“Dreckig, laut, teuer, Abzocke”
Bewertung zu Le Fenix Sukhumvit

Le Fenix Sukhumvit
Nr. 353 von 887 Hotels in Bangkok
Bewertet am 9. März 2013

Ich kenne viele Hotels in Bangkok und habe dieses Mal das Le Fenix gewählt, da es vom Design her ganz ansprechend schien.
Aber man wird mich mit Sicherheit nie wieder dort antreffen.
Zu den Gründen:
1.) Zimmer dreckig, Badezimmer stinkt
2.) Frühstückslärm ab 6.00h im gesamten 3. Stock.
3.) Intransparentes Buchungssystem. Ich hatte zwei Zimmer gebucht, selber Preis, einmal gab es Frühstück inklusiv, einmal nicht. Warum das so war konnte keiner vom Management erklären, es hat auch keinen weiter interessiert.
4.) Den versprochene freien Eintritt zum Bed Supper Club gibts nur an manchen Tagen. Natürlich nur dann, wenn sowieso keiner dort hin will.
5.) Der "Pool" ist ein Plantschbecken. 1 Meter tief und auch nicht sonderlich sauber.
6.) Internet tödlich langsam, selbst für Thai-Verhältnisse.
7.) Der kostenlose Welcome Drink ist nur kostenlos, wenn man ihn gleich trinkt. Kommt man mit dem Gutschein ein paar Tage später, kostet das kleine Bier plötzlich 145Baht (!). Das wird natürlich erst dann mitgeteilt, wenn man es schon getrunken hat.
Wenn hier jemand was von gutem Preis-Leistungs-Verhältnis schreibt, dann hat er keine Ahnung!! Das PB Hotel z.B. ist 100Meter um die Ecke und kostet 860 Baht pro Nacht. Absolut selber Standard, nur ohne "Pool" und "Spa". Die Chaidee Mansion in sogar besserer Lage gleich um die Ecke kostete bis vor zwei Jahren nur 800 Baht.

Das Personal ist allerdings tatsächlich sehr freundlich.
Aber wann ist ein Thai schon mal unfreundlich?

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Ralph K!
Bewertungen (1.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Im grossen und ganzen fand ich das hotel nicht so schlecht. Das einzigste problem das ich hatte ist das ich kein richtiges fenster hatte weil es ein designerhotel ist und nur längliche scheiben hatte. Das klimagerät konnte man tiptop einstellen. Und die rezeption sprach gut englisch.

• Aufenthalt: April 2012
Danke, dingos!
Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist recht einfach, aber dafür günstig. Sauberes, großes Zimmer, das Bad könnte aber mal renoviert werden.

Die Lage ist top, in 5 Gehmimuten ist man an der Suk und direkt in einem der Rotlichtviertel. ;) In der Suk 11 gibt es aber auch genug normale Bars. Die Hochbahnstation ist auch direkt vorne an der Suk. Ein 7eleven ist direkt vorm Hotel.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut, allerdings für Bangkok etwas teuer.

Größter Minuspunkt: die Zimmer sind hellhörig.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, chobbert!
Ein Accor Reisender
Hannover, Germany
Bewertet am 1. April 2012

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 29. März 2012

hotel nicht gerade im tourizentrum. aber für solche die sich ein bisschen in bkk auskennen ist die lage super.
das hotel schon einige jahre alt, aber zimmer finde ich immernoch sehr ok für den preis.
ist sauber und man hat das notwendigste. zimmer und bad sind eher klein. aber für daytrips in bkk genügt das. man ist ja ohnehin nicht viel im hotel.
das beste an dem hotel ist die edel-bar auf dem Dach "NEST". sind mittlerweile schon 3mol in diesem hotel gebliiben und jedesmal sind wir im NEST lange lange sitzengeblieben.
obwohl die drinks haben schon schweizer preise. aber doch einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Phoebee81!
Bewertet am 2. August 2011

Hallo,

im Juni war ich in diesem Hotel. Generell ist es sehr schön, echt designermäßig. Sauber und Frühstück völlig in Ordnung. Oben auf dem Dach ist eine Disco/Club. Ziemlich laut uns für junge Leute, für den ders mag in Ordnung, muss man ja nicht hingehen.
Es gibt aber ein Problem: andere Hotels an der Suk bieten einen Tuk Tuk Service an, der die Gäste zur Suk hin bringt und auch abholt. s ist zwar nur ca. 15 Min zu laufen aber mit schweren Camerarucksack ist das schon etwas anstrengend. Der Service wird von dem Htel zwar angeboten aber nur bis 20:00 und nur in eine Richtung. Das Tuktuk war auch kaputt, was ich aber nicht glauben kann, ich denke die Angestellten waren einfach zu faul.
Das ist für mich ein grund, nicht mehr in diesem Hotel anzusteigen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, traveller101M!
Bewertet am 12. Februar 2011

Uns wurde das Hotel als stylische Unterkunft empfohlen. Wir waren eine Nacht dort. Das Hotel liegt sehr gut in der Nähe der Sukhumvit Road, aber trotzdem recht gut. Clubs und Bars direkt um die Ecke. Das Hotel selber ist recht neu und modern eingerichtet, die Empfangshalle wirkt dadurch etwas kühl. Das Zimmer ist auch in Ordnung und sauber. Das Fenster ist leider nur sehr klein, sehr wenig Licht fällt rein. Der Service ist nicht besonders, man wird abgefertigt, Frühstück gibt es nicht. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht ganz.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 712 von 887 in Bangkok
Ibis Bangkok Sukhumvit 4
Ibis Bangkok Sukhumvit 4
Nr. 226 von 887 in Bangkok

Sie waren bereits im Le Fenix Sukhumvit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Fenix Sukhumvit

Anschrift: 33/33 Sukhumvit 11 | Klong Toey Nua, Wattana, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 353 von 887 Hotels in Bangkok
Preisklasse: 31€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Fenix Sukhumvit 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, HostelWorld, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Fenix Sukhumvit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Fenix Sukhumvit Bangkok
Le Fenix Sukhumvit Bangkok