“Swimmingpool in der Lobby” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Diamond City Hotel

Diamond City Hotel
Nr. 698 von 849 Hotels in Bangkok
Songkhla, Thailand
“Swimmingpool in der Lobby”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe hier in den vergangenen Jahren mehrmals übernachtet und war immer der Meinung, dass man hier zu einem fairen Preis ein zentral gelegenes Mittelklasse-Hotel bekommt. Nun hat dieses Hotel, ganz zu meiner Überraschung, sei es aus Gründen schlechte Planung, Neid oder Dummheit, ein Loch in den Boden gehauen und einen kleinen Swimmingpool in der Lobby installiert. Zuvor standen in diesem Bereich einige bequeme Sofas, auf denen man es sich bequem machen und ein nettes Pläuschchen halten konnte. In dieser Lobby befindet sich jetzt eine Rezeption, ein Frühstücksbereich, ein paar Sofas, zwei große Flachbildfernseher, die ständig auf voller Lautstärke laufen und ein schrecklicher Pool mit einer riesigen Fontäne, die von der Decke kommt. Dieser Geruch begleitete mich bis zum vierten Stock in mein Zimmer. Bäh. Allein deswegen hat dieses Hotel nicht mehr als einen Stern verdient, aber ich gebe ihm aufgrund der Qualität der Zimmer trotzdem noch zwei. Das Personal war zwar freundlich, versuchte aber, fast jedem Gast das Taxi eines Freundes zu bestellen, das einem zu überhöhten Preisen zum Flughafen bringt.

1 Danke, JStaley!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Calcutta, West Bengal, India
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Mein Name ist Mohsin Khan. Ich habe hier am 8. Oktober 2013 eine Nacht mit meiner Frau verbracht. Zuerst war ich überrascht, weil dieses Hotel so ganz anders aussieht als auf den Fotos. Das Hotel ist o.k., die Ausstattung gut, der Service sehr gut und die Betten bequem. Der Pool ist klein. Manchmal merkt man, dass das Niveau des Hotels relativ gering ist. Aber der Service ist hervorragend. Beim Checken-In bekommt man einen kostenlosen Begrüßung-Drink, und in der Lobby bekommt man rund um die Uhr kostenlosen Saft. Das Hotel ist zwar alt, sieht aber schön aus und ist mit ein paar antiken Möbeln möbliert. Die Zimmer sind ein bisschen dunkel, aber groß. Außerdem bekommt man kostenloses Frühstück, was sehr schön ist. Das Restaurant ist relativ günstig, und das Hotel ist eher ein Budget-Hotel, das circa 15 Minuten zu Fuß vom Siam Paragon entfernt ist, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

Danke, TraveKings!
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Ich ließ mich von den schönen Fotos, dem (scheinbar) attraktiven Preis und der zentralen Lage blenden. Vorweg zur Lage/Adresse: Da ich keine Lust mehr auf das heuchlerische Lächeln von den in Bangkok leider immer häufiger auftretenden Taxi-Mafiosi hatte (Taxi-Meter? Nix verstehen. Dafür sprechen sie akzentfrei "one hundred Baht" oder "two hundred Baht", wo's eigentlich nur 40 kosten sollte), wollte ich ein Hotel in der Nähe des Skytrains, da ich am nächsten Morgen nach dem Auschecken gleich zum Flughafen musste. Leider ist das Hotel bei Google Maps falsch eingezeichnet, so dass ich mich mit meinem schweren Abreisegepäck durch zugeparkte und zugestellte Seitenstraßen quälen musste. Wäre liebend gerne auf ein TukTuk umgestiegen, aber in den engen Sois waren nur Taxi-Mopeds unterwegs. Aus dem geplanten 3-minütigen Fußmarsch wurden fast 20 Minuten mit mehrmaligem Nachfragen (wenn man weiß wie's geht, schafft man es in 10 Minuten von der Station Ratchathewit). Okay, dafür kann das Hotel wenig. Jedenfalls kam ich ziemlich platt und verschwitzt in dem Hotel an. Die Rezeption glich einer Abfertigungsstation für lästige Gäste. Freundlichkeit Fehlanzeige. Das Zimmer war angeblich noch nicht ganz fertig (obwohl es schon nach 18 Uhr war). So dass ich erst mal in der recht lebhaften Lounge warten musste. Ein weiteres Minus: Die Rezeption verlangt plötzlich nach 500 Baht cash als Pfand für die ohnehin kaum gefüllte Minibar. Kann nicht als Kreditkartenbelastung hinterlegt werden. Nervig, da es wie gesagt meine letzte Nacht in Thailand war und mein Budget an Bargeld durchkalkuliert. (Wer nimmt schon gerne unnötig Fremdwährung mit nach Hause, bzw. wer kauft schon gerne irgend einen überteuerten Ramsch am Flughafen, den er nicht benötigt, nur weil er 500 Baht vom Hotel zurückkriegt?) Aber zum Zimmer: Mein Zimmer (Superior Room im 4. Stock), hatte so gut wie kein Tageslicht. Die Möbel und sonstige Einrichtung war in einem veralteten bis schäbigen Zustand. Haare mir nicht bekannter Personen über dem Fußboden verteilt. Eines der Handtücher trug Spuren alter Blutflecken, die beim Waschen offenbar nicht mehr rausgingen (Tipp ans Management: Entsorgen!). Aber das Allerallerschlimmste: Am nächsten Morgen, kurz vorm Auschecken und vorm Abflug: Kompletter Ausfall der Wasserversorgung. Die Anregung der kauzigen Rezeptionisten zum Waschen doch die (5) kleinen und tiefgekühlten Wasserflaschen aus der Minibar zu nehmen war zwar gut(?) gemeint aber wenig praktikabel (wer begibt sich schon gerne auf einen 11-Stunden-Rückflug im Schweiße seines Angesichts?) Jedenfalls: Danke, aber das eine Mal war ein Mal zuviel.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, TukTukTockTock!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bangkok.

Regensburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir waren die letzten drei Tage in Bangkok um zu shoppen. Das Hotel hat eine ideale Lage aber leider hatten wir für ein Standart Zimmer keinen Ausblick, die Gänge waren ziemlich dunkel weil die Lampen nicht mehr getauscht worden sind. Ausserdem war das Zimmer nicht ordentlich gereinigt waren noch Toilettenpapierreste und Haare am Boden. Die Einrichtung hat die besten Jahre schon gelebt und der Cafe war so dünn das ich mir beim 7eleven einen geholt habe. Der Empfang war hervorragend und alle sehr nett und geben Tips aber leider alles sehr abgenutzt was einen schnuddeligen Eindruck hervorruft. Und für 2000Bath habe ich da schon luxuriöser gehaust.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, juliette1601!
Auxburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel ist sauber und das drei Bett Zimmer hatte zwar kein Fenster aber ne Klima und für ne Städtetour O.K. Das Frühstück war auch O.K. Kaffee gabs 24 Stunden. Das Personal sehr hilfsbereit. Schneller Check in und Check out. Aufzug gibt es auch. Kostenloses Wifi ist im Hotel auch dabei und recht schnell. Ein Taxi kommt auch immer in der Nebenstraße vorbei. Es ist billiger wie das TukTuk wenn der Taximeter an ist.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
3.5 von fünf Punkten 1.013 Bewertungen
Happy 3
Happy 3
Nr. 126 von 849 in Bangkok

Sie waren bereits im Diamond City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamond City Hotel

Unternehmen: Diamond City Hotel
Anschrift: 594/23 Soi Payanark ,Rama 6 Road | Thanon Phetchaburi,Ratchathewi, Bangkok 10400, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Siam
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 698 von 849 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Diamond City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamond City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diamond City Hotel Bangkok
Hotel Diamond City Bangkok