“Schönes Hotel, mangelhafter Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Courtyard by Marriott Bangkok

Courtyard by Marriott Bangkok
Nr. 64 von 838 Hotels in Bangkok
Langenfeld, Deutschland
“Schönes Hotel, mangelhafter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Wir waren zwei Nächte im Courtyard Bangkok. Die Lage und die Einrichtung dieses Hotels sind wirklich super! Leider ist der Service am Empfang sowie im Restaurant Momo wirklich nicht thailändischer Standard. Unhöflich, lange Wartezeiten und überwiegend sehr enttäuschend (einzig eine Rezeptionistin war sehr hilfsbereit, dazu später mehr). Der Kofferträger, das Putzpersonal und der Türöffner, waren die einzig zuvorkommenden Menschen vom Servicepersonal.
Der Pool sieht ganz nett aus. Befindet sich im Freien und hat eine Poolbar. Den Service haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Ebenso das Fitnessstudio, welches auch einen guten Standard für Ausdauer und Krafttraining hat.
In dem Hotel hat man das Gefühl, dass es sich nur um unser Geld dreht und nicht um den Menschen. Selbst Stadtpläne kosten extra. Infos über Ausflugsziele oder vor was man sich in Acht nehmen sollte und wie man am besten von A nach B kommt, wird einem hier vorenthalten.
Den einzig hilfreichen Tipp bekamen wir von einer Rezeptionistin. Check Out ist um 12 Uhr, aber unser Flieger ging erst um 23 Uhr. Deshalb wollten wir vorher gerne nochmal duschen. Die einzig nette Rezeptionistin sagte uns, dass sie unser Check Out kostenfrei auf 13 Uhr legt und wir können gerne, bevor wir abgeholt werden, duschen gehen. Sie geben uns dann ein Zimmer. Die Koffer konnten selbstverständlich untergebracht werden.

Die Preise im Momo Restaurant sind gehobenes europäisches Niveau.
Wir haben uns dort einfach nicht wohl gefühlt und können dieses Hotel nur Geschäftsreisenden empfehlen, die eine Nacht dort sind und sich in der Nähe des Zentrums aufhalten möchten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, bigchew1978!

• Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2011

Normalerweise sind die Courtyard Hotels 4-Sterne, jedoch würde ich diesem Hotel einen weiteren Stern geben. Das Hotel hat aussergewöhnlich freundliches Personal, die Gäste werden schon am Eingang mit einem Lächeln und dem typisch thailändischen Wai begrüsst. Ich war schon einige Male hier und werde immer mit einem netten "welcome back" begrüsst, schön, dass man in einem eher Business-ähnlichen Hotel wiedererkannt wird! Die Zimmer haben eine angenehme Grösse, vor allem das Bett ist hervorragend. Das Hotel liegt sehr Zentral, 5 Minuten Fussweg zum Einkaufszentrum Central World und zum Skytrain, für ganz Faule kann man sich auch die ca. 500 Meter zur Hauptstrasse mit dem hauseigenen Tuk-Tuk fahren lassen. Der Pool liegt auf der ersten Etage, hier kann man wunderpaar einige Stunden die Sonne geniessen. Das Frühstückspersonal ist aussergewöhnlich freundlich, wer oft in Hotels unterwegs ist, weiss, dass das nicht immer der Fall ist... Da das Hotel am Ende einer Stichstrasse liegt ist es angenehm ruhig und man kann morgends, mittags und abends angenehm auf der Restaurantterrasse sein Essen geniessen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, q-me!
München, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren zwei Nächte in dem Hotel (gute Rate über Priceline). Das Hotel hatte einen netten Pool, ein gutes Restaurant und wirklich freundliches Personal. Nur der Metalldetektor im Hoteleingang hat uns etwas verwirrt. Zwei Monorail-Haltestellen sind in Gehweite; bei dem üblichen Stau in Bangkok ist das auch empfehlenswert. Das Hotel liegt zentral im Botschaftsviertel und ist ein Standard-Courtyard. Die Zimmer waren sauber, zwei Wasserflaschen gab es jeden Tag. Wir hatten ein Kingsize-Bett das auch durchaus bequem war. Einen hoteleigenen Spa hätte es auch gegeben, den haben wir aber nicht genutzt. Für den gezahlten Preis ein absoluter Glücksgriff.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, evy1!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2010

Ich war nur für 1 Nacht hier, da ich einen "Layover" in Bangkok hatte.

Was soll ich sagen? Es war absolut top. Ich habe nichts gefunden, das mich gestört hätte. Das Hotel liegt nahe an einer Skytrain-Station, wer die 200 Meter nicht zu Fuss gehen will, kann sich vom Hotel-eigenen Tuk Tuk abholen lassen. (Kurzer Anruf reicht)

Wer nur mit leichtem Gepäck reist, ist mit dem Airport-Zug+Skytrain in 2mal umsteigen (davon 1mal auf gleicher Plattform) deutlich rascher in der Innenstadt als mit einem Taxi. Und kann dann direkt ins Nightlife von BKK eintauchen.

Das Hotel war auch überraschend günstig (knapp 3000 THB) und hatte Frühstück inklusive, welches auch sehr lecker war. Absolut 5 Sterne. Die Aussicht aus dem 10. Stock war sehr schön, wobei wer eine wirklich tolle Aussicht geniessen will, am besten das Restaurant/Bar im 63. Stock des State Tower besucht.

Auch bei den Flugbegleiterinnen von KLM scheint das Hotel sehr beliebt zu sein, wie ich aus einem kurzen Gespräch "mithören" durfte.

Die Zimmer sind grosszügig, mein Bad hatte zwar keine Badewanne (darauf lege ich persönlich keinen Wert) aber eine excellente Dusche. Die Ablageflächen waren sehr grosszügig, sehr guter Fernseher mit vielen internationalen Kanälen.

Die Vorhänge haben nicht ganz "dicht" geschlossen, war also absolute Dunkelheit zum schlafen benötigt, muss aufpassen. Für mich kein Problem, deshalb auch kein Abzug deswegen, nur als Anmerkung.

Wer das Zimmer mit jemandem teilt mit welchem er nicht intim ist, muss aufpassen. Das Badezimmer ist nicht blickdicht sondern mehr hinter einem Fenster, man sieht (ausser der Toilette) alles, auch die Dusche selber. Evtl. gibt es anders gebaute Zimmer, das war aber nicht ersichtlich. Im Zweifelsfall besser vor der Buchung nachfragen.

Aber eben: Ich fand alles top, Zimmerservice den ich am Abend benötigte war äusserst rasch da (Es gab ein kleines Problem im Bad, welches durch mich verursacht wurde) und effizient, Check-In und Check-Out waren blitzschnell, und was mir wichtig war: Es wurde nachgefragt ob in THB oder meiner lokalen Währung abgerechnet werden soll: Etwas das viele Hotels stillschweigend in der lokalen Währung zum Nachteil des Kunden machen. Dafür einen extra Daumen hoch.

Genau so soll ein modernes Top-Hotel sein. Bravo!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, WorldTraveller201000!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Mit einer Buchung in diesem hotel kann man als Reisender nichts falsch machen. Das hotel ist neu und für ein courtyard sehr gut ausgestattet. Die Zimmer sind geräumig, sauber und tadellos. Die Lage ist ruhig und trotdem zentral. Das Frühstück war reichlich aber nur von mittlerem Geschmack. Der service war nett. Allerdings sind alle Zusatzleistungen wie Internet, Restaurant etc. für thailändische verhältnisse völlig überzogen. Das hotel ist perfekt zur Erholung nach einem langen Flug oder für businessreisende.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Simserl!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel Courtyard Mariott war leider nicht so leicht zu finden doch als wir es geschafft haben war der Empfang im Hotel sehr freundlich und erfolgte sehr rasch. das hotelpersonal sprach ausgezeichnet englisch und war sehr bemüht. Die Zimmer waren modern eingerichtet und ruhig gelegen.
Der Hauseigene Swimmingpool war sehr erfrischend, leider war er nur bis 22 uhr geöffnet.
Das Hotel Mariott besticht auch durch sein umfangreiches continentales Frühstück, welches jedes Herz höher schlagen lässt. Alle Wünsche werden erfüllt. Mit Abstand das Beste Frühstück welches wir in ganz Thailand genossen haben. Leider sind die Plätze auf der Terrasse sehr begrenzt und natürlich äusserst begehrt. Beim nächsten Thailandurlaub fixe Station.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, pandababy77!
Genf
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Das Courtyard Bangkok ist noch ein relativ neues Haus der Marriott-Kette in Thailand, und entsprechend ist der Zustand auch noch top. Die Lage ist sehr zentral, gleich in der Nähe vom viel teureren Four Seasons Hotel. Der Servicelevel der Angestellten ist sehr hoch, alle sind auch sehr freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis paßt hier einwandfrei.

ZIMMER

Ich glaube, ich hatte ein Upgrade auf einen Corner Room bekommen, denn das Zimmer war laut Floorplan eines der größeren auf der Etage. Insofern war die Größe absolut in Ordnung, trotz des King-Size Bettes und des Flachbildschirms wirkte das Zimmer sehr geräumig. Fenster hatte ich zu zwei Seiten hin. Im Zimmer fand sich noch ein gemütlicher Sessel mit Fußschemel und ein Schreibtisch (HS-Internet verfügbar, aber kostenpflichtig - ich konnte aber ein paar gratis-WiFi-Netzwerke auftun, sodass ich mir die Kosten sparen konnte).

Sauberkeit und Zustand des Zimmers waren absolut topp, natürlich u.a. auch weil das Hotel noch recht neu ist. Raucherzimmer gibt es übrigens auch noch.

Das Design empfand ich als angenehm, aber relativ typisches Courtyard-Design, also nicht extrem lokalgeprägt. Das Badezimmer hatte nur eine Duschkabine, und es war auch relativ offen in den Raum integriert (Schiebetür und Verglasung zum Wohnbereich hin - Privatsphäre konnte aber mittels Jalousie bei Bedarf hergestellt werden).

Der Ausblick war nicht so toll, auf andere Hochhäuser, aber gut, hängt wohl auch von der Etage ab (ich war eher auf halber Höhe untergebracht).

EINRICHTUNGEN / SERVICE

Das Courtyard ist nun ja, eben ein Hochhaus, passt sich ganz gut in die Umgebung ein, und wirkt zu den Nachbartürmen eher noch recht niedlich. Die Gestaltung des Hauses gefal mir ganz gut. Die Lobby ist nicht riesig, aber dennoch großzügig genug. Jetzt in der Vorweihnachtszeit war dort auch ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt. Es war auch alles sehr hell durch viele Fensterflächen und einen offenen Mezzanine-Floor darüber.

Check-In war sehr schnell und freundlich, und obwohl ich die Übernachtung als Prämie aus dem Treueprogramm gebucht hatte, bekam ich aufgrund Status im Gästeprogramm noch gratis Frühstück angeboten und wahrscheinlich auch ein Zimmerupgrade. Late-Check-Out war auch kein Thema.

Im ersten Stock bietet das Hotel noch eine Meetingräume an, die sich um eine gemeinsame Aula gruppierten.

Über den Mezzanine-Floor erreicht man das Fitnesscenter und den (relativ kleinen) Außenpool mit Whirlpool. Obwohl der Pool eher klein war, waren doch genug Liegen frei, und für meine Bedürfnisse reichte die Poolgröße auch. Ist ja immerhin ein Stadt- und Businesshotel, kein Resort.

ESSEN & TRINKEN

Ich habe nur Frühstück im Hotel eingenommen, und das entsprach dem üblichen (hohen) Courtyard-Standard in Thailand. Also es gab ein reichhaltiges Buffet mit sowohl westlichen als auch asiatischen warmen und kalten Speisen. Spiegel-, Rühreier, Omlettes etc. wurden frisch auf Bestellung zubereitet. Der Service war schnell und aufmerksam (Kaffee oder Tee wird an den Tisch gebracht), obwohl das Restaurant ziemlich voll war an diesem Morgen.

LAGE / UMGEBUNG

Das Courtyard Bangkok liegt in der Soi Mahadlekluang 1, das ist eine der kleineren Nebensois (Seitenstraßen) zur Rajdamri Road. Wenn man von der sehr nahen Rajdamri BTS (Skytrain) Station kommt, passiert man gerade mal das angrenzende Four Seasons Hotel und danach biegt man rechts ab, und schon ist man in der Soi Mahadlekluang 1. Also klasse angebunden an den Skytrain. Rajdamri ist meiner Meinung noch eine der "zentralsten" Skytrain-Stationen, da man von dort aus recht schnell zur Sukhumvit gelangen kann bzw. zur Umsteigestation Siam. Und Saladeang, sozusagen der Nightlife-Hotspot ist nur 1 Station entfernt. Prima. Dadurch, dass das Hotel in einer kleinen Seitensoi liegt (noch dazu Sackgasse), ist es an sich auch recht ruhig gelegen (verkehrsbezogen). Allerdings war jetzt etwas Baulärm von einer Nachbarbaustelle zu hören (also vom Pool aus, nicht vom Zimmer aus), aber das ist sicher nur temporär.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Pathumwan
Anantara Baan Rajprasong Serviced Suites
Cape House, Bangkok
Nr. 50 von 838 in Bangkok

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Bangkok

Unternehmen: Courtyard by Marriott Bangkok
Anschrift: 155 / 1 Soi Mahadlekluang 1, Rajdamri Road, Bangkok 10330, Thailand (ehemals Courtyard Bangkok)
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 41 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 50 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 57 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 59 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 73 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Bangkok 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Ebookers und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Bangkok
Bangkok Courtyard