“Chiang Mai No. 1” 5 von 5 Sternen

Le Meridien Chiang Mai
Nr. 21 von 361 Hotels in Chiang Mai
“Chiang Mai No. 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Le Meridien Chiang Mai liegt direkt in der Chang Klan Street beim Nachtbazar.

Für 120 Baht (Festpreis in die Stadt) sind wir vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel gefahren.

Wir kamen früh morgens schon um 8 Uhr, da wir den ersten Flug aus Bangkok genommen haben. Die normale Check-In-Zeit ist eigentlich 15 Uhr. Aber die nette Mitarbeiterin hat uns sofort für unser Zimmer eingecheckt. Wir durften nach einer Stunde das Zimmer beziehen.

Zu Zimmer: Als Mitglied von SPG haben wir entsprechend ein Zimmer in der 19. Etage (SPG Etagen) bekommen. Das Zimmer war so herrlich. Wir waren so beeindruckt, als wir reinginen. Großes Fensterfront, hell. Vom Zimmer aus genießt man einen Panoramablick über das ganze Chiang Mai. Sogar das Wat Doi Suthep kann man deutlich aus dem Zimmer sehen. Wahnsinn. Das Zimmer hat alles was man braucht, sogar eine French Press. Das Bad war sehr geräumig. Die Dusche mit Regenwaldduschkopf und Badewanne sind von einander getrennt. Das einzige, was ich bemängeln kann, ist, dass die Glasscheibe unter dem Waschbecken nicht frei vom Wasserflecken ist. Bademäntel und -latschen sind auch vorhanden. Leider gab es da kein Turn Down Service, was man eigentlich von einem 5 Stern Hotel erwarten darf.
Was unbedingt erwähnt werden muss ist das Bett dort. So bequemes Bett hatte ich noch nie. Bin immer sofort eingeschlafen.

Zu Frühstück: Das Frühstück gibt es im Erdgeschoss neben der Lobby Bar. Das Angebot vom Buffet ist großartig. Von europäischen, amerikanischen bis thailändisch und chinesisch. Als ein Asiat, der in Europa lebt, war ich überglücklich. Es gibt da sogar 4 Live Cooking Stationen. Die Köche (der eine heißt Sala) sind unglaublich freundlich. Das Servicepersonal war auch sehr zuvorkommend. Ich habe das Frühstück richtig genossen.

Zu Sportanlagen: Das Hotel verfügt über ein Fitnessstudio und ein Swimmingpool. Das Pool ist zwar nicht so riesig, wie es auf dem Foto zu sehen ist, aber zum Schwimmen reicht es völlig aus. Ich habe jeden Morgen dort geschwommen und mich am Nachmittag dort immer von den Ausflügen ausgeruht. Solange die lauten Spanier nicht da sind, ist der Poolbereich wirklich eine Oase. Am Pool gibt es auch eine Bar, wo man Erfrischungsgetränke bestellen kann. Ich habe immer meinen frischen Mangosaft da getrunken. Herrlich.

Zu Lobby Bar: Die Lobby Bar ist direkt am Eingang. Da kann man umsonst das Internet benutzen. Der Barkeeper war sehr kompetent und hat auch meinen speziellen Getränkwunsch erfüllt.

Zu Concierge: Die Bellboys sind im ersten Blick auch sehr nett und freundlich. Man erwartet von der Concierge, glaubhafte touristische Informationen zu bekommen. Klar versucht man immer mehr Umsatz zu machen. Als ich fragte, wie man nach Doi Suthep gehen kann, wurde mir sofort Tourguide angeboten. Ich habe dann ausdrücklich gesagt, dass ich auf eigene Faust dorthin wollte. Dann sah der Mann nicht mehr so glücklich aus. Der hat mir auch falsche Informationen über die Tuk Tuk preise gegeben. Die Tuk Tuks draußen nannten mir einen ganz anderen Preis.

Abreise: das Check Out war auch reibungslos. Wir haben auch ein Taxi gebeten. Dann kam kein Taxi sondern ein Privattransporter. 150 Baht zum Flughafen (ich habe eigentlich überall gelesen, von der Stadt zum Flughafen 50-70 Baht). Naja, 150 Baht sind nicht mal 4 Euro. Deswegen haben wir nicht mit den Leuten diskutiert. Aber ich finde das nicht schön.

Fazit: sehr schönes 5 Stern Hotel mit dem besten Ausblick. Tolles Frühstück. Freundliches Personal. Nur aufpassen bei der Concierge!!!! Ansonsten empfehle ich das Hotel weiter!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, PekingExpress!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Es ist ein absolutes Top-Hotel an sehr guter Lage. Der Nachtmarkt ist mit wenigen Schritten erreichbar. Gute Ausgangslage auch für sonstige Ausflüge .Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert.Einen Miewagen kann man in der Garage parken direkt unter der Lobby.Restaurants und Shoppingmalls in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Thommy2012!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Die Lage ist bestens - der Nachtmarkt direkt vor der Tür, mehrere Foodcourts mit einem unglaublichen Essensangebot nur wenige Meter entfernt.
Wer mit dem Mietwagen kommt, kann kostenlos in der Tiefgarage des Hotels parken - das Auto wird vom Personal geparkt und jedes Mal gebracht, wenn man es braucht.
Es finden offenbar öfter größere Tagungen, Hochzeiten oder andere Veranstaltungen statt - wenn das Hotel dann sehr voll ist, wirkt das Personal schnell mal überfordert. Man bemüht sich zwar sehr - allerdings bekommt man an der Rezeption öfters unterschiedliche Antworten auf die selben Fragen und gelegentlich ist die Rezeption auch nur mit einer Person besetzt, was bei einem derart großen Hotel unzumutbar ist.

Sehr freundlich sind Bell-Captain und Bellboys.

Die Lobby wirkt ungemütlich und hat den Charme einer Bahnhofshalle, das Restaurant ist fensterlos, ein riesiger Raum, der viel zu eng bestuhlt ist, wie eine Kantine wirkt und außerdem extrem heruntergekühlt wird - Jacke mitnehmen zum Frühstück! Das Frühstück war für ein 4-5 Sterne Hotel nicht wirklich berauschend - es gab z.B. keine frischen Säfte, sondern nur wässriges Zeugs aus großen Containern, aus denen die Karaffen nachgefüllt wurden. Sehr schlecht waren sowohl der Kaffee (auf den man auch noch lange warten musste) und der Tee - der schmeckt nach Kaffee!

Positiv: In der Lobby hat man täglich eine Stunde kostenloses WLan - man muss sich allerdings an der Rezeption ein Passwort geben lassen. Eine Verlängerung war kein Problem!

Der Pool ist sehr sauber, die Liegen bequem und die Handtücher wirklich üppig. Sonnenschirme sind leider Mangelware.

Wir hatten durch ein Upgrade ein Zimmer auf der Clubetage - für ein Club-Zimmer war es fast eine Katastrophe. Auf den ersten Blick ganz schön, auf den zweiten: Dicke Flecken im Teppichboden und auf dem Sofa-Bezug, die Möblierung von der allerbilligsten Sorte, Preßspan mit Holzimitat, die Nachttische strotzten vor Wasserflecken.
Schön war das Sofa vor dem Fenster. Das Bett war sehr bequem mit unterschiedlichen Kissen.
An der Wand ein Flachbildfernseher, Tee-/Kaffee-Utensilien plus Wasserkocher, Safe im Schrank.

Sehr gut war das Bad - geräumig, hell (Fenster zum Zimmer), mit Wanne und separater Dusche mit Rainforest-Duschkopf sowie zweitem Duschschlauch mit Power-Shower. Schöne große Handtücher und Bademäntel, Frottee-Schlappen.
Die Minibar-Preise sind exorbitant!

Wenn man aus dem Hotel raus und nach rechts geht, findet man mehrere günstige Wäschereien und gute Massagen, ca. 100 m vom Hotel entfernt auch eine wirklich gute kleine Pizzeria.
Ansonsten aus dem Hotel raus, nach links und an der Ecke zuerst über die Straße, dann gleich nach rechts - nach ca. 100 m kommt ein Durchgang zu einem riesigen Foodcourt, wo man fast alles findet, was essbar ist....

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, SerenityHD!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Dieses schön gestaltete Hotel liegt inmitten des berühmt-berüchtigten Nachtmarkts in Chiang Mai. Anfahrt zum Hotel vom Flughafen verlief problemlos und die beeindruckende Lobby empfängt den Gast mit einem Aha-Erlebnis. Check-in als auch -out verliefen schnell und reibungslos. Zimmer und Bad modern und zweckmäßig eingerichtet. An der Sauberkeit im gesamten Hotelbereich ist nicht zu mäkeln. Amrerikanisches Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich.
Pool auf dem Dach im 4.Stock war ebenfalls schön gestaltet mit sehr aufmersamen Service.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Rizender!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Schönes Stadthotel. Liegt direkt mittendrin. Man kann fast alles zu Fuss machen.
Schöne Zimmer - toller Ausblick aus der Club Lounge im 21. Stock.
Richtiges Fitness Studio und nicht nur Fitnessraum. Sauna und Poolbereich.
Sehr guter Service. Nachtmarkt direkt vor der Tür.
Schweizer Koch, holländischer Restaurantmanager und deutscher Hotelmanager, welche wirklich einen tollen job machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Lars1974!
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Meridien befindet sich direkt am Nachtmakt und nahe der Altstadt. Wir bekamen ein Zimmer in den oberen Etagen wo man eine super Aussicht über Chiang Mai und auf die Berge hat. Unser Zimmer war modern und geräumig mit allem was man braucht. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine separate Dusche. Die Zimmer werden jeden Abend nochmals aufgeräumt und die Betten zum schlafen bereit gemacht. Der kühle Pool im 4. Stock erfrischte uns nach unserer Tour und die Modernen Liegen eignen sich bestens zum Relaxen. Wir werden dieses Hotel wieder buchen und können es weiter empfehlen. Das Italienische Restaurant Favola im Hause ist auch ein Besuch wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, flippizipi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel liegt im Stadtzentrum, ganz in der Nähe der berühmten Chiang Mai "Night Bazaar" befinden. Aus dem Zimmer können Sie haben sehr schöne Stadt und die Berge. Hoteleinrichtungen sind sehr modern, es gibt einen Fitnessraum, Swimmingpool und ein Spa. Wie wurde das Hotel sehr beliebt bei organisierten Gruppen Frühstücksraum kann ganz in der Früh überfüllt. Flughafen in Chiang Mai ist ca. 5-8 km von der Stadt. Wenn Sie gerade mit dem Taxi fahren stehen, da es einen Pauschalpreis von 120 Baht pro Fahrt in die Innenstadt zu gelangen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ratilanna Riverside Spa Resort Chiang Mai
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Ping Nakara Boutique Hotel & Spa
Nr. 9 von 361 in Chiang Mai

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Mai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Mai

Nr. 13 der Luxushotels in Chiang Mai
Nr. 17 der Familienhotels in Chiang Mai
Nr. 22 der Romantikhotels in Chiang Mai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Mai 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Weg, Otel, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Mai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Chiang Mai
Le Meridien Chiang Mai Hotel Chiang Mai