“Unvergesslich”

Chiang Mai Elephant Legend
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, WC, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Auch wir hatten uns mit der Suche nach dem richtigen Anbieter für einen "Elefantentag" schwer getan. So viele bunte Prospekte und dann doch immer wieder schlechte Kritiken.
Bei einem Abendspaziergang durch Chiang Mai entdeckten wir Elephant Legend und nahmen ein Prospekt mit und lasen dann die Kritiken im Netz. Die waren durchweg positiv. Da das Office geschlossen hatte, kontaktierten wir per Mail und bekamen innerhalb einer Stunde eine Nachricht und machten einen Termin fest.
Pamela holte uns dann heute gegen 8:30 Uhr ab und verkündete, dass wir die einzigen Besucher sein werden. Das haben wir nicht zu träumen gewagt!
Die Fahrt war super angenehm und Pamela erzählte schon einiges über die Elefanten, die Gegend und das Tagesprogramm.
Vor Ort machte sie uns mit den beiden Mahouts bekannt und dann ging es schon zu den beiden schönen Tieren. Vor ihnen zu stehen verlangt erstmal eine ganze Menge Respekt ab, so große, edle Tiere!
Die Bananen waren ganz schnell verputzt und wir hatten einige Elefantenschmatzer sichtbar im Gesicht. Die beiden Tiere bestimmten den Ablauf und nicht wir, das war gut so. Nur mit Worten wurde die Mutter dann zum Schlammbaden dirigiert, ihre kleine Tochter ist schon noch ganz schön verspielt, man muss aufpassen, wo sie gleich hinlaufen wird. Sie ließ sich dann gleich in den Schlamm plumpsen und schon waren auch wir farblich angepasst.
Das Bad im Fluß war dann auch noch ein Erlebnis, wenn man nicht weiß, von welcher Seite die nächste Dusche kommt...
Dann ließen wir die beiden in Ruhe und beobachteten sie erstmal. Ganz friedlich und ruhig, ohne Hektik und Geschrei geht's hier zu. Es werden keine Haken oder so etwas benutzt. Wir denken schon, den beiden geht es gut. Pamela erzählte uns dann auch, dass nur eine Tour pro Tag ansteht, damit die Elefanten nicht zu doll gestreßt werden. Andere Anbieter machen bis zu drei Touren am Tag!
Ja und dann hieß es auch schon Tschüss sagen! Die Mama wollte uns gar nicht gehen lassen und stellte sich mitten in den Weg. Ich glaube, dieser Tag wird unvergesslich in unserer Erinnerung bleiben.
Danach fuhren wir zum Wasserfall Mae Wang, wo wir lecker Pat Thai, auch endlich nur auf Banana Leaf, essen durften, dazu frische Melone und zum Abschluss ein Bad vor dem Wasserfall.
Bevor wir wieder Richtung Chiang Mai fuhren, packte Pamela alle Abfälle ein und nahm sie wieder mit zum Auto zurück. Das ist sicher auch nicht typisch für Asien.
Pamela ist ein wunderbarer Guide, sie spricht sehr gut Englisch und man kann ihr alle Fragen stellen,die man hat. Auch die Fahrt war super sicher, kein Vergleich zu den Roten Taxis in Chiang Mai.
Wir können das Unternehmen nur empfehlen, und das Geld, was man bei der Tour gegenüber anderen Anbietern spart, kann man gern als Trinkgeld wieder drauf legen. Wir freuen uns schon auf die Fotos!

2  Danke, Heike K!

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nach ausgiebiger Recherche fanden wir diese Sanctuary. Es war uns wichtig, dass die Elefanten fair behandelt werden und ihre Natur so weit wie möglich respektiert wird.
Das ist hier auf jeden Fall gegeben!
Die Elefanten wirkten sehr friedlich und hörten ganz in ihrem Tempo auf die verbalen Anweisungen.
Wir hatten das Glück, dass wir zu zweit den Tag mit 2 Elefanten verbringen durften. Dadurch hatten wir viel Zeit sie zu füttern, mit Schlamm “einzucremen” und im Fluss zu waschen.
Pamela ist ein sehr angenehmer Guide der gut Englisch spricht und viele Bilder von uns gemacht hat.
Danach ging es noch zu einem schönen Wasserfall wo wir Pad Thai in Bananenblättern gegessen haben und schwimmen gegangen sind.
Preislich war der Ausflug auch unschlagbar. Der Transfer erfolgte mit einem komfortablen SUV.

3  Danke, Sebastian G!
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Großartige Tour!!! Wir hatten zu zweit die Tour aus unserem Hostel gebucht und am nächsten Morgen kam Pamela uns in einem neuem SUV abholen. Sie erklärte uns den Tagesablauf und das wir Glück hätten heute die einzigen zu sein. Sie aber trotzdem die Tour nicht absagen wollten. Elefanten füttern, waschen und mit Ihnen baden gehen. Es waren zwei Elefanten, die Mutter mit 40 Jahren und ihr Kind mit 4 Jahren. Anschließend gab es Pad Thai auf den Steinen vor den Wasserfällen. Traumhafter Tag.

3  Danke, Janina S!
Bewertet 9. Januar 2018 über Mobile-Apps

Der Ausflug war super! Wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt und sind insgesamt zu 6. zum cap gefahren. Das ganze Team war super nett, aufgeschlossen und könnte gut English. Die Elefanten wurden super behandelt und gingen auf Menschen zu. Ich würde den Elefanten Ausflug jedes Mal wieder machen und kann es nur jedem empfehlen. Mir fällt nichts ein was den Tag hätte perfekter machen können! Vielen Dank an Pamela und das ganze Team !

3  Danke, Global748415!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir wurden pünktlich abgeholt und sind mit einer 9er Gruppe zum Camp gefahren. Das Auto war gemütlich und hatte Air-Con. Pamela und das ganze Team konnten gut Englisch und waren sehr freundlich. Sie haben uns alle Fragen zu den Elefanten beantwortet.

Wir haben dann ziemlich lange die Elefanten gefüttert und ein paar Fotos gemacht. Danach ging es in das Mud Bath und in den Fluss. Die Elefanten mussten nicht weit laufen und wir haben keine Ketten oder sonstiges gesehen. Die Mahouts sind gut mit den Tieren umgegangen und hatten keine spitzen Stöcker oder ähnliches. Da es pro Tag nur eine Tour mit den Elefanten gibt, werden die Tiere nicht unnötig belastet.

Nach dem Waschen ging es dann weiter zu einem Wasserfall und dort gab es Lunch (sehr leckeres Pad Thai oder Fried Rice.)
Hat uns super gefallen. Es werden die ganze Zeit Fotos gemacht, die dann kostenlos auf Facebook verfügbar sind.

Wir hatten eine sehr schöne Erfahrung und empfehlen es gerne weiter

3  Danke, Christian F!

Reisende, die sich Chiang Mai Elephant Legend angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im Chiang Mai Elephant Legend? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!