“Auch Lonely Planet-Empfehlungen können enttäuschen”
Bewertung zu Lamphu Tree House

Lamphu Tree House
Nr. 153 von 858 Hotels in Bangkok
Bruckmühl, Deutschland
“Auch Lonely Planet-Empfehlungen können enttäuschen”
Bewertet am 16. März 2014

Wir haben das Hotel als Start für eine mehrwöchige Thailandreise wegen seiner guten Beurteilung im Lonely Planet für 3 Nächte ausgewählt. Unserer Erfahrung nach ist es zwar passabel, wird jedoch der sehr guten LP-Bewertung bei weitem nicht gerecht. Es ist das erste Mal, dass wir von einem durch LP-Tipp empfohlenen Hotel enttäuscht waren.

Die Lage in der Stadt ist gut. Zimmer die zur Straße gelegen sind werden durch Verkehrslärm stark beeinträchtigt. Wir waren die erste Nacht in einem solchen und konnten dann in ein Zimmer zur anderen Seite ziehen. Die Balkone sind sehr klein und wegen der darauf installierten Klimageräte nicht nutzbar. Die Dachbar ist unattraktiv und wurde wohl auch deshalb während unseres Auenthaltes nicht genutzt. Der Pool ist wohl eher etwas für
Unverzagte.

Der Frühstücksplatz auf der ebenerdigen Terrasse ist gemütlich, jedoch viel zu klein und deshalb ist es oft nicht möglich dort einen Platz zu ergattern.

Die Zimmerausstattung ist mäßig, das Bad billigst ausgestattet mit ungeeignetem Equipment (z. B. reduziert sich die Dusche auf eine Schlauchbrause, da die Handbrause offensichtlich nicht am Schlauch befestigt werden kann). Eine Zumutung sind die Handtücher, ausgelaugt, grau, fetzig und wohl schon tausendmal gewaschen.

Die Freundlichkeit an der Rezeption ist unterschiedlich, es gab einen sehr freundlichen Mitarbeiter. Die anderen waren eher unwirsch - und am meisten der Chef - bis unfreundlich. Die Hilfsbereitschaft hielt sich stark in Grenzen. Besonders enttäuschend war, dass nachdem man an der Rezeption eine Ganztagestaxifahrt für 2.000 Baht mit Vereinbarung der Ziele gebucht hatte, selbst vom Chef am nächsten Tag die bekannte Leier "is closed" kam. So war demnach selbst das Jim Thompson House, das ausdrücklich als Ziel vereinbart war "closed".

Sicher werden wir das Hotel nie wieder buchen und auch den LP-Tipps nicht mehr so vertrauen.

Zimmertipp: Falls Sie nicht resistent gegen Verkehrslärm sind darauf achten, dass Sie ein Zimmer kriegen, das ni ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, ManfredGraetz!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 19. Februar 2014

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen dieses Hotels, haben wir uns für dieses entschieden und waren voller Vorfreude...Schlussendlich war jedoch der einzige Pluspunkt, die ruhige Lage am Kanal, was wiederum dem Taxifahrer zum Verhängnis wurde, da das Hotel sehr schwierig zu finden ist bzw. schlecht beschriftet und zugänglich. Zimmer war in sehr schlechtem Zustand, renovationsbedūrftig, ein Balkon der so klein war das nicht einmal ein Stuhl darauf Platz hatte, ruhiger schöner Innenhof mit Pool jedoch kaum Liegemöglichkeiten,Frühstücksbuffet war eher spärlich aber ok. Alles in allem eine überteuerte Budgetunterkunft!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Indiga2013!
Bewertet am 7. Februar 2014

Viel gibt es nicht zu sagen,schöne,saubere und gepflegte Zimmer,super nettes und hilfsbereites Personal und ein gutes Frühstücksbuffet. Wir können dieses Guesthouse zu 100% empfehlen und würden auch wieder hier buchen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, blaad!
Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist für Bangkok recht ruhig, es liegt in einer Straße am Kanal. Die Zimmer sind sauber, die Dusche war etwas unpraktisch- Duschkopf direkt am Vorhang.

Der Innenhof mit dem Pool ist schön und ruhig, es gibt allerdings wenig Liegen. Man kann auf das Café ausweichen.
Frühstück war lecker, für meinen Geschmack fast zu viel Warmes.
Staff war nett und hilfreich, allerdings musste man sich bei einigen Fragen gezielt jemanden mit guten Englischkenntnissen suchen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Andrea R!
Bewertet am 29. Januar 2014

Zum Auftakt unserer Thailandrundreise hatten wir aufgrund einer Empfehlung dieses Hotel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es liegt ideal in Banglampoo, ruhig etwas abseits und dennoch fussläufig nah an der trubeligen Altstadt als Ausgangsbasis für weitere Stadterkundungen. Man sollte versuchen, im first building ein Zimmer zu bekommen, da das second building nicht über Rezeption und Frühstück/Restaurant verfügt.
Das Hotel selbst ist schlicht, aber dennoch mit Wohlfühlcharakter, liegt wie gesagt schön ruhig und auch das Essen, Frühstück (einfaches Buffet) wie auch Abendessen sind wirklich ok.
Wir werden auch bei unserer nächsten Reise versuchen, dort ein Zimmer zu bekommen.

Zimmertipp: Wir hatten die Suite im first building. Von der vorgelagerten Dachterrasse aus hat man einen tollen ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, weizmich!
Konstanz, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr schön am Kanal, in 10 min ist man am Pier bei den expressbooten oder auch in der völlig touristischen khao San Road. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstück ist Büfett und hat Thai und Western food zur Auswahl. Völlig ausreichend! Man kann dort auch Mittag und Abendessen, und es schmeckt! Gerade mit Kind war es angenehm dort Abendessen zu können. Der Pool ist sauber gepflegt und kühl. Perfekt nach einem stadttag!
Wir können das Hotel weiterempfehlen!
Allerdings Zimmer sehr hellhörig!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Christina396!
Bewertet am 22. Dezember 2013

ist dieses Hotel perfekt. In 10 Gehminuten ist man mitten im Geschehen und trotzdem kann man hier ruhig schlafen. Wir hatten im Haupthaus die Lamphu Tree Suite gebucht die einen tollen Ausblick auf Bangkok bietet, schön eingerichet ist und ein nettes großes Badezimmer hat. Für einen (verhandelbaren) Aufpreis konnten wir Late Checkout nutzen. Punktabzug gibt's beim
Frühstück: etwas mehr Abwechslung wäre ganz gut.
Transfer Flughafen: man kann problemlos ein Taxi oben an der Strasse anhalten, wir haben 300 BHT bezahlt, bei Buchung über das Hotel kostet es 500 BHT.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Tara Place
Tara Place
Nr. 56 von 858 in Bangkok
4.5 von fünf Punkten 1.358 Bewertungen

Sie waren bereits im Lamphu Tree House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lamphu Tree House

Unternehmen: Lamphu Tree House
Anschrift: 155 Wan Chat Bridge, Prachatipatai Rd. | Phanakhon, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Banglamphu
Restaurant Swimmingpool
Nr. 95 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 101 der Romantikhotels in Bangkok
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lamphu Tree House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lamphu Tree House Bangkok
Hotel Lamphu Tree House Bangkok