“Rundum zufrieden”

Bei Otto
Platz Nr. 368 von 11.173 Restaurants in Bangkok
Preisbereich: 15 $ - 25 $
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Büffet, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Sukhumvit
Bewertet am 4. April 2013

Lebe seit 3 Jahren in Thailand und ich mag das Essen hier. Doch dann überkommt ein doch manchmal das Heimweh nach Deutscher Küche. Und da ich gerade in Bangkok war, schaute ich "Bei Otto" vorbei. Ich muss sagen ich war rundum zufrieden. Ok, ich muss sagen die Preise sind entsprechend hoch. Kann dazu allerdings sagen das ich die Preise aus Nord-Ost Thailand gewohnt bin. Für 40 Baht habe ich hier ein gutes Mittagsessen. Konnte nicht widerstehen und habe gleich zwei Mittagsessen zu mir genommen, einmal Matjes Hausfrauen Art und einmal Sauerbraten mit Semmelknödel und Rotkraut. Ich war mit allem zufrieden auch mit dem Weizenbier was frisch gezapft wurde. Auch meiner Thai-Freundin hat Ihr Essen geschmeckt. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.

• Ambiente
Danke, RolandS545!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bei Otto
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. April 2013

Nette Einrichtung, ohne Zweifel, aber 3.100 Bath für drei Personen war einfach zuviel. Das Restaurant wird überbewertet. Die Qualität der Speisen war sehr mäßig, in Deutschland würde das Restaurant bei diesem Preis/Leistungsverhältnis keine 6 Monate überleben.

5  Danke, roland s!
Bewertet am 21. März 2013

Typisch deutsche Küche findet man in der gut bürgerlichen Stube bei "Otto". Das im Sukhumvit Viertel gelegene Restaurant ist zu Fuß etwa 10 Minuten von der Skytrainstation "Asok" entfernt und befindet sich in einer Nebenstrasse gegenüber des Windsor Suites Hotels. Verfehlen kann man das eigentlich nicht. Beim Verlassen der Metro einfach geradeaus Richtung Exchange Tower und die zweite Strasse rechts rein.
Weibliche Servicekräfte bedienen im Dirndl, die Männer passend in chicker Weste mit Hemd. Serviert werden eine große Auswahl an Köstlichkeiten aus der Heimat wie z.B. die beliebte Currywurst, bayrische Leberknödelsuppe, schwäbischer Kartoffelsalat, Kräuterpfannkuchen mit feinen Pilzen, Wiener Schnitzel, Rindsrouladen, Sauerbraten, Schwarzwälder Wurstsalat, Mettbrötchen mit Gewürzgurke, Wiener Apfelstrudel, Rote Grütze mit Vanillesosse und noch vielem mehr. Diese Leckereien dürfte für so manch einen, der genug vom Thaiessen hat, eine wahre Gaumenfreude sein.
Als Vorspeise vor jedem bestellten Essen werden auf Kosten des Hauses frische Laugenbrötchen mit Butter gereicht, die sehr lecker und schon fast sättigend sind.
Für Gemütlichkeit sorgt die rustikale Einrichtung. Originelle Details wie Hirschgeweih, Schwarzwälder Bollenhüte, Wandteller, Bierkrüge und sogar ein Stammtisch wecken heimische Gefühle. Auffällig sind auch die Wände, die mit vielen Fotos von Gästen behangen sind.
Die Terrasse im Aussenbereich ist auch sehr beliebt. Hier werden Fußballspiele live am kleinen Bildschirm übertragen. (Man beachte die Zeitverschiebung, Bundesligaspiele dürften ab 20:30 Uhr laufen)
Gleich nebenan befindet sich ein Shop mit einer hauseigenen Bäckerei und Metzgerei. Deutsche Lebensmittel sind ebenfalls erhältlich. Von Knödeln bis hin zu Schokoriegeln reicht das Sortiment. Im anliegenden Deli Cafe kann gefrühstückt werden. Man hat die Wahl zwischen American oder German breakfast. Außerdem bietet das Lokal noch einen Lieferservice für Firmenevents oder auch Privatpartys an. Das Angebot ist also breit gefächert.
Trotz allem positivem kann ich den Besuch bei "Otto" nur bedingt empfehlen, da die Preise sehr von unseren abweichen. Mindestens das zweifache bezahlt man für ein Gericht. Qualitativ eher mittelmässig. Die Currywurst beispielsweise bei Weitem nicht so schmackhaft wie bei uns. Das Currypulver auf der Wurst viel zu viel und sehr scharf.

• Ambiente
1  Danke, PutziWuppertal!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir Deutschen essen auch im Urlaub gern Deutsch - daher kann ich dieses Restaurant absolut empfehlen. Super leckeres deutsches Essen - von Sauerkraut über Bratwurst und Spätzle - und was genauso wichtig ist: nette Bedienung!

Wenn ich nochmal in der Nähe bin, komm ich wieder vorbei!

1  Danke, city2008Berlin!
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Essen ist mittelmäßig, die Preise ziemlich hoch. Auf die Rechnung werden dann noch 7% Steuern und 10% Bedienungsgeld aufgeschlagen. Wir sind uns nicht sicher, ob das in der Speisekarte angekündigt wird. Wenn ja, haben wir es übersehen. Deshalb aufpassen! Wir empfanden das als Touristenabzocke.

3  Danke, traveljetter_11!