“Ein Erlebnis besonderer Art” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Joy's House

Joy's House
Nr. 4 von 671 Pensionen in Chiang Mai
Germany
“Ein Erlebnis besonderer Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Wir waren zwei Wochen in Joy´s house, um das Projekt kennen zu lernen. Nach dem überaus freundlichen Empfang fuhren wir bereits am ersten Abend mit zwei Kindern mit dem Tuktuk auf den einheimischen Markt. Weitere Ausflüge folgten, die wir nicht vergessen werden. Wir erfuhren einiges über die Praktiken des Buddismus, Traditionen des Landes und sehr viel persönliches über das tägliche Leben der Bewohner, u. a. auch in Joý s house. Wir waren erstaunt über die Vielseitigkeit der Jugendlichen, die Lernziele und das Erreichte. Die professionellen ausgeführten Massagen und Yoga hielten uns fit. Besonders das gemeinsame Kochen mit den Gästen, das Kennenlernen der verschiedenen Gemüsesorten, Gewürze und Früchte, war eine tolle Erfahrung.für uns alle. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer sowohl in Joy´s als auch auf der Farm. Es fehlte uns an nichts und der Pool war immer wieder der Treff für internationale Begegnungen.Die familiäre Atmosphäre und die besondere Note des Hauses und ihrer Bewohner ist es wert, dort auszuspannen. Während unseres Aufenthaltes fielen mehrere Festivitäten an, die wir gemeinsam mit den Jungendlichen und den Gästen feierten.
Eine Geburtstagsfeier, wie die Thai sie erleben oder an einer Feier zu Ehren Buddas teilzunehmen, ist schon etwas Besonderes. Der Abschied fiel uns sehr schwer und wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Babs_2012_12!

• Thai zuerst
Kaufbeuren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Meine Kinder (13 und 8 Jahre) und ich waren 10 Tage in Joy´s House. Von Anfang an haben wir uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Wer die Möglichkeit hat, sollte Weihnachten und Silvester dort feiern - ein unvergessliches Erlebnis!
Joy´s House unterscheidet sich durch 2 ganz wesentliche Aspekte von anderen Guesthouses:
1. Die Verbindung aus familiärer Atmosphäre mit dennoch sehr gutem Angebot an Ausflügen
2. Die Verbindung aus Guesthouse und sozialem Projekt: Die Zeit auf der Farm war ganz besonders für uns, vor allem für meine Kinder, die trotz Sprachbarriere sofort Kontakt gefunden haben.
Hervorzuheben sind das superleckere Essen und das jeden Morgen freudig erwartete Frühstücksbuffet mit reichhaltigem Angebot an Obst :-).
Besonders gefallen hat uns die Zusammensetzung der Gäste: unkompliziert, egal ob Single, Paar oder Familie - alle finden hier ihren Platz.
Die Mitarbeiter sind jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer ist hochwertig und geschmackvoll.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt in Joy´s House - und darauf, lieb gewonnene Mitarbeiter und die Kinder der Farm wiederzusehen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Claudia W!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben 3 Tage in Joys House verbracht. Die familiäre Atmosphäre dort ist sehr authentisch und ergreifend. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, so dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Es werden verschiedene Ausflüge angeboten, die zwar nicht preiswert sind, sich aber auf jeden Fall sehr lohnen. Man wird persönlich begleitet und betreut, keine Frage bleibt unbeantwortet. Die Kochkurse sind auch sehr zu empfehlen. Der Aufenthalt dort ist für Erwachsene und auch für Kinder eine Bereicherung. Für alle die keinen Pauschaltourismus mögen, ist Joys House die richtige Wahl!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Dgmpn!
Landsberg am Lech, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Normalerweise bin ich ehe der Typ, der sich am Strand hinlegt und die Sonne genießt. Aber die Woche in Joy's House hat mir eine andere Art von Urlaub gezeigt. Die Ankunft war sehr nett, man wurde herzlich empfangen. Die Landschaft da waren ausgezeichnet und die Kinder waren so süß... :) Am besten fand ich den Kochkurs genial :) ich koche eigentlich selten, aber dafür esse ich sehr gerne, aber nach diese Kochkurs war ich so begeistert gewesen. Ich bin eine gebürtige Thailänderin und es ist schön die landestypische Lebensweise wieder zu erleben. Meine Eltern fanden schön, da sie ihre ruhe für sich haben. Fazit wir sind von der Reise in Joy's House sehr zufrieden und wir können ihnen nur empfehlen ihren Urlaub da zu verbringen. :)

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Naphatson B!
Wiggensbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

In dem wunderschön gestalteten Haus mit ganz besonders schöner Lage haben wir uns sehr wohl gefühlt. Sehr schön war auch der Yogakurs und die familiäre atmosphäre. Wir können Joy's Hous nur empfehlen und werden sicher wieder dort hinfahren :)

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Franzi H!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Meine Cousine und ich verbrachten 2 wunderschöne Wochen in Childrens Shelter Foundation.

Auf der Farm wohnten wir in einem großen Guesthous. Alle Zimmer sind sehr sauber,klimatisiert
mit Badezimmer und Toilette und landestypisch eingerichtet.
Morgens wurden wir mit einem leckeren Frühstücksbüffet verwöhnt.
Wir spielten, bastelten, malten, sangen, aßen und verbrachten den Tag über mit den Kindern.
Jeder konnte sich aber auch nach seinen Wünschen zurückziehen.
Wir fuhren morgens mit in die Dorfschule und wanderten in ca. 30 Minuten Fußmarsch zurück zur Farm.
Alle sind sehr zuvorkommend, gastfreundlich und wir wurden sehr herzlich in die Großfamilie aufgenommen.
In Joys House nahmen wir an einem Kochkurs teil.
Ein richtig tolles Erlebnis. Als wir ankamen fuhren wir mit einem Mopet mit Beiwagen zum Markt.
Alle möglichen Leckereien durften wir probieren und kauften unsere benötigten Kochzutaten.
Jetzt verstehe ich auch wie die KokusmilchMaschiene funktioniert.
Zurück im Hotel kochten wir mit noch 3 anderen Gruppen leckerste Gerichte.
Alle hatten viel Spaß und ab und an konnten wir auch am Nachbartisch probieren.
Beim gemeinsamen Essen erfuhren wir viel über die Menschen in Thailand.
Später am abend wurde in der Bar gesungen und viel gelacht.
Danke für einen wunderschönen Tag bei euch.

Nach 2 Wochen fiel uns der Abschied richtig schwer.
Danke ,dass wir euch wundervolle Kinder und Erwachsene kennenlernen durften.
Katharina

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, kroeti_12!
Bergkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

14 Tage (davon eine 6-tägige Rundreise) verbrachten wir in Joy's House mit all den vielen jungen Leuten. Die nahe Großstadt (und somit viel Grün vor der Haustüre) ist so gar nicht das was uns gefällt (wäre jetzt MEIN einziger Kritikpunkt, ich wusste das aber vorher und habe mich trotzdem ganz bewusst für diese Art der Unterkunft entschieden).
Trotzdem wagten wir uns sehr oft mit dem Fahrad raus ins Getümmel von Chiang Mai.
Es waren für uns ganz besonders wertvolle Tage in diesem Gästehaus - hier ging es uns nicht um Luxuszimmer, Sternemenüs, befraktes Personal. Das darf, und kann man hier auch nicht erwarten.
Hier kann man mit Jugendlichen lachen, tanzen, Musik machen, Spaß haben .......sich einfach treiben lassen und wohl fühlen.
Das Frühstück ist ausreichend und man bestimmt selbst was, wann und wo man es zu sich nimmt. Es wird nicht in einem klimatisierten Frühstücksraum angerichtet - da sollte man schon mit so kleinem Krabbelgetier rechnen - ist aber doch normal! Selbst auf meiner eigenen Terrasse muss ich mit so was rechnen. Für uns war die sehr frühe Frühstückszeit gerade IDEAL! Wir sind Frühaufsteher und konnten uns meist schon vor 7 Uhr unseren Kaffee holen.
Von Zimmerfenster aus sahen wir schon das rote Licht an der Kaffemaschine. Für Langschläfer allerdings wäre Zimmer Nr. 6 nicht gerade ideal - da bekommt man die Frühstücksvorbereitungen schon sehr lautstark mit.
Wir haben auch täglich unser Dinner dort in Joy's House eingenommem - es war immer sehr sehr gut.
Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde den/die Eine/n oder Andere/n noch mal wieder zu sehen, und Oma Yai noch mal in den Arm nehmen zu können.
Leonie gib Oma bitte eine besondere Umarmung von mir!

In diesem Sinne
wir grüßen und umarmen euch ALLE
Gisela und Gerd (Papa)

Besondere Grüße an Nut - pass auf dich auf!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 8 von 671 in Chiang Mai
Green Tiger Vegetarian House
Green Tiger Vegetarian House
Nr. 2 von 686 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Joy's House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joy's House

Unternehmen: Joy's House
Anschrift: 114 Moo 9, Sanpeesue Village, Chiang Mai 50300, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 671 Pensionen in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Joy's House 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joy's House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Joy's House Chiang Mai
Joy`s House Hotel Chiang Mai