“Wo Chili auf der Karte steht, ist auch scharf drin...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Deck

The Deck
Platz Nr. 223 von 10.225 Restaurants in Bangkok
Geeignet für: Regionale Küche, Bar-Szene, Familie mit Kindern, Panoramablick, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Frühstück, Brunch, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Banglamphu
München
“Wo Chili auf der Karte steht, ist auch scharf drin...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich bin gerade mit mit meinem Freund auf einer dreiwöchigen Thailand-Rundreise und nachdem wir die ersten zwei Nächte todesmutig in diversen Garküchen am Straßenrand gegessen haben, hatten wir heute Abend Lust auf etwas gesetzteres.

Ganz in der Nähe unseres Hotels (praktisch 1-2 Querstraßen weiter) wurden wir im Hotelrestaurant der benachbarten Aurun Residence fündig.

Das Restaurant hat einen grandiosen Blick auf den Stadtteil auf der anderen Flußseite und viel Flair. Wir wurden super freundlich empfangen und bekamen schnell (aber nicht zu schnell) unser Essen.

Als Vorspeise teilten wir uns Chicken-Saté, was schon extrem lecker war. Mein Freund aß als Hauptspeise Krebs mit Reis (mit Ananas und Cashewerkenen) und ich die Ente mit gebratenen Nudeln. Mein Freund (der alte Asien-Experte :-) ) sagte noch, dass wenn in Thailand Chili als Zutat erwähnt ist, es immer heißt, das es sehr scharf ist. Er sollte recht behalten. Das Gericht war sehr lecker, aber wenn nicht zahlreiche Chilischoten (die ich mit mäßig erfolgreichen Auswirkungen aus meinem Essen rausgepult habe) drin gewesen wäre, hätte ich mehr vom Essen gehabt.

Trotzdem - sehr empfehlenswert. Gerade am Abend und für Paare!

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Neuhamburger!

• Thai zuerst
“Super Aussicht auf den Fluss!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren zum Abendessen im The Deck, Reservierung für den noch schöneren 1. Stock war zwei Tage vorher schon nicht mehr möglich. Der Platz im EG außen ist aber auch sehr schön. Achtung, es gibt auch Plätze innen ohne view.
Die Aussicht und das Ambiente sind super. Leider klappt es mit dem europäischen Standard, den das Restaurant selbst an sich stellt, nicht so ganz. Die Kellner schenken ständig (!) die Getränke nach, auch das Bier. Die Gänge kommen zwar nach einander, aber nahezu ohne zeitlichen Abstand. Da ich bei der Vorspeise zu langsam war, hatte ich doch zwei Gerichte am Tisch stehen.
Der Wein war eine Katastrophe, die Karaffe, ca. 2 Gläser kosten ca. 12 Euro.
Die Portionen sind sehr groß! Insgesamt haben wir für drei Gänge, mit Bier und Wein und vorweg je einen Cocktail für zwei Personen ca. 70 Euro gezahlt.

Ambiente
      Essen
2 Danke, Thailandreise2012!
Berlin
“Allein der Blick ist einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Denn dieser Blick geht genau auf Wat Arun. Und dieser Tempel ist abends natürlich sehr schön angestrahlt. The Deck gehört zu einem Hotel und ist recht modern. Oft wird hier geklagt, das Personal sei unmotiviert und unfreundlich. Diese Erfahrung haben wir nicht gemacht. Es klagen vor allem Amerikaner. Und der alte Satz "Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch raus", mag hier evtl. zutreffen. Denn viele westliche Ausländer, gerade Amerikaner, benehmen sich einfach nicht wirklich angemessen. Zu uns jedenfalls waren sie immer freundlich. Und natürlich ist Service in BKK auch nicht perfekt. Dann lächeln beide, und es ist gut!

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, kcgoten!
“Toller Blick auf Wat Arun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Am Fluss gelegen und vor allem genau gegenüber von Wat Arun. Das bedeutet natürlich einen phantastischen Ausblick auf diesen Tempel, der nachts selbstverständlich angestrahlt wird. Der Laden kommt etwas moderner her als andere Thai-Restaurants im Land, aber ist in keinem Fall irgendwie abgehoben. Besuch lohnt sich.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, pudubaer!