“Joy's House forever!”
Bewertung zu Joy's House

Joy's House
Nr. 6 von 809 Pensionen in Chiang Mai
Bewertet am 22. August 2013

Seit unserem ersten Besuch in Joy's House vor knapp 10 Jahren kommen wir immer wieder hier her. Auf unseren Rundreisen durch Thailand haben wir viele Gästehäuser in vielen Landesteilen besucht. Joy's House bleibt unser Favorit. Wir lieben die familiäre und entspannte Atmosphäre, den Garten mit den Bungalows und natürlich den Pool. Die Betreuung durch die Familie und die Jugendlichen von Children's Shelter ist liebevoll und persönlich. Die Zimmer sind individuell eingerichtet. Der Früstücksbereich und die kleine "Plaza" davor laden dazu ein, mit anderen Gästen und den Jugendlichen in Kontakt zu kommen.
Was wir nur empfehlen können ist, ein oder zwei Nächte auf "Lakeland" dem Heim der Children's Shelter Foundation zu verbringen. Eine Farm und ein Heim für knapp 50 Kinder und Jugendliche, mitten zwischen Wald und Feldern, nahe eines kleinen Ortes. Fahrräder sind vorhanden und die Kinder und Jugendlichen zeigen gerne die nähere Umgebung. Soviel wir wissen, gehen ein Großteil der Einnahmen von Joy's House in diese Sozialeinrichtung.

Noch in paar Bemerkungen :

Joys's House ist ein familiäres Gästehaus und kein 5 Sterne Hotel! Die Jugendlichen, die im Gästehaus arbeiten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Aber sie sind auch Jugendliche und lernen... und sind nicht immer perfekt.
Matratzen in Thailand SIND HART. Aber in Joy's House weicher, als in den anderen Gästehäusern, die wir kennengelernt haben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Vikkra!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. August 2013

Ich bin mit meinen vier Kindern im Teenager-Alter in Asien unterwegs und es ist jetzt schon klar, dass der Aufenthalt in Joy's House kaum zu toppen sein wird. Joy's House ist kein Hotel, sondern ein Gasthaus, in dem man sich wie als Gast bei einer Großfamilie fühlt. Dabei sind aber auch Annehmlichkeiten eines Hotels zu finden: sehr schöne, saubere, große Unterkunft, wunderschöner Massagebereich mit hervorragenden Massagen, ein Pool, in dem zu jeder Uhrzeit geschwommen werden kann, was die Kinder toll fanden. Aber das ist nicht das, was Joy's House ausmacht, sondern es sind die Menschen, die man dort trifft. Wir haben jeden Tag etwas Neues gelernt: Kochen (mit vorherigem Einkauf mit dem Rad auf dem Markt in strömendem Regen (sehr lustig) und vielen Kostproben thailändischer Spezialitäten), Thailändisch und thailändische Zeichensprache für Gehörlose (Thanks again, Daw - and we still love you!!!!), Massieren, Bräuche und Riten einer thailändischen Hochzeit, vieles über Land und Leute. Und all das in nur vier Tagen! Wir sind uns alle einig, dass wir auf alle Fälle wiederkommen - und dann auch länger bleiben wollen. Vielen Dank noch einmal für alles an Joy, Ulrike und alle anderen. Und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ma T!
Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten für 6 Nächte Joy's House gebucht, weil wir mehrfach gute Bewertungen gelesen hatten.
Was uns als Neulinge in Asien dann erwartet hat, haben wir noch nirgenwo erlebt. Wir wurden so warmherzig behandelt, dass wir uns tatsächlich fühlte wie bei Freunden. Jeder Wunsch wurde sorgsam erfüllt. Diese Tage waren für uns der perfekte Einstieg in unseren Thailand-Urlaub.
Zu Verdanken ist dies alles einem Lebenskonzept, das Joy und Ulli hier realisieren. Sie haben ein Kinderhilfsprojekt gegründet, um Kinder aus Nordthailands Bergstämmen eine Schul- und Berufsausbildung zu ermöglichen. Die Kinder leben auf einer ökologisch bewirtschafteten Farm, gehen von dort zur Schule und werden dort betreut. Als Jugendlichen arbeiten sie dann im Guesthouse mit und finazieren sich damit ihre Berufsausbildung, um später einen guten Start in das eigenständige Leben zu haben. Beeindruckend war z.B., dass alle die Gebärdensprache der Gehörlosen beherrschen, weil es mehrere gehörlose Kinder im Kinderhilfsprojekt gibt. Alle sprechen Englisch und viele ein wenig Deutsch. Sie kümmern sich um die Gäste, bestellen Taxis, begleiten die Touren, servieren das Essen, spülen Geschirr, machen Musik, beaufsichtigen die Kinder, beantworten Fragen, sind einfach immer da, wenn es nötig ist. Die Fürsorge, die die Kinder und Jugendlichen erfahren, wird auch den Gästen gegenüber gezeigt.
Die angebotenen Touren haben wir eher weniger genutzt, weil uns im Vorfeld die Bedeutung dieser Fürsorge nicht klar war. Wir haben lediglich einen Kochkurs gebucht, der ebenfalls sehr persönlich durchgeführt. Mit Sicherheit sind jedoch alle Touren zu empfehlen, weil auch sie sicherlich mit viel Bedacht organsiert und durchgeführt werden, abseits der üblichen Touristenpfade.
Das Guesthouse liegt ewas außerhalb. Um ins Zentrum zu kommen, braucht man ein Taxi oder kann den Shuttle-Service, der 2 mal täglich ins Zentrum fährt, nutzen. Das House selbst ist wunderschön gestaltet. Mehrere Häuschen, die mit heimischen Holzmöbeln eingerichtet sind, verteilen sich innerhalb eines wunderschönen Gartens, in dem es immer wieder etwas zu entdecken gibt: Pflanzen, Skulpturen, Sitzgelegenheiten. Wirklich eine wahre Oase. Auch der Poolbereich ist ein Idyll. Natürlich ist Joy's House kein 4-Sterne-Hotel, aber alles ist im Großen und Ganzen sauber. Unser Superior-Zimmer war sehr groß und hell, es wurde täglich gereinigt. Allles was wir brauchten war vorhanden und hätten uns etwas gefehlt, ich bin sicher, wir hätten es bekommen. Denn das wirlich Besondere an Joy's House ist die überwältigende Gastfreundschaft.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gabriela k!
Bewertet am 15. August 2013

Als Asien-Neuling hat mir Joy's House super gefallen. Die gesamte Anlage strahlt eine große Ruhe und Gemütlichkeit aus. Zimmer, Sauna, Spa- und Yoga-Bereich sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch der Pool ist klasse! Durch das angebotene Programm hat jeder Gast die Möglichkeit, Thailand und seine Bewohner hautnah zu erleben. Besonders empfehlenswert: Ein Besuch der Childrens Shelter Foundation! Alles in allem ein klasse Aufenthalt! Bitte weiter so, ulli und joy

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, Hilte D!
Bewertet am 15. August 2013

Wenn man Thailand intensiv kennenlernen moechte, ist man bei Ulli und Joy in Joy House perfekt aufgehoben und angekommen. Wir hatten das 7-Tage Programm gebucht, welches wir nur empfehlen koennen.
Wir haben die thailaendische Herzlichkeit und Gastfreundschaft in der - grossen Familie von Ulli und Joy - kennengelernt und genossen.
Joys House bietet alles, was man sich wuenscht: Service, Essen, Freundlichkeit und vieles mehr!!!!
Uns bleiben unvergessliche Eindruecke!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Katja K!
Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten zunächst nur ein paar Tage in Joys House bleiben und dann weiterreisen in den Süden. Schlussendlich blieben wir 10 Tage von unserer 3Wochen Thailandreise. Es war eine unbeschreibliche Erfahrung! Das Guesthouse ist wirklich sehr schön gestaltet mit Pool,Spabereich, eigener Kochecke für die Kochkurse und liebevoll eingerichteten Zimmer. Was jedoch den Unterschied zu anderen Gästehäusern macht ist die herzlich und familiäre Atmosphäre mit der man empfangen wird und die einen den gesamten Aufenthalt hindurch begleitet!
Joys House ist Teil eines sehr gut durchdachten Kinderhilfsprojektes (die children's shelter foundation), in dem die Kinder, die keine Eltern mehr haben oder deren Eltern zu arm sind, um sie zu ernähren und auf die Schule zu schicken, die Möglichkeit bekommen auf eine gute Bildung und später auf einen guten Job!
Allerdings ist hier wichtig zu erwähnen,dass man die Dinge über das Projekt erfahren kann jedoch nicht muss, man darf auch einfach nur Gast sein, das wunderbare Essen genießen und an den vielen tollen Touren,die mit hauseigenem guide angeboten werden, teilnehmen.
Alles in Allem eine wunderschöne Erfahrung. Wenn wir noch einmal nach Thailand reisen, wird Joys House auf jedenfall auf unser Liste stehen!

• Aufenthalt: Mai 2013
3  Danke, leni_lou!
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir verbrachten 7 Nächte im Guesthouse mit unseren Kindern (3 und 6 Jahren) während einer achtwöchigen Rundreise durch Thailand.
Der Aufenthalt in Joy's Guest House zählte zu den eindrücklichsten Erlebnissen auf unserer Rundreise:
Sehr freundliche und aufgestellte Mitarbeiter des Guesthouse's. Der ganze Betrieb ist sehr familiär organisiert. Unsere Unterkunft hatte zwei Zimmer und war sehr gross und sauber. Der Pool ist genügend gross um sich zu erfrischen.
Wir haben zwei Tagestouren gemacht - hatten immer dieselbe Guide - was unsere Kinder extrem gefreut hat. Die Qualität der Touren war wirklich top - sehr persönlich und kompetent geführt.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt - sehr authentisch und nicht so extrem touristisch.
Der Kochkurs ist sehr empfehlenswert - zusammen auf dem Markt einkaufen, kochen und dann gemeinsam Essen.
Der Aufenthalt im Guesthouse ist einmalig und ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, daugsb!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chiang Mai angesehen:
5,4 km entfernt
BED Phrasingh (Adults Only)
BED Phrasingh (Adults Only)
Nr. 5 von 394 in Chiang Mai
1,1 km entfernt
Guesthouse Liam's Suan Dok Mai
Guesthouse Liam's Suan Dok Mai
Nr. 13 von 809 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Joy's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joy's House

Anschrift: 114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 809 Pensionen in Chiang Mai
Preisklasse: 45€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Joy's House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joy's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Joy's House Chiang Mai
Joy`s House Hotel Chiang Mai