“Schickes Boutique Hotel in guter Lage”

Park Plaza Sukhumvit Bangkok
Nr. 116 von 858 Hotels in Bangkok
Köln, Deutschland
“Schickes Boutique Hotel in guter Lage”
Bewertet am 11. September 2012

Wir waren hier zwei Nächte auf der Heimreise von Koh Samui zu Gast. Zum fünften Mal in Bangkok hat uns das Hotel deutlich besser gefallen als die anderen die wir in früheren Jahren probiert hatten.

Das Hotel ist recht klein mit einer übersichtlichen Anzahl von Zimmern und Geschossen, für Bangkok schon geradezu winzig und niedlich inmitten der vielen Hochhaustürme. Die Lobby ist nicht grösser als ein Wohnzimmer mit drei kleinen Theken und wenigen Sessel, am Pool gibt es insgesamt 6 Liegen und im Frühstücksraum ist die Anzahl der Tische wirklich übersichtlich. Es ist aber alles ausreichend dimensioniert und so kommt fast eine heimelige, hoteluntypische Atmospäre auf, sehr freundliches und persönliches Personal.

Wir hatten einen Deluxe Corner room der mit runden Wänden im Bad und einer freistehenden Badewanne glänzt, alles sehr schick und modern eingerichtet, wenngleich manche Möbel schon ein wenig abgestossen sind. Internet per Wlan funktionierte nicht, per Kabel lief es dann aber.

Toll ist der Pool auf der Dachterrasse im 15ten Stock, herrlich zum Ausspannen nach Besichtigungen. Der Fitnessraum weist ein Laufband, einen Crosstrainer und ein Rad auf und einige Hanteln, aber alles ausreichend aufgrund der geringen Anzahl von Zimmern.

Das Frühstück ist super, 5 verschiedene Säfte, Eier auf Bestellung, warme asiatische Speisen, Honig frisch von der Wabe !!, viel Obst, geröstete Cashews zum Müsli, Kaffee tassenweise am Platz serviert mit Crema aus einer Bean Machine, mir fällt nicht viel ein was man hier noch besser machen könnte. Im Vergleich zu so manchem anderen Hotel fällt schon auf dass was immer man sich vom Buffet nimmt wirklich frisch und heiss ist und nicht wie so oft lauwarm bis kalt. Auch hier macht sich bermerkbar dass man mit einer geringeren Anzahl von Zimmern einen besseren Standard bieten kann als in einer Bettenburg.

Die Lage ist super, wenige Meter von BTS Asoke und MRT Sukhumvit entfernt. Schön ist dort die Mall Terminal 21 wo es zahlreiche Restaurants und Foodcourts gibt. Wenn Rotlicht sucht wird in der Soi Cowboy wenige Meter weiter fündig. Abends ist die Sukhumvit ein einziger Nightmarket, was ein wenig über die Schliessung des Lumpini Night Markets hinwegtröstet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Asienfans!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
zunzgen
Bewertet am 28. August 2012

Ein mittelgrosses Hotel mit sehr freundlichem Personal. Excellentes Frühstücksbuffet!
Super Receptionspersonal - hatten die Pässe im Hotel liegen gelassen wurden uns an den Flughafen gebracht! - Jederzeit wieder wenn wir in Bangkok sind.

Zimmertipp: superior room
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, peter j!
Hamburg
Bewertet am 3. August 2012

Wir verbrachten 10 Nächte in diesem Hotel. Eine gemütliche Hotel-Lobby fehlt leider. Der Check-in erfolgt an einem kleinen Schalter-Bereich gleich hinter dem Eingang im EG. Direkt dahinter befinden sich schon die Aufzüge.

Das verhältnismäßig kleine Hotel (12 Stockwerke) direkt an einer mehrspurigen Hauptstraße (Zimmer zur Straßenseite haben u. U. Verkehrslärm!) bietet leider auch nur sehr kleine Zimmer (Ausnahme sog. Corner-Zimmer) – für 2 Personen zu klein.

Unser Teppich im Zimmer war extrem schmutzig und fleckig; zuhause hätte man ihn entsorgt oder zur Teppichreinigung gebracht...hier gehörte er zum Inventar des vorgeblichen 4-Sterne-Hauses. Die Zimmerreinigung war einigermaßen zufriedenstellend. Die Klimaanlage, die nur über 2 Schaltstufen (mittel + hoch) einstellbar war, bläst in den meisten Zimmern direkt auf den Schlafbereich (Erkältung inklusive).

Pool und Gym (auf der Dachterrasse) waren ebenfalls jeweils SEHR klein, das Frühstücksangebot durchschnittlich, der Service im Restaurant extrem langsam, die Reaktion auf Beschwerden erfolgte allerdings recht schnell und effizient, dafür wurde der Service noch langsamer und unfreundlicher....

Das Haus ist u. E. überbewertet. Für EUR 50,-/Nacht bei gefühlten 3 Sternen ist diese Unterkunft gerade noch akzeptabel. Uns fehlte aber in vielen Punkten der Wohlfühlfaktor und das Gefühl, Gast zu sein. Wir können das Park Plaza aus den o. g. genannten Gründen deshalb nur bedingt empfehlen und werden es auf Grund der diversen kleinen Mängel auch nicht mehr buchen.

Zum Skytrain „Asok“ sind es kaum 5 min.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, marberg!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 2. August 2012

Auf Grund der guten Bewertungen auf Tripadvisor haben wir dieses Hotel gebucht. Wir waren schon sehr oft in Bangkok und werden mit Sicherheit wieder dieses Hotel wählen. Preis-/Leistungsverhältnis kaum zu überbieten.Die guten Bewertungen sind alle gerechtfertigt.
Die Lage: etwas (200 m) abseits von der Sukhumvit Road und gleiche Entfernung zur BTS-Station Asoke. Von hier erreicht man entweder mit dem Skytrain oder mit der U-Bahn alle wichtigen Punkte in Bangkok.
Wir hatten zwar nur ein Standard-Zimmer gebucht, wurden aber als Status-Mitglied im Club Carlson der Rezidor Hotelgruppe auf einen Corner Room upgegradet, sehr gut ausgestattet, sehr viel Platz und eine phantastische Aussicht.
In der kleinen Lounge im Restaurant (steht allen Hotelgästen offen) erhält man ganztägig diverse Säfte, Kaffee und kleine Snacks - kostenlos!
Das Hoteleigene Restaurant bietet ausgezeichnete Thai-Küche und internationale Gerichte, natürlich etwas teurer als "draußen".
Das neue Shopping-Center "S21" ist auch in wenigen MInuten zu Fuß erreichbar, gleich auf der anderen Seite der BTS-Station. Viele andere Restaurant, Bars und Kneipen sind gleich nebenan - Sukhumvit eben!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Midvalley!
Klagenfurt
Bewertet am 23. April 2012

Wir buchten dieses Hotel auf eine Empfehlung hin und wurden nicht enttaeuscht, wobei der Preis auch fuer Bangkok-Verhaeltnisse hoch ist und man auch guenstiger sehr gut unterkommen kann. Das Hotel ist sehr gut gelegen, die Asok Skytrain Station ist nur ein paar Schritte entfernt und von da aus laesst sich Bangkok gut erkunden beziehungweise ist der Flughafen gut zu erreichen. Das Hotel ist luxurioes und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal sehr freudlich, wobei ich mir bessere Englischkenntnisse erwartet hatte. Das Bett war einfach klasse, und das Zimmer geraeumig mit schoenem Badezimmer inklusive Glasdusche und Monsoonduschkopf. Fitnessstudio befindet sich beim Dachterrassenpool ist aber eher duerftig eingerichtet. Der Pool ist sauber und wird gut gewartet und bietet eine schoene Aussicht, wobei ich erhofft hatte die Aussicht direkt vom Pool aus geniessen zu koennen, wie es von den Bildern her scheint, dem ist aber nicht so.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Carry0676!
Nürnberg
Bewertet am 21. April 2012

Das Park Plaza ist ein prima Stadthotel mitten in Bangkok. Besonders schön ist der Pool auf dem Dach, der nach einem langen Tag eine schöne Abkühlung bietet und auch eine sehr schöne Aussicht hat.Vom Hotel aus ist man in wenigen Minuten bei der U-Bahn und bei einer Skytrain-Station. Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten ein Cornerzimmer und der Ausblick war wirklich toll. Ich gebe keine fünf Sterne, weil die Einrichtung eher einen Business Hotel-Charakter hatte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, barsole!
Bewertet am 4. April 2012

Dieses Hotel ist nicht zu unrecht so weit oben in der Rangliste der Hotels in Bangkok. Es liegt direkt an der Skytrainstation und der U-Bahn, so dass man sich schnell und ohne Stau durch Bangkok bewegen kann. Die Zimmer sind Top (wir haben wegen der guten Belegung ein kostenloses Upgrade auf ein Corner-Room bekommen), tolles Bett, sauber und es gibt ein schönes Bad und nicht zuletzt auch eine tolle Aussicht auf die Stadt, zumindest in den höher gelegenen Zimmern. Die Terrasse auf dem Dach mit dem Pool ist auch toll. Der Service lässt keine wünsche offen.

In direkter Umgebung gibt es das neue Einkaufszentrum Terminal 21, was uns von den modernen Einkaufszentren in Bangkok am besten gefallen hat(unserer Favorit bleibt aber das MBK!), da es vor allem in den oberen Etagen viele kleine Läden von lokalen Designern gibt. Auch die Longtablebar ist in Fußnähe und sollte man nicht verpassen.

Insgesamt ein tolles Hotel, wir würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 86 von 858 in Bangkok
4.5 von fünf Punkten 1.199 Bewertungen
Sathon
Anantara Sathorn Bangkok Hotel

Sie waren bereits im Park Plaza Sukhumvit Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Sukhumvit Bangkok

Unternehmen: Park Plaza Sukhumvit Bangkok
Anschrift: BTS Asoke Station | 16 Rachadapisek Road, Klongtoey, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Nr. 64 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 79 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 88 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 103 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Sukhumvit Bangkok 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Sukhumvit Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Bangkok
Bangkok Hotel Park Plaza Sukhumvit Bangkok