“Gutes Preisleistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Nr. 325 von 849 Hotels in Bangkok
luxembourg
“Gutes Preisleistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Im grossen und ganzen ist dieses Hotel nicht schlecht. Es hat einige sehr positive Aspelte: grosses Zimmer, schöner Pool, Preis, Lage zum Skytrain aber auch zu vielen Restaurants in der Gegend.
Leider gibt es auch paar negativen Sachen: Badezimmer nicht 100% sauber, Frühstücksbuffet sehr begrenzt, nur zwei Aufzüge für mein Stockwerk wobei einer während zwei von vier Tagen nicht ging.

Irgendwie habe ich Probleme damit dass dies ein 5-Sterne Haus ist, aber wenn man die Preise mit "richtigen" 5-Sterne Hotels in Bangkok anschaut (shangri la, oriental) dann kann man mit dem Urbana Sathorn sehr zufrieden sein.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, waissenlux!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Gessertshausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

wir hatten ein Premier Zimmer im 32 Stockwerk. Eine voll ausgestattete Wohnung mit 120 Quadratmetern, zwei Badezimmern und einem tollem Stadtausblick auf zwei Seiten. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer sauber, das Frühstücksbuffet war ok (hätte noch etwas mehr Auswahl haben können).
Die Lage an der Sathorn Road war sehr zentral und man ist nach etwa 5 - 8 Minuten zur Fuß in der Silom Road und der Skytrain Station Sala Daeng.
Als günstiges Stadthotel ist das Urabana Sathorn in jedem Fall eine gute Wahl gewesen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, leonieemilia!
Hilgertshausen-Tandern
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Hier haben wir über Google Maps ein Hotel ausgesucht. Es sind ca 500 m zur Skytrain Station Sala Daeng und somit zu einem der Nachtmärkte. Lokale, Stände, Bars. Alles in Laufweite. Das Hotel ist ein modernes Business Hotel. Für Kurzurlauber wie uns ist der Pool mit Terasse neben dem Frühstücksbereich toll, besonders, da man ihn fast für sich alleine hat. Es ist ein Infinitypool mit Südausrichtung. Das Frühstück ist ausbaufähig. Es gibt zwar eine schöne Auswahl - inzwischen sind wir gerade in Bangkok so verwöhnt, das man mehr erwartet. Nicht falsch verstehen - alles in Ordnung, aber eben nicht perfekt. Dafür gibt es ein gut ausgestattetes Fitnesscenter mit einem Blick über die Stadt. Die Sauberkeit, Ausstattung, Freundlichkeit des Personal verdient die 5*

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Oliver H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Mieteten für 2 Nächte eine Premier Suite im 32. Stock.
Wahnsinns Ausblick, alles macht auf den ersten Eindruck einen sehr harmonischen, gepflegten und freundlichen Eindruck.
Die Preise sind super, das Restaurant spitze, das Frühstück sehr gut, es wurde immer gleich nachgefüllt, der Pool ein Traum und das Gym ebenso gut.
Die Zimmer haben Panorama Fenster über die gesamte Länge sowie bis zum Boden, so dass man einen herrlichen Ausblick auf BKK hat.
Negativ: schlechtes Housekeeping. Bei Beschwerde an der Rezeption wurde nur gelächelt und die Dame widmete sich wieder ihren Facebooknachrichten.
Unfreundlicher Poolwart. Gab uns um 7pm nur widerwillig Pooltowels.
Die einzig freundlichen Serviceleute sind die Liftboys:-)
Unsere Abreise war um 5am sodass wir am letzten Tag das Frühstück nicht nutzen konnten. Haben eine Breakfast Box bekommen die nicht wirklich gut war. Aber immerhin kam unser versprochenes Taxi.
Ach ja und der Spiegel könnte mal wieder geputzt werden....
Aber trotzdem hatten wir schöne letzte Tage unseres Thaiurlaubes in BKK.
Tipp: gleich nebenan in die Skybar vom Banyan Tree- spät. um halb 6 da sein und den Sonnenuntergang genießen....

• Aufenthalt März 2013
Danke, Maryk2101!
Heidelberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Das ehemals zur Fraser-Gruppe gehörende Appart-Hotel ist auch nach zahlreichen Aufenthalten immer noch unser Lieblingsdomizil in BKK, auch das (ehemalige) Partnerhotel Fraser in Kuala Lumpur ist zu empfehlen. Beide haben Pools auf dem Dach .Wir schätzen die zentrale Lage zwischen Siam Square und Pratunam mit Bayoke Tower auf der einen Seite und Lumpini Park mit Silom Road (Patpong, Lebua State Tower) auf der anderen Seite. Dies alles in Laufweite, aber auch die Hochbahn BTS (Station Chidlom) in 3 Min zu erreichen. Geräumige Studios/Appartements in modernem Design mit ultrabequemen Betten, schöner Blick Richtung Bayoke oder Lumpinipark/amerikan. Botschaft von den höheren Etagen, besonders nachts wunderschön. Dies alles zu einem unschlagbaren Preis. Bliebe noch das top ausgestattete Fitness-Studio und die Damen und Herrensauna zu erwähnen.
Leider haben wir bei unserem letzten Besuch fest gestellt, das das Interieur doch inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist und auch die Versorgung des Badezimmers mit Körperpflege-Miniaturen nicht mehr so großzügig gehandhabt wird.
Dennoch werden wir auch dieses Jahr wieder das Urbana wählen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, shushishop!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein App. mit 3 Schlafzimmer und 3 Bädern und das im 59. Stock mit raumhohen Fenstern und 2 Balkonen.
Einfach super. Vom Verkehr war nichts zu hören. Jedes Zimmer war mit Tv ausgestattet und sehr geräumig. Die Wohnung hatte ca. 150qm.
Das Personal war sehr freundlich. Einzig ,kleiner negativer Punkt. Bei der early bird Buchung mit Frühstück und kostenfreien W-lan hab ich übersehen, dass zu fden genannten Preisen noch tax und service von 17%dazukommen.
Trotzdem noch ein sehr gutes Angebot im Vergleich zu den umliegenden Hotels.
Das gesparte Geld schleppt man dann am besten gleich nebenan in das tolle Restaurant. Secret Garden.
Sicher sind am Pool nicht so viele Liegen, dafür wäre aber auch garkein Platz. Allerdings sind auch selten viele Leute am Pool.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Red1971!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Early Bird-Special 2 Monate im Vorraus gebucht für 2 Nächte im Januar inc. Frühstück und free Wifi.
Insgesamt war der Preis günstig im Vergleich zu mir bekannten Häusern in unmittelbarer Nachbarschaft wie etwa Mariott Executive App. direkt gegenüber, die bei ähnlicher Leistung fast doppelt so teuer sind. Daher muss man einige Mängel auch unter dem Aspekt "preisgünstige Unterkunft" sehen:

Check-In: Eindeutig zu lange und ineffizient. Die Dame suchte im Computer-System nach Diskussionen mit Kolleginnen erfolglos in mehreren Etagen nach meinem Zimmer, um mir letztendlich die 24 Etage fragend anzubieten. So lange es "pool-side" sei, war meine Antwort..
(da ich wusste, das street-side" eindeutig zu laut ist). Zimmer war natürlich prompt NICHT pool-side...erste Enttäuschung..

ZIMMER 1-Bedroom-App sind zweckmäßig und nett eingerichtet mit vollausgestatteter Küche incl. Waschmaschine und riesigem Kühlschrank (incl. 2 Fl. Mineralwasser tgl.), 2 Flachbild-TV, 2 Telefone. Getrennte Klimaanlagen steuerbar mit 2 Fernbedienungen (sehr angenehm vom Bett aus...)
Das Haus besteht hauptsächlich aus vermieteten App. und nur zu einem Teil aus Hotelzimmern.
Getrennte Hotellifte, was mangels Kennzeichnung zu ständigen Irrfahrten zu den Zimmer und vom Pool führt).

Die zweite Enttäuschung: Gerade mal 9 (!!) Liegen am sonst sehr stylish und nett angelegtem Infinity-Pool mit Ganztages-Sonne. Eindeutig und sehr offensichtlich (weil wartende Gäste) zu wenig für ein angeblich fast volles Haus. Meine Beschwerde wurde achselzuckend entgegenge-
nommen...erst eine 4köpfige Familie erbarmte sich meiner und gab eine Liege frei..

Nach der 3. Enttäuschung (mangelhaftes housekeeping: altes Paar Schuhe in meinem Schrank vom Vorgänger) ist mir die Hutschnur geplatzt und ich bat dringlich um eine Unterhaltung mit der Hotelleitung. Das tags darauf erfolgte Gespräch zeigte mal wieder die
thailändische Gastfreundlichkeit: Man entschuldigte sich mehrmals für die Mängel, versprach Abhilfe (wers glaubt) und housekeeping erschien mit einer schriftlichen Entschuldigung und einem Strauß roter Rosen..

Aber trotzdem: Mängel wie fehlende Liegen sind auch schon vorher bekannt gewesen und die Hotelleitung sollte dringend etwas an ihrem Serviceangebot verbessern..

Fast hätte ich es vergessen: Wenn das Frühstück nicht incl. gewesen wäre, könnte man es auch glatt vergessen: Minimaler Standard ohne Eierstation...einzige angebotene Eierspeise waren Spiegeleier im Dish, die ebenso wie 2 andere Speisen (chicken etc.) bereits um 08.30h völlig kalt waren..das übrige kontinentale Angebot war äußerst dürftig..
Hier ist unbedingt Selbstversorgung im App. angebracht..

Fazit: Wer nur auf Lage (Sathorn und Silom mit Fußweite zu Lumpini Park und U-Bahn Anschluß) Wert legt und nicht auf guten Hotelservice, der ist auch angesichts der etwas günstigeren Übernachtungspreise in diesem Haus mit serviced Appartments gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Ascott Sathorn Bangkok
Ascott Sathorn Bangkok
Nr. 97 von 849 in Bangkok
Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments

Sie waren bereits im Urbana Sathorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Urbana Sathorn

Unternehmen: Urbana Sathorn
Anschrift: 55 South Sathorn Road | Tungmahamek, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sathon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 106 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 204 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Urbana Sathorn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Urbana Sathorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fraser Suites Urbana Sathorn Bangkok
Fraser Urbana Sathorn Bangkok