farm mit den Kinder zu verbringen. Sehr zu empfehlen sind die Ausflüge die in Joy's House angeboten werden. Es werden Tagesausflüge und mehrtägige Exkursionen angeboten. Durch die Abende im Gästehaus mit hervorragendem thailändischem Essen und mit der Band der Schüler und Studenten, die die meisten Gäste gemeinsam genießen, lassen sich leicht Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen finden. Alles in allem, ein phantastischer Ort um seinen Urlaub zu genießen. Mein Dank an Joy, ihrem Team und Schüler und Studenten für die wunderschönen Tage die ich bei euch verbringen durfte.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
3 Danke, TomRKE!
Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2013

Bei unserem bisherigen Aufenthalt als Volontäre gibt es in Joy's House nichts auszusetzen.
Es ist ein großartiger Platz, um eine längere Zeit mit all den Schülern und Studenten zu verbringen oder auch für einen kurzen Besuch. Wir freuen uns, noch einige Monate in dieser tollen Familie verbringen zu dürfen, in der man von Anfang an herzlich aufgenommen wird.
Auf jeden einzelnen Gast wird individuell eingegangen, um den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Auch als Gast kann man viel Zeit mit den Studenten verbringen, da sie selbst zum Teil mit auf die gebuchten Ausflüge gehen, was einen näher in die Kultur einbringt und gleichzeitig einen guten Kontakt pflegt. Abends wird oft zusammen musiziert und gesungen und auch die angebotenen Kochkurse bringen viel Spaß.
Die Children Shelter Foundation etwas außerhalb von Chiang Mai ist ein schöner Platz, um mitten in der Natur einen oder mehrere Tage zu verbringen. Auch hier kann man den Kontakt zu den Schülern finden, die dort in Geborgenheit aufwachsen. Ein Ausflug lohnt sich dort hin auf jeden Fall.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, Asienreisende1314!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 29. September 2013

Im November 2012 war ich mit Freunden in Joy's House und wurde sehr herzlich empfangen. Wir waren ca. drei Tage vor Ort und die Kinder, Teens, Joy und Ulli waren immer sehr herzlich und hilfsbereit. Das relaxte Frühstück im Freien und die entspannte Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders zu empfehlen ist die Massage von Wantanee, eine der besten (wenn nicht die beste!) Massage, die ich je bekommen habe!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Eva S!
Gersthofen
Bewertet am 23. September 2013

Ich bin durch eine Empfehlung von Freunden in Joy's House untergekommen und ich muss sagen, sie haben nicht zu viel versprochen: Der Empfang war sehr herzlich und das Team des Hauses war stets um das Wohl der Gäste bemüht. Die Zimmer bieten ausreichend Raum und sind liebevoll eingerichtet. Man hat die Möglichkeit in der Anlage im Pool ein paar Runden zu schwimmen, sich bei einer guten Thai-Massage verwöhnen zu lassen oder sich beim Kochkurs zu verausgaben. Daneben werden auch viele Touren in die Umgebung angeboten, die dann auch von den Teammitgliedern selbst geführt werden: Egal ob eine Tempeltour oder der Besuch auf einem Markt - mein Guide wußte, wovon er sprach. Danke hier noch einmal an Jack,-)
Nicht verpassen sollte man einen Ausflug auf die Farm, die mit zu Joy's House gehört.
Bei den abendlichen Musikeinlagen bekommt man hautnah die thailändische Kultur zu spüren. Danke an Joy und Ulli und dem ganzen Team für die tolle Zeit. Man merkt, dass Ihr mit Herzblut Euren Job macht!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Julia H!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 8. September 2013

.....@ Joy's House: Ich bin schon das zweite Mal in Joy's House gewesen und habe mich auch dieses Mal wieder sehr wohlgefühlt: Die einzigartige, familiäre Atmosphäre, die einem dort begegnet, habe ich auf kaum einer meiner Reisen erlebt. In den liebevoll eingerichteten Zimmern (thai-style) kann man sich von den Strapazen der Anreise erholen. Wer lieber Schwimmen geht, kann dies im Pool der Anlage machen oder aber man lässt sich bei einer Thai-Massage verwöhnen. Unvergesslich und legendär sind die gemütlichen Abende bei denen man durch die musikalischen Einlagen der Jugendlichen Thai-Feeling hautnah zu spüren bekommt. Drum ist es auch nicht verwunderlich, dass mir die Verabschiedung - wie auch schon das letzte Mal - schwer gefallen ist. Aber: Man sieht sich ja immer öfter im Leben. Danke Joy und Ulli und dem ganzen Team für die tolle Zeit zum Auftanken.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
6 Danke, Jochen_1002!
Wien
Bewertet am 6. September 2013

Komme nun schon seit mehreren Jahren in dieses GH, seit meinem ersten TH-Trip war es der Grund, warum ich vom Asienvirus gefangen wurde.

Das Loy Krathong Fest im November ist einzigartig und bezaubernd. Der Staff mit den Students sehr hilfsbereit und immer bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Die Trekkingtours sind keine Massenabfertigungstouren und genau sowas suche ich in dem mittlerwiele touristisch überrannten Thailand.

Das gemeinsame zusammensitzen abends mit den Students, Staff und Managern gibt dem Aufenthalt einen familiären Charakter den ich woanders leider sehr misse.
Auch wenn dieses GH lange kein Geheimtipp mehr ist (leider), kann ich es nur jeden empfehlen und ans Herz legen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Nr. 8 von 733 in Chiang Mai
Green Tiger Vegetarian House
Green Tiger Vegetarian House
Nr. 3 von 821 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Joy's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joy's House

Unternehmen: Joy's House
Anschrift: 114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 733 Pensionen in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Joy's House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joy's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Joy's House Chiang Mai
Joy`s House Hotel Chiang Mai