“Für ein Guesthouse echt Top”
Bewertung zu Julies Guesthouse

Julies Guesthouse
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Saubere Zimmer mit ausreichender backpacker-Ausstattung. Absolut cooler Bereich (Lobby) zum abhängen und quatschen mit Gleichgesinnten. Personal ist freundlich, hilfsbereit und zum größten Teil absolut kompetent. Sämtliche Unternehmungen oder Transfers können hier zu guten Konditionen gebucht werden. Lage ist Top.

Allerdings sollte man hier bereits im Vorfeld reservieren da das Julies durch lonly planet bereits sehr bekannt ist. Ansonsten kann es nämlich gut sein dass man Pech hat und kein Zimmer mehr bekommt.

Gerne wieder.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eckes2011!

Bewertet am 23. November 2013

ich und mein Freund wollten gestern beim Julies Guesthouse einchecken. Wir sind mit dem Nachtbus in Chiang mai angekommen und der erste Eindruck war super. Nettes Restaurant, in dem man bestimmt gut abhängen kann. Leider war das Julies fast ausgegebucht und wir musste warten bis unsere Zimmer frei wurde. Kein Problem wir frühstückten (ein befriedigendes Sandwich und ein sehr leckeres Müsli) und warten 3h, bis wir nochmal nachfragten. Darauf hin würde uns ein Zimmer, direkt neben der Restauranttoilette gegeben, welches schon mindesten 2h frei war. Es sollte 300Baht kosten, was verglichen mit anderen Hostels wirklich viel ist! Wir fragten, ob nicht auch noch andere Zimmer frei wären, doch dies würde nach kürzen Zögern verneint. Blöderweise sind Bekannte nach uns angereist und haben noch ein Upstairs-Zimmer bekommen. Eins welches wir eigentlich auch wollten und nach dem wir ausdrücklich gefragt haben! Nun damit hätten wir uns noch irgendwie abfinden können, doch das unsere Zimmer nur eine Steckdose über dem Fenster hatte störte uns sehr. Auch das nicht richtig schließbare Fenster zur wirklich gut gefüllten Socialarea. Wir fragten nach einem Verlängerungskabel für die Steckdose und bekamen wirklich sehr unfreundliche Antworten. So war vorallem der unfreundliches und nicht hilfreiche Staff Grund genug das Julies wieder zu verlassen und und was anderes zu suchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Treewave!
Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nette und günstige location. Viele junge Leute. Backpacker. Natürlich ist ein guesthouse wie das Julie kein Ort der ruhe - das sollte einem vorher klar sein. Wenn man jedoch eine Absteige mit chilliger lobby sucht, in der man gleichgesinnte aus aller Herren Länder trifft, ist man hier richtig.
Wir haben ein kleines aber sehr sauberes zweibettzimmer. Die Matratze ist in der Tat arg durchgelegen.
Die Lage des Hauses ist recht gut, weil Bars, Restaurants und Tempel in Fußreichweite gelegen sind. Direkt um die Ecke ist ein minimarkt, 5 massagesalons innerhalb 200m. Nachtleben ist weit genug weg, so dass es hier nicht unerträglich ist. Alles in allem eine gute Wahl für junge Leute und jung gebliebene traveller.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, tychobra!
Bewertet am 1. Februar 2013

Sehr relaxed und höfliches Personal. Sehr günstige Preise aber meist ausgebucht. Kein Wunder für 200 Baht pro Nacht / Doppelzimmer. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Nun klar es ist kein Luxus aber föllig ausreichen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, backpacking_simon!
Bewertet am 4. November 2012

Fürchterliche Betten und harte Kissen (ohrenschmerzen vorprogrammiert), Lage ist auch nicht der Renner, nachts ist es sehr laut (sowohl von anderen Gästen als auch von den Nachbarn die sich nachts prügeln und mit Glasflaschen bewerfen). Haben in einem Dreierzimmer geschlafen und ein Bett stand direkt vor der Balkontür... Bad war auch nicht berauschend und das Innnenfenster zum Flur ist mehr als unnötig. Die Chilloutterasse ist ganz nett, mit dem Personal hatten wir nichts zu tun... eher nicht... Dann lieber 2 Euro drauflegen und in was netterem schlafen ;)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Luuluuu!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Hallo,
ich bin dort zusammen mit einem Freund für 4 Nächte geblieben. Das Personal ist eigentlich relativ nett und hilfsbereicht. Fangen wir mit dem wirklich guten an: dem Chill-out-Bereich an der Rezeption/Bar: der ist meiner Meinung nach wirklich super gemacht, gemütliche Sitzgelegenheiten, ein Pool-Tisch (man muss nichts für die Spiele bezahlen), kann direkt Essen und Trinken bestellen. Zusätzlich liegen jede Menge Info-Prospekte über mögliche Aktivitäten in Chiang Mai aus. Man kann sich bei Bedarf gleich beim Personal informieren oder buche (machen unter Umständen auch noch einen Spezial-Preis und kennen vielleicht gute Alternativen). Oben auf dem Dach befindet sich ein weitere Chill-out-Bereich. Eigentlich überall sind Steckdosen vorhanden, WLAN gibts leider nur im Front-Chill-out-bereich.
So das nicht so gute sind die Zimmer: wir hatten sicherlich die günstigste Kategorie. Das Problem war jedoch das vor unserem Zimmer ein schmales Rinnsaal verlief: wir wissen nicht ob es sich dabei um das Toiletten/Waschabwasser handelte. Jedenfalls roch es danach! Das Zimmer selbst müffelte ebenfalls etwas modrig. Wenn man ein Zimmer der höheren Kategorien nimmt sind diese an sich vielleicht besser, aber wenn sie zur selben Seite liegen hat man den Abwasser-Gestank ebenfalls (unser Zimmer zeigte zur RÜckseite des Hostels).
Das Essen war gut und günstig. Man bezahtl es auch nicht direkt, sondern trägt alles in eine kleines Büchlein mit seiner Zimmernummer ein, gleiches gilt für die Getränke.
Positiv war auch das dort viele Backpacker sind und man viele Leute trifft.
Alles in allem würde ich es nur solchen Leuten empfehlen die wirklcih auf jeden Baht achten müssen /wollen. Denn ich denke für 20 Baht mehr pro Nacht gibt es auf jeden Fall bessere Alternativen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Philipp T!
Bewertet am 13. Juni 2012

Sehr unfreundlicher Service, unpersönliche massenabfertigung, ok für wirklich knappes budget

• Aufenthalt: Juni 2012
Shangri-La Hotel, Chiang Mai
Shangri-La Hotel, Chiang Mai
Nr. 21 von 392 in Chiang Mai
Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection

Sie waren bereits im Julies Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Julies Guesthouse

Anschrift: Th phra pokklao, 7 soi 5, Inner moat, Chiang Mai, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Mai > Chiang Mai
Nr. 197 von 932 Sonstigen Unterkünften in Chiang Mai
Preisklasse: 8€ - 13€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Julies Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.