“Unter den Erwartungen”

Nr. 21 von 383 Hotels in Chiang Mai
Dietlikon
“Unter den Erwartungen”
Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Während unserer Nordthailandrundreise waren wir je 2 Nächte im Le Meridien in Chiang Rai und Chiang Mai.

Das Beste ist die Lage. Das 2008 eröffnete Hotel befindet sich direkt am Nachtmarkt.
Parkplätze stehen bei Bedarf gratis zur Verfügung.
Zum Flughafen sind es etwa 20 Minuten Fahrzeit.

Check in und Out werden rasch und perfekt erledigt.

Die normalen Zimmer bieten den erwarteten Komfort, jedoch ohneTurn down Service.

Die Möbel hatten auch bei uns viele Schrammen, machten einen verlebten, billigen Eindruck und könnten aus den 70er-Jahren sein. Der Teppichboden war an einigen Stellen vor der Bar sehr schmutzig.

Das grosse Bett war bequem. Die sehr laute und zugige Klimaanlage stört den Schlaf. Couch und Sideboard behindern die Bedienung der hinter den Tagesvorhängen verdeckten Nachtvorhänge.

Auf der Toilette ohne Abstellfläche hat man die Wand gleich vor der Nase. Gut und geräumig ist die Dusche und der Rest des Badezimmers. Beim Öffnen der Badzimmerschiebetür erschlägt es leider den Partner beim Kleiderschrank.

Das hier schon gelobte Frühstückstücksbuffet ist sehr enttäuschend und noch schächer als in Chiang Rai. Der Food and Beverage Manager hat hier mit dem Variantenreichtum von Früchten und Joghurt in frischen Einmachgläsern übertrieben. Dafür fehlt das sonst übliche Thaiessen, Fleisch, Reis und Nudeln. Mein Teller ist in keinem anderen Hotel so lehr geblieben. Die Säfte sind auch nicht frisch und wässrig. An der Kochstation gibt es nur Suppen und nicht den versprochenen Genuss.
Das Restaurant ist ein fensterloser, sehr eng bestuhlter Raum.

In der Lobby hat man mit Passwort für eine Stunde kostenloses WLAN. Auch das ist eher mager.

Einem 5 Sternhotel entspricht nur der Bereich Reception und Concierge mit bei uns gut Englisch sprechendem Personal.

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Peter H!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Villach
Bewertet am 10. November 2012

Luxushotel der 5- Sterne Klasse mitten im Zentrum.Rundherum ist der bekannte Nachtmarkt.
Man bekommt allerdings nur Dinge von mässiger Qualität.Aber zum abendlichen Sparziergang recht nett.Orientierung leicht ,man sieht das gelbe Hotelhochhaus immer.
Gute Zimmer,sowie Frühstück.
Kleiner Pool mit schöner Aussicht.
Idealer Platz für Aufenthalt in Chiang Mai

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Reiseprofi10!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. November 2012

Wir haben im rahmen unseres 4-wöchigen thailand-urlaubes 3 nächte in einem "starwood prefered guests"-zimmer im 17.stock für 91 euro/nacht verbracht, mit spektakulärer aussicht auf die stadt und die berge im hintergrund. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, das hotel macht einen sehr gepflegten, modernen eindruck, auch wenn das zimmer leichte gebrauchsspuren am mobiliar hatte. Das bad ist top, mit regendusche und badewanne, nur durch eine glaswand zum schlafzimmer getrennt. Leider kann man im ganzen hotel kein fenster öffnen und die zimmer sind hellhörig. Tip: möglichst kein zimmer in der nähe der aufzüge buchen!

Das frühstücksbuffet war das beste und umfangreichste auf unserer ganzen reise (inkl. wurst, schinken, käse, versch. frische joghurt, müsli, diverse früchte) mit 3 verschiedenen kochständen, an denen omelettes, suppen u.a. Frisch zubereitet wurden. Einziges manko: keine frisch gepressten säfte. Angenehmes, gemischtes, internationales publikum.

Der schöne infinity-pool im 4.stock ist ca. 20 m x 5 m groß, mit massagedüsen, wasserfall und separatem kinderbecken, mit ausblick auf die berge. Gratis wlan gibt es in der grossen lobby und am pool. Im zimmer nur für 15 minuten, man kann sich aber nach deren ablauf immer wieder gratis einloggen oder für 420 baht einen zugang für 24 stunden freischalten lassen. Die tiefgarage ist für hotelgäste gratis.

Das hotel ist ca. 15 minuten mit dem taxi vom flughafen und 5 minuten mit dem tuk tuk bzw. 15 minuten zu fuss von der altstadt und dem riesigen sunday night market entfernt. Nebenan sind die "full moon massage", das siam cafe sowie die seafood restaurants auf dem anusarn-market empfehlenswert.

Wir können das meridien uneingeschränkt weiterempfehlen und wären gern länger in chiang mai geblieben. 3 tage waren definitiv zu kurz für dieses sehr angenehme, hübsche städtchen mit seinen unzähligen tempeln und Märkten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sylstef!
Zürich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Oktober 2012

Direkt beim geschäftigen Nachtmarkt tritt man durch die grossen Glastüren in die Empfangshalle und fühlt sich gleich wohl in diesem Hotel, das internationale Standards erfüllt. Das Personal ist sehr freundlich und grüsst jeden Gast höflich. Wir hatten ein modern eingerichtetes Zimmer im 19. Stock mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt. Auch im Fitnesscenter auf dem 4.Stock hat man einen schönen Blick über den Pool in die Altstadt, während man seine Kilometer auf dem Laufband abspult. Der Spa Bereich stellt einen schönen Gegenpol zum hektischen Treiben auf dem Nachtmarkt und die Massage Einrichtungen sind perferkt, jedes Zimmer mit Dusche, Kleiderschrank und Safe. Die Massage war professionell, etwas teurer als auf der Strasse, aber dafür mit dem entsprechend hohen Niveau. Wir haben einen Mietwagen direkt neben dem Hotel gemietet, welcher in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden kann, was sehr bequem ist. Der Sonntagsbrunch ist eine Wucht. Da wird aufgetischt, was das Herz begehrt, von der Auster über Sushi bis zum Schweizer Racelette. Dieses Buffet ist seinen höheren Preis absolut wert und kann nur weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, paul_wagner!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel erfüllt problemlos die Ansprüche eines internationalen Spitzenhotels. Perfekt gleich am Nachtmarkt gelegen, auch die Innenstadt ist zu Fuß gut erreichbar. Die Zimmer sind sehr geschickt gestaltet worden, auch in den Details stimmt hier alles; die Betten sind perfekt - sehr groß und hochklassige Bettwäsche. Besonders gut war auch das riesige Frühstücksbüffet: besser geht's nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, nullinger1!
Singapur
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. August 2012

Die Lage des Le Meridien ist perfekt geeignet für Ausflüge aller Art. Zum Flughafen knappe 20 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi, 15 Minuten zum Bahnhof.

Check in nach Buchung über SPG absolut reibungslos innerhalb von nur fünf Minuten. Der sehr freundliche Service ermöglichte zwei nebeneinander gelegene Zimmer im 19. SW mit fantastischem Blick über die Stadt schon nach Ankunft am frühen Morgen.

Die Zimmer bieten jeglichen Komfort und alle Sauberkeit mit Turn down Service.

Hervorzuheben sind das wirklich exquisite Frühstückstücksbuffet und die gute bestückte Bar in der Lobby. Food and Beverage Manager Michael Hofstetter (Schweiz) hatten wir nicht nur die Schulung des sehr aufmerksamen Personals zu verdanken, sondern auch Variantenreichtum von Früchten und Joghurt in frischen Einmachgläsern. Ein gutes Qualitätsmanagement sorgt für die tagtägliche Anlieferung sämtlicher Zutaten aus Bangkok und von lokalen Lieferanten sowie für exzellente Hygiene in Küche!

Verschiedene Kochstationen von japanisch über chinesisch bis zu authentischer Thaiküche lassen das tägliche Frühstück zum Genuß werden. Selten ist es uns in Thailand so gut gegangen!

Concierge und Barpersonal kümmern sich um alle Wünsche aller Ausflüge ;-)

Weiter so!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, toothpack!
Hamburg
Bewertet am 3. August 2012

Wir hatten das Hotel direkt auf der Starwood-Webseite gebucht. Die große Empfangshalle wirkt unpersönlich, die Mitarbeiter an Eingang und Empfang nehmen ihre Gäste nur gelegentlich wahr, kurzum:
ein vorgebliches 5-Sterne-Haus ohne Flair und Service, mit reichlich Möglichkeit für Verbesserungen in allen Bereichen. Wer mit den Service- und Hotelmängeln leben kann, wohnt zumindest zentral.

Das Beste ist tatsächlich die Lage. Das Hotel befindet sich direkt am Nachtmarkt und mitten in der Stadt. Ganz in der Nähe zahllose Massagesalons, Wäschereien, Wechselstuben, Bars, Kneipen, Massagesalons, Wäschereien, Bars, Kneipen, Massagesalons, ...

Im house- und roomkeeping und im Restaurant-Bereich wurde etwas Englisch verstanden. Wlan bzw. Internet war für Gäste der Clubetage kostenlos bzw. ohne Zeitbegrenzung pauschal inklusive. Der Zimmerservice war während unseres Aufenthalts leider nur durchschnittlich befriedigend. Die junge Dame, die uns in der Lounge bediente, ließ verschiedentlich die nötige Distanz zum Gast vermissen. Hier wäre Schulung hilfreich.

Das Frühstück war bei unserem Aufenthalt im Zimmerpreis inbegriffen. Wir hatten wegen einiger negativer Berichte über das Hotel die Clubetage (Nichtraucher) gebucht und frühstückten morgens in der Lounge – der Kaffee schmeckte da zwar gut, aber das Buffet-Angebot haben wir selbst in 4-Sterne-Hotels schon sehr viel besser erlebt. Es war enttäuschend.

Unser Club-Zimmer hatte eine fantastische Aussicht, war nur leider sehr klein und reichlich abgewohnt, und gäbe auch bei einem 4 Sterne-Haus Grund zur Reklamation. (Wir haben sie uns verkniffen... ).
Die Möbel hatten viele Schrammen, machten insgesamt einen verlebten, billigen und wenig wertigen Eindruck, der Teppichboden war an einigen Stellen auffallend fleckig . Einzig das große Bett war bequem. Der Schlafraum war mit großem Kingsize-Bett in ergonomisch bequemer Betthöhe, großem Flachbild-TV, (wie üblich mit Deutscher Welle), Couch und Sideboard eingerichtet. Ein großer Safe war vorhanden (kostenlos). Im Zimmer und im Bad wurden täglich 2 Fl. Wasser ohne Berechnung frisch aufgefüllt.

Das recht große Badezimmer war mit Dusche und Badewanne (separat) gut ausgestattet, hatte einen Haartrockner, Waage, Kosmetikspiegel, (leider nicht) regelmäßig aufgefüllte Kosmetikartikel, wie Duschgel, Shampoo und Conditioner, Kosmetiktücher, und ausreichend Stellfläche für eigene Kosmetik. Bademantel und Frottee-Hausschuhe waren vorhanden.

Wenig Zustimmung fand bei uns die Konzeption dieses Badezimmers. In die Wand zum Zimmer war ein großflächiges Fenster (mit lichtdurchlässiger Jalousie) verbaut. Nachts fällt so reichlich Licht vom Bad ins Schlafzimmer. Um den Partner nicht zu wecken, lohnt sich hier die Mitnahme einer kleinen Taschenlampe… :-(

Wir waren von Chiang Mai und seinem aufdringlichen Umgang mit Touristen grundsätzlich enttäuscht und abgeschreckt. Besonders der viel beschriebene Nachtmarkt bietet wenig Interessantes, (preiswert schon gleich gar nicht), dafür aber extrem viel Trubel mit zahllosen sehr aufdringlichen Verkäufern, ... und Millionen angriffslustiger Stechmücken.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Khum Phaya Resort & Spa, Centara Boutique Collection
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Nr. 6 von 383 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Mai

Nr. 17 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 22 der Romantikhotels in Chiang Mai
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 300€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai Hotel Chiang Mai