“Ich komme wieder.... (hoffentlich bald) :)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Joy's House

Joy's House
Nr. 4 von 690 Pensionen in Chiang Mai
Kolbermoor, Deutschland
“Ich komme wieder.... (hoffentlich bald) :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Es war mein erster Thailand-Aufenthalt und wird mit Sicherheit nicht mein letzter gewesen sein. Fakt ist, dass ich, egal wie oft ich das Land noch bereisen werde, immer zu meiner neu gewonnenen Familie von Joy's House und der Children's Shelter Foundation zurück kehren werde.

Ich selbst bin gelernte Hotelfachfrau und inzwischen im Reisebüro tätig, ich reise also viel und kenne viele Hotels und Unterkünfte unterschiedlicher Kategorien.

In Joy's House durfte ich einen meiner schönsten Urlaube verbringen. Ich persönlich mag kleine, individuelle und familiär geführte Unterkünfte und genau das findet man in der Nähe von Chiang Mai in Joy's House.

Angefangen von der Organisation vorab (Reservierung), über die Betreuung vor Ort (Transfer, Unterkunft, Service etc.) bis hin zum Kontakt nach Reise-Ende lief alles wunderbar.

Insgesamt war ich 3 Wochen in Thailand, davon fast 2 in Joy's House. Dort habe ich in unterschiedlichen Zimmern gewohnt (da ich zwischendurch für ein paar Tage einen Abstecher nach Pai gemacht habe). Beide Zimmer waren liebevoll gestaltet und wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Ich könnte viel erzählen von technischen Details oder Informationen über die Anlage (Pool, Ausstattung etc.), aber was dieses Gästehaus ausmacht sind die Menschen, die dort leben und arbeiten und den Gästen den Aufenthalt unvergesslich machen. Man kommt als Gast und geht als Freund bzw. Teil der Familie.

Außerdem habe ich ein paar Nächte auf der Farm der Children's Shelter Foundation (CSF) verbracht. Man hat als Gast die Möglichkeit, das Kinderhilfsprojekt entweder durch einen Tagesausflug etwas näher kennen zu lernen - oder wie ich - für ein paar Nächte als Gast in das Farmleben einzutauchen und zu begreifen, wie die Kinder dort aufwachsen und sehr viele schöne Stunden bei verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten erleben. Alle Erlöse, die durch Ausflüge oder Übernachtungen eingenommen werden, kommen den Kindern zu Gute.

Ich habe wirklich tagtäglich mit vielen Reisefragen zu tun, lese unterschiedliche Bewertungen und versuche gerade eine konstruktive Kritik und Beschreibung/Bewertung abzugeben, die für Reisende nützlich sein kann, aber es fällt mir sehr schwer, dieses Gefühl zu beschreiben, denn man muss dort gewesen sein und es erlebt haben, Gast und Teil dieser Großfamilie zu sein.

Wenn es hilft - seit ich aus Thailand zurück bin, und Anfragen für Nordthailand erhalte, empfehle ich Joy's House (sofern es natürlich auch irgendwo zu den Wünschen meiner Kunden passt - wobei man eigentlich bei dieser Unterkunft nichts falsch machen kann).

stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis (und man unterstützt gleichzeitig eine gute Sache / CSF / und fördert so den nachhaltigen Tourismus im Land)

super Service und viel Aufmerksamkeit, Herzlichkeit, lecker Essen und tolle Thai-Massagen eingeschlossen

ein super Ausgangspunkt, um Nordthailand zu bereisen - entweder durch privat geführte Tagesausflüge oder kleine Rundreisen (3-Tages-Touren)

unvergessliche Momente mit tollen Menschen, die ich alle in mein Herz geschlossen habe und sehr vermisse....

einziger Tipp: da Joy's House etwas außerhalb von Chiang Mai liegt, ist es empfehlenswert einen Roller zu mieten (kann man direkt vor Ort an der Rezeption). Es gibt auch 2x täglich einen Shuttle in die Stadt und die Tuk Tuk Fahrt zurück kostet 200 THB. Ich persönlich habe keinen Roller gemietet und bin auch super klar gekommen, aber man sollte es wissen und sich entsprechend darauf einstellen.

Wenn man also familiäre, authentische Unterkünfte mag, und nicht nur auf schicke Design-Hotels & Luxus-Schuppen aus ist, die an allen Orten der Welt gleich aussehen, ist man in Joy's House bestens aufgehoben.

Vielen Dank an meine Familie in Joy's House!
Ich komme wieder.... (hoffentlich bald) :)

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 Danke, Sabine L!

• Thai zuerst
Garching bei München, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Auch mein 3. Aufenthalt in Joy's House war unvergesslich. Ich war mit meinen beiden Töchtern dort und auch sie erzählen jetzt noch von dieser tollen Zeit. Wir lieben diese tolle familiere sehr entspannte Atmosphäre, das leckere Essen und diese wundervollen Abende an denen die Jugendlichen der CSF Band singen und musizieren...Wir fühlen uns als Teil dieser wundervollen Familie.
Das Gästehaus hat mit den vielen kleinen Gebäuden einen eigenen Scharm. Wer möchte kann bei Massagen oder am schönen Pool entspannen...Die Zimmer sind sehr schön und individuell gestaltet. Das Personal ist sehr zuvorkommend, es wird ein tolles Ausflugsprogramm angeboten und im kompletten Gästehaus wird auf Sauberkeit geachtet.
Wehmütig haben wir Joy's House nach 3 Wochen verlassen und freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 Danke, Marion C!
Bisamberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Seit unserem ersten Besuch in Joy's House vor knapp 10 Jahren kommen wir immer wieder hier her. Auf unseren Rundreisen durch Thailand haben wir viele Gästehäuser in vielen Landesteilen besucht. Joy's House bleibt unser Favorit. Wir lieben die familiäre und entspannte Atmosphäre, den Garten mit den Bungalows und natürlich den Pool. Die Betreuung durch die Familie und die Jugendlichen von Children's Shelter ist liebevoll und persönlich. Die Zimmer sind individuell eingerichtet. Der Früstücksbereich und die kleine "Plaza" davor laden dazu ein, mit anderen Gästen und den Jugendlichen in Kontakt zu kommen.
Was wir nur empfehlen können ist, ein oder zwei Nächte auf "Lakeland" dem Heim der Children's Shelter Foundation zu verbringen. Eine Farm und ein Heim für knapp 50 Kinder und Jugendliche, mitten zwischen Wald und Feldern, nahe eines kleinen Ortes. Fahrräder sind vorhanden und die Kinder und Jugendlichen zeigen gerne die nähere Umgebung. Soviel wir wissen, gehen ein Großteil der Einnahmen von Joy's House in diese Sozialeinrichtung.

Noch in paar Bemerkungen :

Joys's House ist ein familiäres Gästehaus und kein 5 Sterne Hotel! Die Jugendlichen, die im Gästehaus arbeiten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aber sie sind auch Jugendliche und lernen... und sind nicht immer perfekt.
Matratzen in Thailand SIND HART. Aber in Joy's House weicher, als in den anderen Gästehäusern, die wir kennengelernt haben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Vikkra!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Ich bin mit meinen vier Kindern im Teenager-Alter in Asien unterwegs und es ist jetzt schon klar, dass der Aufenthalt in Joy's House kaum zu toppen sein wird. Joy's House ist kein Hotel, sondern ein Gasthaus, in dem man sich wie als Gast bei einer Großfamilie fühlt. Dabei sind aber auch Annehmlichkeiten eines Hotels zu finden: sehr schöne, saubere, große Unterkunft, wunderschöner Massagebereich mit hervorragenden Massagen, ein Pool, in dem zu jeder Uhrzeit geschwommen werden kann, was die Kinder toll fanden. Aber das ist nicht das, was Joy's House ausmacht, sondern es sind die Menschen, die man dort trifft. Wir haben jeden Tag etwas Neues gelernt: Kochen (mit vorherigem Einkauf mit dem Rad auf dem Markt in strömendem Regen (sehr lustig) und vielen Kostproben thailändischer Spezialitäten), Thailändisch und thailändische Zeichensprache für Gehörlose (Thanks again, Daw - and we still love you!!!!), Massieren, Bräuche und Riten einer thailändischen Hochzeit, vieles über Land und Leute. Und all das in nur vier Tagen! Wir sind uns alle einig, dass wir auf alle Fälle wiederkommen - und dann auch länger bleiben wollen. Vielen Dank noch einmal für alles an Joy, Ulrike und alle anderen. Und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Ma T!
mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten für 6 Nächte Joy's House gebucht, weil wir mehrfach gute Bewertungen gelesen hatten.
Was uns als Neulinge in Asien dann erwartet hat, haben wir noch nirgenwo erlebt. Wir wurden so warmherzig behandelt, dass wir uns tatsächlich fühlte wie bei Freunden. Jeder Wunsch wurde sorgsam erfüllt. Diese Tage waren für uns der perfekte Einstieg in unseren Thailand-Urlaub.
Zu Verdanken ist dies alles einem Lebenskonzept, das Joy und Ulli hier realisieren. Sie haben ein Kinderhilfsprojekt gegründet, um Kinder aus Nordthailands Bergstämmen eine Schul- und Berufsausbildung zu ermöglichen. Die Kinder leben auf einer ökologisch bewirtschafteten Farm, gehen von dort zur Schule und werden dort betreut. Als Jugendlichen arbeiten sie dann im Guesthouse mit und finazieren sich damit ihre Berufsausbildung, um später einen guten Start in das eigenständige Leben zu haben. Beeindruckend war z.B., dass alle die Gebärdensprache der Gehörlosen beherrschen, weil es mehrere gehörlose Kinder im Kinderhilfsprojekt gibt. Alle sprechen Englisch und viele ein wenig Deutsch. Sie kümmern sich um die Gäste, bestellen Taxis, begleiten die Touren, servieren das Essen, spülen Geschirr, machen Musik, beaufsichtigen die Kinder, beantworten Fragen, sind einfach immer da, wenn es nötig ist. Die Fürsorge, die die Kinder und Jugendlichen erfahren, wird auch den Gästen gegenüber gezeigt.
Die angebotenen Touren haben wir eher weniger genutzt, weil uns im Vorfeld die Bedeutung dieser Fürsorge nicht klar war. Wir haben lediglich einen Kochkurs gebucht, der ebenfalls sehr persönlich durchgeführt. Mit Sicherheit sind jedoch alle Touren zu empfehlen, weil auch sie sicherlich mit viel Bedacht organsiert und durchgeführt werden, abseits der üblichen Touristenpfade.
Das Guesthouse liegt ewas außerhalb. Um ins Zentrum zu kommen, braucht man ein Taxi oder kann den Shuttle-Service, der 2 mal täglich ins Zentrum fährt, nutzen. Das House selbst ist wunderschön gestaltet. Mehrere Häuschen, die mit heimischen Holzmöbeln eingerichtet sind, verteilen sich innerhalb eines wunderschönen Gartens, in dem es immer wieder etwas zu entdecken gibt: Pflanzen, Skulpturen, Sitzgelegenheiten. Wirklich eine wahre Oase. Auch der Poolbereich ist ein Idyll. Natürlich ist Joy's House kein 4-Sterne-Hotel, aber alles ist im Großen und Ganzen sauber. Unser Superior-Zimmer war sehr groß und hell, es wurde täglich gereinigt. Allles was wir brauchten war vorhanden und hätten uns etwas gefehlt, ich bin sicher, wir hätten es bekommen. Denn das wirlich Besondere an Joy's House ist die überwältigende Gastfreundschaft.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, gabriela k!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Als Asien-Neuling hat mir Joy's House super gefallen. Die gesamte Anlage strahlt eine große Ruhe und Gemütlichkeit aus. Zimmer, Sauna, Spa- und Yoga-Bereich sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch der Pool ist klasse! Durch das angebotene Programm hat jeder Gast die Möglichkeit, Thailand und seine Bewohner hautnah zu erleben. Besonders empfehlenswert: Ein Besuch der Childrens Shelter Foundation! Alles in allem ein klasse Aufenthalt! Bitte weiter so, ulli und joy

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Hilte D!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Wenn man Thailand intensiv kennenlernen moechte, ist man bei Ulli und Joy in Joy House perfekt aufgehoben und angekommen. Wir hatten das 7-Tage Programm gebucht, welches wir nur empfehlen koennen.
Wir haben die thailaendische Herzlichkeit und Gastfreundschaft in der - grossen Familie von Ulli und Joy - kennengelernt und genossen.
Joys House bietet alles, was man sich wuenscht: Service, Essen, Freundlichkeit und vieles mehr!!!!
Uns bleiben unvergessliche Eindruecke!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 8 von 690 in Chiang Mai
Seven Senses Guest House
Seven Senses Guest House
Nr. 25 von 690 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Joy's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joy's House

Unternehmen: Joy's House
Anschrift: 114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 690 Pensionen in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Joy's House 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joy's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Joy's House Chiang Mai
Joy`s House Hotel Chiang Mai