“Interessant und familiär”

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Interessant und familiär”
Bewertet am 10. April 2014 über Mobile-Apps

Obwohl ich nicht so der Fan von Insekten bin, habe ich dennoch den Museumsbesuch während meines Aufenthaltes eingeplant. Öffnungszeiten sind von 9-17 Uhr. Es sind Unmengen an Exponaten von dem Minimoskito bis zum faustgroßen Goliathkäfer oder Riesenschmetterling vertreten. Neben den Insekten sind auch viele Sammlungen des Museumsehepaars vertreten und mit Liebe dekoriert und erläutert. Die Inhaberin ist führende Wissenschaftlerin im Bereich der Moskitokunde (wusste garnicht, dass es sowas gibt) und erhielt auch für ihre 50-jährige Forschung und ihre Lebenswerk einen Doktortitel verliehen. Dies erzählt sie jedem - der den eigene Moskitobereich betritt - mit sehr viel Stolz und Leidenschaft. Der Besuch für ca. 1-2 Stunden lohnt sich.

Danke, Bene H!

• Thai zuerst
Jüterbog, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Umfangreiche Sammlung”
Bewertet am 5. März 2014

sogar eine Moskitosammlung... hatte ich so bisher nie gesehen.
Viele Schmetterling, meist ein wenig unsortiert aber in guter Erhaltung. Viele Käfer, meist betitelt, gute Erhaltung.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Michael G!
Freising, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Welt der Insekten”
Bewertet am 26. April 2011

Während unserer letzten Thailandreise besuchten wir auch dieses Museums. Der Besitzer ist ein eigentümlicher Kauz, der seine Insekten-Welt förmlich lebt ;-)
Das Museum besteht aus einer riesigen Sammlung aufgespießter Insekten, da kann man mal so ganz in Ruhe einiges Getier betrachten, was sonst oft viel zu schnell wieder verschwindet..
Also für jemand der sich für Inselten interesiert mal sehenswert, aber ich fand das Eintrittsgeld mit rund 10 Euro überteuert.

Aufenthalt März 2011
Danke, DOSE_10!

Reisende, die sich Museum of World Insects and Natural Wonders angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai
Chiang Mai, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im Museum of World Insects and Natural Wonders? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!