“Spitze”

Platz Nr. 85 von 11.626 Restaurants in Bangkok
Preisbereich: 10 $ - 50 $
Küche: international
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Silom
Bewertet am 18. August 2013

Bangkok bietet eine unübersehbere Masse der unterschiedlichsten Restaurants und nach einiger Zeit wird man recht wählerisch. Das "Eat me" war eine tolle Überraschung und willkommene Abwechslung. Gepflegte Atmosphäre, ein unaufdringlich elegantes Dekor mit viel Kunst, die Innenräume gruppiert um einen geschickt angelegten Winzgarten. Die Speisekarte ist voller ungewöhnlicher Gerichte und Kombinationen, die Wahl fällt schwer, doch wird man freundlichst und geduldig beraten und gegebenenfalls darauf hingewiesen, sich dieses oder jenes Gericht besser zu zweit zu teilen. Und tatsächlich sind die Portionen mehr als großzügig bemessen. Wir hatten ein excellentes Zucchinicarpaccio mit Ziegenkäse und Himbeerdressing als Vorspeise, danach porc chop vom Grill, das es an Wohlgeschmack und Konsistenz mit jedem argentinischen Steak aufnehmen konnte. River Prawns mit Chili-Zitronen Risotto: ein Gedicht. Zum Dessert gibt es neben anderen Genüssen Dessert-Coktails, z.B. Zitronenbaiser mit Zitroneneis und Bailys - unbedingt probieren!
Einzige Einschränkung: aufdringlich laute Musik.

Danke, Illa222!
Bewertung schreibenBewertungen (1.830)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juni 2013

Nach den vielen Positiven Bewertungen hier, haben Wir uns für das Eat Me entschieden.

Leider war es aber die größte Enttäuschung in unserer gesamten Thailand reise.
Wir hatten uns für einen Tisch im Innenraum entschieden, jedoch würde ich draußen empfehlen da es drinne sehr eng gestellt ist.
Es befand sich sehr viel Service im Restaurnt welcher nur rumstand und durch die Gegend schaute, zwischenzeitlich standen 3 Kellner an unserem Tisch und beobachteten uns beim lesen der Speisekarte. Die richtung der Küche geht ins westliche mit einigen Thaieinflüssen. Das war uns aber bewusst und von daher auch kein Problem. Wir wollten einfach sehen wir man hier westliche Gerichte kocht.
Wir hatten uns für eine Avocadosuppe mit Crabmeat entschieden,(der Geschmack war einfach schrecklich.Die Suppe bestand aus Sahne mit etwas Avocado gemixt ohne Salz, Säure!)
Und Seafood mit Granatapfel, ( auch hier geschmacklos, kein Salz, Säure, Kräuter und zu viel Granatapfel).
Im Hauptgang gab es crispy Duck mit Fenchel und Rote Bete,( Ente war einfach frittiert und sehr fettig, Rote Bete überkocht und der Fenchel dazu bestand aus zwei Streifen, die beiden komponenten wieder ohne Salz usw.)
Und Lachs mit Grapefruit und Apfel,( Lachs war übergart, und es gab ein paar Grapefruchtfilets mit Granny Smith Streifen, wieder kein Salz, usw.).
Die Küche hat auf voller Linie versagt und ich bin mir sicher das es keine Ausnahme war, da die Fehler sehr grob waren.
Als wir die Rechnung bekamen brachte der Service noch eine Flasche Tafelwasser welches man normalerweise zu Beginn bekommt.
Ein graunevoller Abend in Bangkok, das Restaurant sollte lieber die Finger von westlicher Küche lassen und den Focus auf thailändische legen.

Danke, Rob89He!
Bewertet am 3. Februar 2013

Das Essen ist sehr lecker, und oftmals eine Geschmacksexplusion.
Die Preis sind eher europäisch.
Der Wein ist teuer.
Der Service ist nett und entspannd.
Die Atmosphäre ist schön.
Das Restaurant liegt etwas Abseits der Touristenströme.
Ohne Reservierung geht im Aussenbereich gar nichts.

1  Danke, kiwiking68!
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Restaurant befindet sich in einer unscheinbaren Seitengasse. Man würde wohl glatt daran vorbei gehen tagsüber. Abends wirkt diese moderne Ambiente anziehen. Die Speisekarte ist kreativ und es sollte sich für jeden etwas finden lassen. Wir hatten das Spicy-Chicken mit grilliertem Gemüse und mein Partner die Ente mit Pommes. Die Drinks waren Weltklasse, das Essen aus feinsten Zutaten. Der Espresso wie beim Italiener. Die Preise sind eher europäisch. Wir haben ca 2000 Baht bezahlt für 2 Drinks, 2x Essen und Kaffee. Wir sassen draussen, es war herrlich luftig und entspannend. Wer also gerne mal nicht typisch Bangkok Essen gehen möchte, ist hier am richtigen Ort.

Danke, monah_ch!
Bewertet am 31. Januar 2013

Das ist schon eher ein fanzy Restaurant aber auch mal gut als Abwechslung zu der leckeren Thai Küche. Das Rissotto ist sehr zu empfehlen. Preise sind natürlich dementsprechend aber ein Besuch lohnt sich! Sehr lecker

Danke, Julifee!