“etwas angegraute, nostalgisch anmutende Unterkunft”

Royal Ivory Sukhumvit Nana By Compass Hospitality
Nr. 707 von 879 Hotels in Bangkok
Bewertet am 30. März 2012

Service: Rezeptionsdame war anwesend, ja, ansonsten keine Auffälligkeiten. Security Mann sehr nett, hat das Gepäck vom Taxi ins Zi. getragen und alles im Zimmer bestens erklärt, sehr zuvorkommend. Geduldig mit meinen Schwierigkeiten am Zimmersafe.
Gefallen hat im/am Zimmer gut: der fast schon verschwenderische Platz; so wird heutzutage nicht mehr gebaut, leider. Gefühlte >50qm. Zi. mit kleiner Küche, da kann man auch länger bleiben. Kaffee/Tee/Wasser gratis, Getränke im Kühlschrank erschwinglich. Kleiner Tisch, Sitzecke, grosses, gemütliches Bett, grosses TV, ausreichend Schrank- und Ablagefläche, Grosses Fenster, schnelles Internet, gratis.
Gefallen hat im/am Zimmer weniger: das angestaubte, abgegriffende Erscheinungsbild. Unser Superior Zimmer könnte eine Rundumüberholung gebrauchen.
Lage: Top Lage in Sukhumvit Soi 4, unweit der Nana Station und Nana Komplex, zentraler gehts kaum. Auf der Strasse stinks, alles erscheint dreckig, viel Verkehr; aber dafür kann das Hotel ja nichts, Bangkok ist halt ein stinkendes, dreckiges Molloch.
Am meisten hat gefallen: die zentrale Lage und das grosszügig geschnittene Zimmer.
Am wenigsten hat gefallen: die Taxifahrer haben noch immer nicht begriffen, dass sie von den Touris leben; nach wie vor versuchen sie einen abzurippen. Nachmittags haben Sie keinen Bock zu arbeiten; das waren zumindest unsere Erfahrungen, als wir zum Wat Arun wollten und von 5 Taxi Fahrern, die wir fragten, 5 nicht fahren wollten, weil "too much traffic" ... kein weiterer Kommentar ...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, kurtiii!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Royal Ivory Sukhumvit Nana By Compass Hospitality
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. April 2011

ruhige & nostalgische oase mitten in der innenstadt. zimmer ist riesig, ca 55-60 m2. nachts kein laut zu hören ausser ab und an die hunde der nachbarn.

einzig negatives: die vorhänge sind ein witz und dienen nur als sichtschutz, man sollte die augenklappe aus dem flieger mitbringen wenn man dunkel schlafen will

frühstück : urlaubsfeeling, open air unter dach, traumhaft. das essen ist es leider nicht, buffet vor allem thai- style aber auch für thai nihct lecker. speck nicht knusprig sondern gedünstet oder so, labberig und schmeckt nciht,. kaffee angebrannt aus der kanne, aber mit milch geniessbar. O-saft aus pulver, dünn, bäh. bleiben also täglich die eier frisch aus der pfanne und das berühmte weiche thai- toastbrot. personal sehr muffelig, in 5 tagen max 8 mal jemanden lächeln sehen....

W-Lan im zimmer, kostenlos aber etwas schwierig einzuloggen. manchmal lahm, manchmal ok

war während sonkran dort, wer die sau rauslassen will ist dann in der soi4 goldrichtig, wer aber wie ich seine ruhe haben will muß dann mit taxi durch die soi, zu fuß kommt man keinen meter trocken.

entgegen einigen reports hier :
die zimmer sind sehr sauber., fußboden klein siffiger teppich sondern holz, man kann also ohne ekel barfuss laufen. bad sehr schön, durch glaswand abgetrennte duschecke. die kochecke ist nett, aber bei der vielzahl an restaurants in gehweite dürfte die selten genutzt werden

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, a-l-k-sgn!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Hotel ist zunächst extrem schwierig zu finden... Kein Taxifahrer kannte es und wir mussten uns per iPhone selbst hin navigieren. Die Zimmer sind groß, haben eine kleine Küche (ohne Ofen natürlich, dafür mit Mikrowelle) und ein in die Jahre gekommendes Bad mit Föhn. Soweit ganz ok. Als wir jedoch unsere Wäsche für ziemlich viel Geld dort waschen ließen und sie 2 Tage statt 7 Stunden auf sich warten ließ fragten wir beim Personal nach. Der Empfangsmensch zischte uns blöd an, dass er nix machen könne und er keine Lust hat mit uns zu reden, wenn wir was wollen sollten wir mit seinem Chef reden. Am liebsten wären wir sofort ausgezogen nach dieser Ansage. Die Wäsche kam dann nach 3 Tagen doch endlich an... Aber ohne Entschuldigung oder ähnliches... Das Frühstück schmeckte im Übrigen nicht wirklich. Es gab nur eine kleine Auswahl an Essen. Als wir eines Morgens um 10 Uhr frühstücken wollten (Frühstück gab es bis 10:30 Uhr), gab es nur noch  trocken Toast. Nachdem wir das leere Bufett fotographierten bequemte sich das Personal etwas Essen nachzulegen. Wir baten auch um etwas Butter, die nach 10 Minuten mürrisch nachgereicht wurde. Zur Krönung krabbelte eine Riesenkakalake am "Bufett" über meinen Fuß und wir sind froh, dort weg zu sein! Man hatte das Gefühl, man störe als Gast die Mitarbeiter beim chillen und sei unerwüscht! Dieses Hotel meiden!!!

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Stefanie L!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Man merkte, dass das Royal Ivory schon so einige Jahre auf dem Buckel hat. Das Mobiliar war alt, lädiert, es knarrte und knackte, wenn man die Schränke öffnet. Der Boden hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. In den Fugen der Badezimmerfliesen hat sich etwas unappetitliches abgelagert, die Farbe am Swimming Pool blättert so langsam ab.

All das ist schade, denn abgesehen von diesen Alterungserscheinungen ist es eigentlich ein sehr schönes Hotel. Der Pool auf der Terasse, die schöne Einrichtung, das nette Personal - alles, wie es sein sollte. Dazu noch die tolle Lage in einer Nebenstraße der Sukhumvit Road mit vielen Restaurants und Nightlife, und das ganze nur ein paar Gehminuten zur nächsten Skytrain-Station.

Das Restaurant hat mich leider weniger begeistert; besonders das Frühstück war in jeder Hinsicht unzureichend, selbst für asiatische Verhältnisse. Was mich aber am meisten störte war der Internetzugang. Ob der funktionierte oder nicht war ein Glückspiel. In der Regel wartete man vergeblich darauf, dass die gewünschten Webseiten luden. Am Ende bin ich regelmäßig in eines der nahe gelegenen günstigen Internetcafes. Dennoch: Das ist ein völlig unnötiges Manko in einer Großstadt wie Bangkok.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Einmaliger!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel hat große geräumige Zimmer mit dem Charme eines Klosters, Bad ist sauber und geräumig. Das Hotel liegt nur wenige Taximinuten vom Flughafen entfernt und ist daher für "Umsteiger" ideal.
Das war's aber auch schon... offensichtlich ist das Haus ohne jegliche Geräuschdämmung gebaut worden, wenn im Stockwerk tiefer nachts jemand hustet, glaubt man die Person stehe neben dem Bett. Sowas habe ich noch nie erlebt... jeder Tritt und jede Tür hallt im gesamtem Gebäude, fantastisch. Dafür gibt's aber einen kostenlosen Bringdienst zum Flughafen, das Essen im kleinen Restaurant ist in Ordnung, und man kann in wenigen Minuten zu einer kleinen Shopping-Mall laufen (wo auch KFC + Mc sind), wo es von zahlreichen guten Restaurants (auch japanisch) wimmelt.
Für 1 Nacht in Ordnung.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, -FQT-1971!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 14. Januar 2010

• Aufenthalt: Januar 2010
1  Danke, Ein Agoda-Reisender!
Ein Agoda-Reisender

Siam
Diamond City Hotel
Diamond City Hotel
Nr. 731 von 879 in Bangkok

Sie waren bereits im Royal Ivory Sukhumvit Nana By Compass Hospitality? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Ivory Sukhumvit Nana By Compass Hospitality

Anschrift: 73 Sukhumvit Soi 4 | Klong Toey, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 707 von 879 Hotels in Bangkok
Preisklasse: 28€ - 42€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Ivory Sukhumvit Nana By Compass Hospitality 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Ivory Sukhumvit Nana By Compass Hospitality daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Ivory Nana 4 Hotel Bangkok
Hotel Royal Ivory Bangkok