“Sehr empfehlenswert!”

Nr. 21 von 380 Hotels in Chiang Mai
Linz, Österreich
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 30. November 2012

Wir haben im Jänner 2 Nächte dort verbracht und waren sehr begeistert. Unser Zimmer war bei unserer Ankunft noch nicht frei, deshalb wurden wir kurzerhand kostenfrei auf eine Juniorsuite upgegradet! Unabhängig davon ist die Einrichtung sehr modern aber auch sehr zum Wohlfühlen. Das Service war perfekt; Frühstück gut; der Standort mitten drin; Einziger Kritikpunkt: Es ist klimatisiert bis zum Gefrierpunkt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Petra_Linz!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Zurich
Bewertet am 21. November 2012

Ich habe drei Nächte im Le Meridien in Chiang Mai verbracht und bin begeistert. Die Zimmer sind super modern, aber trotzdem gemütlich. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und hilfreich. Die negativen Kommentare gewisser Leute scheinen mir etwas arg gesucht. Ich war jedenfalls rundum zufrieden und hatte eine tolle Zeit.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Regi2!
H
Bewertet am 13. November 2012

Sehr schönes und freundliches Hotel in recht guter Lage (nahe Nightmarket), dass kaum Wünsche offen lässt. Schicke und geräumige Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet, usw. - wirklich nix zu meckern - okay, bis auf eine Kleinigkeit: WLAN im Zimmer ist nicht kostenfrei (dafür aber stundenweise in der Lobby).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Martina M!
Dietlikon
Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Während unserer Nordthailandrundreise waren wir je 2 Nächte im Le Meridien in Chiang Rai und Chiang Mai.

Das Beste ist die Lage. Das 2008 eröffnete Hotel befindet sich direkt am Nachtmarkt.
Parkplätze stehen bei Bedarf gratis zur Verfügung.
Zum Flughafen sind es etwa 20 Minuten Fahrzeit.

Check in und Out werden rasch und perfekt erledigt.

Die normalen Zimmer bieten den erwarteten Komfort, jedoch ohneTurn down Service.

Die Möbel hatten auch bei uns viele Schrammen, machten einen verlebten, billigen Eindruck und könnten aus den 70er-Jahren sein. Der Teppichboden war an einigen Stellen vor der Bar sehr schmutzig.

Das grosse Bett war bequem. Die sehr laute und zugige Klimaanlage stört den Schlaf. Couch und Sideboard behindern die Bedienung der hinter den Tagesvorhängen verdeckten Nachtvorhänge.

Auf der Toilette ohne Abstellfläche hat man die Wand gleich vor der Nase. Gut und geräumig ist die Dusche und der Rest des Badezimmers. Beim Öffnen der Badzimmerschiebetür erschlägt es leider den Partner beim Kleiderschrank.

Das hier schon gelobte Frühstückstücksbuffet ist sehr enttäuschend und noch schächer als in Chiang Rai. Der Food and Beverage Manager hat hier mit dem Variantenreichtum von Früchten und Joghurt in frischen Einmachgläsern übertrieben. Dafür fehlt das sonst übliche Thaiessen, Fleisch, Reis und Nudeln. Mein Teller ist in keinem anderen Hotel so lehr geblieben. Die Säfte sind auch nicht frisch und wässrig. An der Kochstation gibt es nur Suppen und nicht den versprochenen Genuss.
Das Restaurant ist ein fensterloser, sehr eng bestuhlter Raum.

In der Lobby hat man mit Passwort für eine Stunde kostenloses WLAN. Auch das ist eher mager.

Einem 5 Sternhotel entspricht nur der Bereich Reception und Concierge mit bei uns gut Englisch sprechendem Personal.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Peter H!
Villach
Bewertet am 10. November 2012

Luxushotel der 5- Sterne Klasse mitten im Zentrum.Rundherum ist der bekannte Nachtmarkt.
Man bekommt allerdings nur Dinge von mässiger Qualität.Aber zum abendlichen Sparziergang recht nett.Orientierung leicht ,man sieht das gelbe Hotelhochhaus immer.
Gute Zimmer,sowie Frühstück.
Kleiner Pool mit schöner Aussicht.
Idealer Platz für Aufenthalt in Chiang Mai

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Reiseprofi10!
Stuttgart
Bewertet am 8. November 2012

Wir haben im rahmen unseres 4-wöchigen thailand-urlaubes 3 nächte in einem "starwood prefered guests"-zimmer im 17.stock für 91 euro/nacht verbracht, mit spektakulärer aussicht auf die stadt und die berge im hintergrund. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, das hotel macht einen sehr gepflegten, modernen eindruck, auch wenn das zimmer leichte gebrauchsspuren am mobiliar hatte. Das bad ist top, mit regendusche und badewanne, nur durch eine glaswand zum schlafzimmer getrennt. Leider kann man im ganzen hotel kein fenster öffnen und die zimmer sind hellhörig. Tip: möglichst kein zimmer in der nähe der aufzüge buchen!

Das frühstücksbuffet war das beste und umfangreichste auf unserer ganzen reise (inkl. wurst, schinken, käse, versch. frische joghurt, müsli, diverse früchte) mit 3 verschiedenen kochständen, an denen omelettes, suppen u.a. Frisch zubereitet wurden. Einziges manko: keine frisch gepressten säfte. Angenehmes, gemischtes, internationales publikum.

Der schöne infinity-pool im 4.stock ist ca. 20 m x 5 m groß, mit massagedüsen, wasserfall und separatem kinderbecken, mit ausblick auf die berge. Gratis wlan gibt es in der grossen lobby und am pool. Im zimmer nur für 15 minuten, man kann sich aber nach deren ablauf immer wieder gratis einloggen oder für 420 baht einen zugang für 24 stunden freischalten lassen. Die tiefgarage ist für hotelgäste gratis.

Das hotel ist ca. 15 minuten mit dem taxi vom flughafen und 5 minuten mit dem tuk tuk bzw. 15 minuten zu fuss von der altstadt und dem riesigen sunday night market entfernt. Nebenan sind die "full moon massage", das siam cafe sowie die seafood restaurants auf dem anusarn-market empfehlenswert.

Wir können das meridien uneingeschränkt weiterempfehlen und wären gern länger in chiang mai geblieben. 3 tage waren definitiv zu kurz für dieses sehr angenehme, hübsche städtchen mit seinen unzähligen tempeln und Märkten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sylstef!
Zürich
Bewertet am 13. Oktober 2012

Direkt beim geschäftigen Nachtmarkt tritt man durch die grossen Glastüren in die Empfangshalle und fühlt sich gleich wohl in diesem Hotel, das internationale Standards erfüllt. Das Personal ist sehr freundlich und grüsst jeden Gast höflich. Wir hatten ein modern eingerichtetes Zimmer im 19. Stock mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt. Auch im Fitnesscenter auf dem 4.Stock hat man einen schönen Blick über den Pool in die Altstadt, während man seine Kilometer auf dem Laufband abspult. Der Spa Bereich stellt einen schönen Gegenpol zum hektischen Treiben auf dem Nachtmarkt und die Massage Einrichtungen sind perferkt, jedes Zimmer mit Dusche, Kleiderschrank und Safe. Die Massage war professionell, etwas teurer als auf der Strasse, aber dafür mit dem entsprechend hohen Niveau. Wir haben einen Mietwagen direkt neben dem Hotel gemietet, welcher in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden kann, was sehr bequem ist. Der Sonntagsbrunch ist eine Wucht. Da wird aufgetischt, was das Herz begehrt, von der Auster über Sushi bis zum Schweizer Racelette. Dieses Buffet ist seinen höheren Preis absolut wert und kann nur weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Akyra Manor Chiang Mai
Akyra Manor Chiang Mai
Nr. 4 von 380 in Chiang Mai
Puripunn Baby Grand Boutique Hotel

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Mai

Nr. 13 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 17 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 22 der Romantikhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, Priceline, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Asiatravel.com Holdings, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai Hotel Chiang Mai