“zu teuer” 3 von fünf Punkten

common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

+ Der Ausflug hält, was er verspricht
+ Zip-Line fahren macht richtig spass
+ man ist mitten in den Bäumen und im Dschungel

- die eigentliche Action dauerte bei uns 2 Stunden, den Rest des Tages wurde man mehr oder weniger noch unterhalten (essen, ausflug zum unspektakulären Wasserfall, Heimfahrt)
- dafür 2800 Baht p.P. ist eigentlich zu viel.
- im Dschungel wurden wir ziemlich schnell von einer Plattform zur anderen geleitet, für Erklärungen über Pflanzen, Tiere, Zusammenhänge gab es keine Zeit (vorhandene Info-Tafeln konnte man aus Zeitgründen auch nicht lesen).Schade.

Fazit: schön, es mal gesehen zu haben, noch mal aber nicht.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Christian V!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“1 Attraktion, 1000 Preise!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Zunächst vorweg: NICHT MEHR ALS 2800THB zahlen (über Agency)!!! In einer Gruppe aus 7 Leuten, zahlten wir für exakt die gleiche Leistung 3300THB statt wie andere 2800THB. VORHER abchecken

Der Ausflug an sich war fantastisch! Die Ausblicke sind traumhaft und es ist nicht touristisch überlaufen. Sicherheit wird sehr hoch gehalten, stets gut gesichert und nie "unhooked"!
Was die Informationen über die Natur (Tropen, Arterhalt, Tiere) angeht: Enttäuschung pur. Keinerlei Informationen!
Essen nicht typisch Thai (untere Klasse), Getränke müssen extra gezahlt werden.

Alles in allem eine tolle Tour, aber bei 7 Leuten in einer Gruppe 4 verschiedene Preise zu haben: geht nicht & führt immer zu Stunk!

1 Danke, aboutquality!
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Tarzan & Jane”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Nach rund einstündiger Anfahrt schwingt man in kleinen Teams und mit zwei Teamleader auf rund 15 Ziplines durch den Dschungel. Keine Frage, ein besonderes Erlebnis! Neben der Action trägt hierzu insbesondere auch der Dschungel ansich bei, durch dessen Blätter man rauscht. Neben den Seilbahnen seilt man sich auch aus bis zu 40m Höhe von Bäumen ab.

Ausrüstung und Konstruktion der Seilbahnen machen einen sehr guten Eindruck, zudem leben die Teamleader aktiv vor, dass Sicherheit vor geht. Bedenken oder gar Angst haben sich bei keinem in unserem Team eingestellt.

Das Treetop Adventure dauert ca 2-3 Stunden. Danach kann/soll man sich noch einen netten, aber ansonsten nicht spektakulären Wasserfall anschauen, dieser Teil ist jedoch nicht geführt. Abschließend gibt es ein kurzes Mittagsessen. Die beiden letzten Teile dienen wohl primär dem Aufblähen des Angebotes.
Die Tour wird als Ökotourismus vermarket, angeblich sollten während des Dschungeltrips Erläuterungen zu Flora und Fauna erfolgen. Dies ist leider überhaupt nicht geschehen. Immerhin, drei Affen konnten wir beobachten.

Gesamtdauer: 7-9 Stunden, Kosten 2900 Baht.

Aufenthalt Mai 2011
5 Danke, Dagger0815!
Telfs, Tirol
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Total super, würde ich sofort wieder machen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2010

Wir haben diese Tour gebucht für etwa 18 Euro pro Person und sie ich wirklich jeden Euro wert. In der Früh um 7 Uhr wird man beim Hotel abgeholt, die Fahrt dauert dann etwa 1 Stunde. Im Dschungel angekommen erhält man dann zunachst mal die richtige Ausrüstung. Da kann ich nur sagen Ausrüstung (Gurte und Helme) 1A. Dann ging auf zum Abenteuer. Ca 2 Stunden hingen wir dann in den Bäumen und Baumwipfeln und es machte echt total viel Spass. Auch die Landschaft war unglaublich. Man ist echt mitten im Dschungel, wo man aufgrund der üppigen Vegetation zu Fuß gar nicht hinkommen kann. Danach bekamen wir noch ein Mittagessen bevor uns der Van wieder zurück ins Hotel brachte. Es war echt der Wahnsinn und was sehr posotiv daran ist, ist dass die Einheimischen die das alles aufgebaut haben und instandhalten (Landwirte aus der unmittelbaren Umgebung) auch daran verdienen. Also wenn man schwidelfrei ist sollte man das echt gemacht haben.

6 Danke, arwen97!
München
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“unvergesslicher Tag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Flight of the gibbon ist ein unvergessliches Abenteuer. ca. 1 Stunde von Chiang Mai entfernt. Wir haben diesen Auflug mit unserer kleinen Tochter (3 J.) gemacht und auch sie war begeistert. Das Gefühl wenn man durch die Bäume fliegt ist unbeschreiblich. Muss man einfach mal gemacht haben. Die Guides sind super nett und hilfsbereit. Zum Abschluss geht es noch zum Baden an den Wasserfall und nach dem Essen geht es wieder zurück zum Hotel. Ein aufregender Tag den man sicher nicht vergisst.

Danke, Rosa2011!