“Hotel ok, aber weiter weg von der Suk” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Fenix Sukhumvit

Le Fenix Sukhumvit
Nr. 332 von 849 Hotels in Bangkok
Münster
“Hotel ok, aber weiter weg von der Suk”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Hallo,

im Juni war ich in diesem Hotel. Generell ist es sehr schön, echt designermäßig. Sauber und Frühstück völlig in Ordnung. Oben auf dem Dach ist eine Disco/Club. Ziemlich laut uns für junge Leute, für den ders mag in Ordnung, muss man ja nicht hingehen.
Es gibt aber ein Problem: andere Hotels an der Suk bieten einen Tuk Tuk Service an, der die Gäste zur Suk hin bringt und auch abholt. s ist zwar nur ca. 15 Min zu laufen aber mit schweren Camerarucksack ist das schon etwas anstrengend. Der Service wird von dem Htel zwar angeboten aber nur bis 20:00 und nur in eine Richtung. Das Tuktuk war auch kaputt, was ich aber nicht glauben kann, ich denke die Angestellten waren einfach zu faul.
Das ist für mich ein grund, nicht mehr in diesem Hotel anzusteigen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, traveller101M!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2011

Uns wurde das Hotel als stylische Unterkunft empfohlen. Wir waren eine Nacht dort. Das Hotel liegt sehr gut in der Nähe der Sukhumvit Road, aber trotzdem recht gut. Clubs und Bars direkt um die Ecke. Das Hotel selber ist recht neu und modern eingerichtet, die Empfangshalle wirkt dadurch etwas kühl. Das Zimmer ist auch in Ordnung und sauber. Das Fenster ist leider nur sehr klein, sehr wenig Licht fällt rein. Der Service ist nicht besonders, man wird abgefertigt, Frühstück gibt es nicht. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht ganz.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Dirk_Tom!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Ich war schon 4 Mal im Le Fenix und komme gerne wieder zurück.
Der Service war immer zu meiner Zufriedenheit.

Die Zimmer sind nicht nicht sehr gross, aber beinhalten alles was man braucht. Lobenswert ist die Dusche, die richtig Saft hat.

Pool ist nicht der Hit, aber in dieses Hotel geht man eigentlich auch nicht wegen einem Pool. Jedoch ist er speziell von der Aussich her.
Fitnesscenter ist genügend für ein kurzes Workout.

Hauptgrund für das Le Fenix ist für mich die Lage. Die Sukhumvit Soi 11 mit den vielen Discos und Clubs ist für mich ein Muss, weshalb ich mich oft für dieses Hotel entscheide. Ausserdem hat man als Hotelgast im Bed Supper Club und Q Bar freien Eintritt.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, tomcat77177!
Zuerich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Das Le Fenix ist ein Designhotel der unteren Mittelklasse in der Sukhumvit Road. Es liegt etwa 600 Meter vom skytrain entfernt, allerdings bietet das Hotel einen gratis Shuttle-Service vom Hotel zur Station an. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Zudem bietet das Hotel einen Fitnessraum und einen (kleinen) Indoor-Pool.
Das absolute Highlight ist allerdings das "nest2, die wunderschöne Dachterassen-Bar. Dort lässt sich abends wunderbar entspannen.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, jdanielsde028!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

War schon mehrfach im Le Fenix - und auch diesmal war ich zufrieden. Nicht rieseige aber ordentliche Zimmer, WiFi funktionert, Zimmersafe, bequeme Betten, trotz Buastelle nebendran ruhig für einen guten Schlaf, Aircon funktioniert und ist leise. Personal ist freundlich und effizient, besonders gut: es geht nur mit Keycard zu den Zimmern.

Die paar Wermutstropfen die zum Punktabzug führen: Öffentliche Bereiche sind teilweise ein wenig abgenutzt und sollten erneuert werden, Preise in der Minibar und im Restaurant einfach zu teuer, Abtrennung der Dusche unzureichend/ zu klein, daher immer Überschwemmung im (kleinen) Bad. Zwar mitten im Geschehen, aber doch 15 Minuten Fußweg zum Skytrain, hat uns zwar nix ausgemacht, könnte aber für lauffaule doch zu viel sein, allerdings gibt es Taxis zuhauf.

Diese kleineren Mängel sind aber zu verschmerzen, insgesamt eine ordentliches Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, JuWe!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2010

Wir waren bereits mehrere Male im Le Fenix, und die Preise varierten von 1200THB bis 2800THB für das gleiche Zimmer.
Die obere Zimmerkategorie ist nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind nicht größer und bieten ausser einer anderen Zimmertür und einer IPOD Dockingstation nicht wirklich etwas... Die Zimmer sind alle recht klein. Das Hotel ist sehr sauber jedoch riecht es manchmal etwas merkwürdig auf bestimmten Ebenen. Die Preise im Restaurant/Minibaar sind nicht wirklich gut aber nicht anders zu erwarten von einer westlichen Hotelkette. Der Pool bietet eine nette Aussicht und ist mal was anderes.
Allerdings hält man sich dort nie länger als 10-15 Minuten auf. Er ist klein und kalt. Das Fitness Studio ist auch recht klein aber, es gibt die nötigen Standard-Geräte.

Die Lage des Hotels ist nicht schlecht. Unmittelbar gegenüber liegt die QBAR, 2 Minuten Fußweg der BED SUPPERCLUB und auch das Climax liegt nur ein paar Minuten weiter. In 10 Minuten ist man and der Sukhumvit und bei der Skytrain Station NANA. Es gibt auch ein TukTuk Shuttle zum BTS ( der aber bei mehreren Aufenthalten nicht fuhr )
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso der Manager.

Flow Bar ist nett zum sitzen, schönes Ambiente und zur Happy Hour eine wirkliche Empfehlung. Leider wurde die Karte abgeändert und es gibt keine Lachshäppchen mehr für 95THB :(
Das Essen im Hotel ist gut. Es gibt ausserdem die "Nest" Bar auf dem Dach des Hotels, dort gibt es verschiedene Formen von Liegen/Sitzmöglichkeiten die zum Entspannen einladen. Die Preise für Getränke/Cocktails sind allerdings recht hoch und man kann nicht aufs Zimmer schreiben lassen... ( Was einem aber erst spät gesagt wird :>)

Ich habe in Bangkok bestimmt 60 ausprobiert und ins Fenix würde ich wiederkommen wenn ich Abends weggehen möchte ( +Nähe zu den Clubs und Bars ) und der Preis unter 2000THB/Nacht liegt. Für 2000+ gibt es deutliche bessere Alternativen
Zum wirklichen Entspannen taugt das Hotel leider nicht ( aber wer kommt schon zur Entspannung nach Bangkok ).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, clnsen!
Traunreut
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2010

toller Service und gutes Essen (Frühstück und Abendessen)
modernes Zimmer mit Flachbildschirm und schönem Bad.
Gute Lage, unweit des Skytrains zu den Shoppingzentren.
coole Location auf dem Dach des Hotels mit guter Loungemusik und leckren Cocktails http://www.lefenix-sukhumvit.com/restaurant.php

Ausflüge:
Zu Empfehlen ist das Siam Ocean World mit tollen Aquarien http://www.siamoceanworld.co.th im Shoppingcenter SIAM.
Auch lohnt sich ein Besuch in China-Town mit einer Bootsfahrt.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Nr. 569 von 849 in Bangkok
Citadines Sukhumvit 11 Bangkok
Citadines Sukhumvit 11 Bangkok
Nr. 259 von 849 in Bangkok

Sie waren bereits im Le Fenix Sukhumvit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Fenix Sukhumvit

Unternehmen: Le Fenix Sukhumvit
Anschrift: 33/33 Sukhumvit 11 | Klong Toey Nua, Wattana, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 332 von 849 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Fenix Sukhumvit 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Ctrip TA, Odigeo, HostelWorld und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Fenix Sukhumvit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Fenix Sukhumvit Bangkok
Le Fenix Sukhumvit Bangkok