“alleine der Pool ist es wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Urbana Sathorn

Urbana Sathorn
Nr. 285 von 826 Hotels in Bangkok
Heidelberg, Germany
“alleine der Pool ist es wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das ehemals zur Fraser-Gruppe gehörende Appart-Hotel ist auch nach zahlreichen Aufenthalten immer noch unser Lieblingsdomizil in BKK, auch das (ehemalige) Partnerhotel Fraser in Kuala Lumpur ist zu empfehlen. Beide haben Pools auf dem Dach .Wir schätzen die zentrale Lage zwischen Siam Square und Pratunam mit Bayoke Tower auf der einen Seite und Lumpini Park mit Silom Road (Patpong, Lebua State Tower) auf der anderen Seite. Dies alles in Laufweite, aber auch die Hochbahn BTS (Station Chidlom) in 3 Min zu erreichen. Geräumige Studios/Appartements in modernem Design mit ultrabequemen Betten, schöner Blick Richtung Bayoke oder Lumpinipark/amerikan. Botschaft von den höheren Etagen, besonders nachts wunderschön. Dies alles zu einem unschlagbaren Preis. Bliebe noch das top ausgestattete Fitness-Studio und die Damen und Herrensauna zu erwähnen.
Leider haben wir bei unserem letzten Besuch fest gestellt, das das Interieur doch inzwischen etwas in die Jahre gekommen ist und auch die Versorgung des Badezimmers mit Körperpflege-Miniaturen nicht mehr so großzügig gehandhabt wird.
Dennoch werden wir auch dieses Jahr wieder das Urbana wählen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, shushishop!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein App. mit 3 Schlafzimmer und 3 Bädern und das im 59. Stock mit raumhohen Fenstern und 2 Balkonen.
Einfach super. Vom Verkehr war nichts zu hören. Jedes Zimmer war mit Tv ausgestattet und sehr geräumig. Die Wohnung hatte ca. 150qm.
Das Personal war sehr freundlich. Einzig ,kleiner negativer Punkt. Bei der early bird Buchung mit Frühstück und kostenfreien W-lan hab ich übersehen, dass zu fden genannten Preisen noch tax und service von 17%dazukommen.
Trotzdem noch ein sehr gutes Angebot im Vergleich zu den umliegenden Hotels.
Das gesparte Geld schleppt man dann am besten gleich nebenan in das tolle Restaurant. Secret Garden.
Sicher sind am Pool nicht so viele Liegen, dafür wäre aber auch garkein Platz. Allerdings sind auch selten viele Leute am Pool.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Red1971!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Early Bird-Special 2 Monate im Vorraus gebucht für 2 Nächte im Januar inc. Frühstück und free Wifi.
Insgesamt war der Preis günstig im Vergleich zu mir bekannten Häusern in unmittelbarer Nachbarschaft wie etwa Mariott Executive App. direkt gegenüber, die bei ähnlicher Leistung fast doppelt so teuer sind. Daher muss man einige Mängel auch unter dem Aspekt "preisgünstige Unterkunft" sehen:

Check-In: Eindeutig zu lange und ineffizient. Die Dame suchte im Computer-System nach Diskussionen mit Kolleginnen erfolglos in mehreren Etagen nach meinem Zimmer, um mir letztendlich die 24 Etage fragend anzubieten. So lange es "pool-side" sei, war meine Antwort..
(da ich wusste, das street-side" eindeutig zu laut ist). Zimmer war natürlich prompt NICHT pool-side...erste Enttäuschung..

ZIMMER 1-Bedroom-App sind zweckmäßig und nett eingerichtet mit vollausgestatteter Küche incl. Waschmaschine und riesigem Kühlschrank (incl. 2 Fl. Mineralwasser tgl.), 2 Flachbild-TV, 2 Telefone. Getrennte Klimaanlagen steuerbar mit 2 Fernbedienungen (sehr angenehm vom Bett aus...)
Das Haus besteht hauptsächlich aus vermieteten App. und nur zu einem Teil aus Hotelzimmern.
Getrennte Hotellifte, was mangels Kennzeichnung zu ständigen Irrfahrten zu den Zimmer und vom Pool führt).

Die zweite Enttäuschung: Gerade mal 9 (!!) Liegen am sonst sehr stylish und nett angelegtem Infinity-Pool mit Ganztages-Sonne. Eindeutig und sehr offensichtlich (weil wartende Gäste) zu wenig für ein angeblich fast volles Haus. Meine Beschwerde wurde achselzuckend entgegenge-
nommen...erst eine 4köpfige Familie erbarmte sich meiner und gab eine Liege frei..

Nach der 3. Enttäuschung (mangelhaftes housekeeping: altes Paar Schuhe in meinem Schrank vom Vorgänger) ist mir die Hutschnur geplatzt und ich bat dringlich um eine Unterhaltung mit der Hotelleitung. Das tags darauf erfolgte Gespräch zeigte mal wieder die
thailändische Gastfreundlichkeit: Man entschuldigte sich mehrmals für die Mängel, versprach Abhilfe (wers glaubt) und housekeeping erschien mit einer schriftlichen Entschuldigung und einem Strauß roter Rosen..

Aber trotzdem: Mängel wie fehlende Liegen sind auch schon vorher bekannt gewesen und die Hotelleitung sollte dringend etwas an ihrem Serviceangebot verbessern..

Fast hätte ich es vergessen: Wenn das Frühstück nicht incl. gewesen wäre, könnte man es auch glatt vergessen: Minimaler Standard ohne Eierstation...einzige angebotene Eierspeise waren Spiegeleier im Dish, die ebenso wie 2 andere Speisen (chicken etc.) bereits um 08.30h völlig kalt waren..das übrige kontinentale Angebot war äußerst dürftig..
Hier ist unbedingt Selbstversorgung im App. angebracht..

Fazit: Wer nur auf Lage (Sathorn und Silom mit Fußweite zu Lumpini Park und U-Bahn Anschluß) Wert legt und nicht auf guten Hotelservice, der ist auch angesichts der etwas günstigeren Übernachtungspreise in diesem Haus mit serviced Appartments gut aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, boytoy39!
Rosenheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren vom 29.12. - 31.12.in diesem Hotel. Kakalaken liefen am Boden herum. Als wir nach Hause kamen( in Deutschland ) hatten wir sie sogar im Koffer. Die Fenster sind sehr schlecht schalldicht. Man schläft die ganze Nacht nicht. Ca 100 Zimmer und am Pool nur 10 Liegen.
Das Hotel ist überaus Gay freundlich. Was nicht immer sehr angenehm ist.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Strasse nehmen. Es sind die Fenster sehr schlecht schell isoliert. Wir waren in Zim ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Akulitsch!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel liegt recht gut in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und dem Lumpini-Park. Da man sowieso Taxi, TukTuk oder Bus fährt spielt die Lage keine in Bangkok keine große Rolle, man bewegt sich eh wenig zu Fuss.

Das Zimmer (2Bedroom-Suite) war recht groß für 3 Personen, leider teilweise etwas abgewohnt mit undefinierbaren Flecken auf dem Fussboden, eher gammeligem Bad und recht laut Richtung Strasse.

Zimmergröße und Service sind sehr gut, Frühstück eher schlecht. Der Pool auf dem 5ten Geschoss ist okay, aber nicht weltbewegend. Ich würde wieder herkommen. Es gibt ein Fitnessstudio was auch von uns genutzt wurde.

Airporttransfer und Transfer zum anderen Urbana-Hotel zur Nutzung dessen Spa-Landschadft haben sehr gut geklappt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, laxroth!
Bressanone (Brixen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Dieses Hotel ist ein Apartment Hotel, wir hatten eine Wohnung für 4 Leute. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und Küche. Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt.
Der Infinity Pool befindet sich auf dem 7 Stock und hat einen Whirlpool, sehr angenehm warmes Wasser. Die Liegen sind auch super.
Das Frühstück kann im Hotel Restaurant eingenommen werden und für jeden war etwas dabei.
Zur Patpong Road sind es ca. 10 Gehminuten.
Kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, marco1323!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Perfektes Appartement Hotel in einer super Lage in Bangkok. Wir waren zu viert in einem Appartement und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Die Zimmer waren schön und komfortabel eingerichtet. Auch das Bad und das Wohnzimmer waren schön und vor allem war alles sehr sauber. Es gab eine Küche und auch eine Waschmaschine.

Das Frühstück war für thailändische Verhältnisse auch sehr gut, mit Rührei, Obst, Toast etc.

Das Highlight war der Pool, auf einer kleinen Terrasse. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Silom
Siri Sathorn Executive Serviced Residence
Sathorn Vista, Bangkok - Marriott Executive Apartments
Anantara Sathorn Bangkok Hotel

Sie waren bereits im Urbana Sathorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Urbana Sathorn

Unternehmen: Urbana Sathorn
Anschrift: 55 South Sathorn Road | Tungmahamek, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sathorn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 97 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 181 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Urbana Sathorn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Urbana Sathorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fraser Urbana Sathorn Bangkok
Hotel Fraser Suites Urbana Sathorn Bangkok