“Überteuertes Hotel - Klasse Sauna”
Bewertung zu Babylon Bangkok

Babylon Bangkok
Nr. 82 von 644 Pensionen in Bangkok
“Überteuertes Hotel - Klasse Sauna”
Bewertet am 9. März 2014

Das Babylon Bangkok Hotel ist weiterhin nicht zu empfehlen. Es ist überteuert, Personal und Frühstück sind schlecht. Wenn mein Partner nicht darauf bestanden hätte, dort abzusteigen, ich hätte lieber in einem anderen Hotel gewohnt.
Die Sauna hingegen ist weltklasse und einen Besuch mehr als Wert. Wir haben die monatliche Schaumparty erlebt, ein riesen Spass und - naja wie soll ich sagen - Mann kommt sich da schon recht nah....
Kurzum: Sauna ja / Hotel Nein

Zimmertipp: Wenn überhaupt dann die Gartenzimmer nehmen - und damit rechnen dass die plötzlich nicht mehr verfüg ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, pelue!

Familien
  • Indonesisch zuerst
Krefeld
Bewertet am 17. Januar 2014

Ich habe mich für meinen 8-tägigen Aufenthalt in Bangkok für die Bulgari-Garden-Suite für 3150 baht entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Das Zimmer lag in einem schönen Garten-Areal, absolut ruhig, das Zimmer war geräumig, die Dusche mehr als 2m² groß. Man(n) kann auch das Zimmer im Hauptgebäude für weniger als die Hälfte buchen, wo man kein eigenes Badezimmer hat - wer sich hierüber aufregt, den kann ich nicht bedauern - siehe Überschrift. Das Frühstück ist okay - dass man allerdings für einen frisch aufgebrühten Kaffee 70 baht extra bezahlen muss, ist eine Unverschämtheit. Besonderen Lob verdient das Restaurant in der Sauna mit den leckeren und preiswerten Speisen, die jeden Tag gewechselt haben.

Zimmertipp: Die Bulgari-Garden-Suites sind ihren Preis absolut wert und wenn ich wieder hierhin köme, würde ich ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, NiederrheinerKrefeld!
Forchheim, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2013

Seit 1995 kennen wir die Babylon-Sauna noch im alten Gebäude. Bei jedem Thailand Aufenthalt oder Flugstop in Bangkok hatten wir in der Nähe ein gutes preiswertes Hotel. Die neue Sauna mit Hotel kannten wir auch schon und wollten uns nach Jahren etwas >Gutes< tun. Verführt von den Fotos im Internet haben wir uns für das zur Sauna gehörende Bed & Breakfest-Hotel entschieden, für das größere Zimmer >Large Room< ( ca. 1800 Baht / 50 Euro).
Uns war zu dem Zeitpunkt schon klar, dass der Preis für das Zimmer in Bangkok überhöht war.
Die Buchung erfolge über das Hotelportal >agoda.com<. Die Abwicklung verlief ohne jegliche Probleme, die Bezahlung per Kreditkarte.

Mehrere eMail Anfragen direkt an das Babylon Hotel wegen eines Transfers vom Flughafen zum Hotel blieben unbeantwortet. Keine Reaktion !

Nach Ankunft mussten wir feststellen, das die Person an der Rezeption völlig inkompetent war. Wir legten unseren Hotelvoucher vor aus dem ersichtlich war, das wir mit Kreditkarte bezahlt hatten. Wir sollten nochmals bezahlen !
Als wir unser Zimmer in der 5. Etage gezeigt bekamen waren wir uns schnell einig, hier bleiben wir nicht !
Das Zimmer war nicht >Large<, es war so klein, das wir nicht mal unsere Koffer und das Handgepäck mit Video- und Fotoausrüstung abstellen konnten. Kein Kleiderschrank nur eine Stange mit Vorhang. Der Tresor funktionierte nicht, an der Zimmerdecke verliefen dutzende Versorgungsleitungen (wie auf einer Baustelle und man konnte sehen, das die mal verkleidet waren… Toilette und Waschraum für alle auf dem Flur. Dieses Zimmer hätte nicht mal einen >Stern< verdient !
Auch wenn wir nicht auf Luxus aus sind, hier war es unmöglich 6 Tage zu bleiben !

Wir fragten nach einem anderen Zimmer. Darauf wurde uns das Zimmer 702 gezeigt, mehr als zweimal so groß, mit separater Dusche und WC. Preis 3300 Baht für die Nacht. Das Zimmer konnte man akzeptieren, den Preis dafür eigentlich nicht.
Wir sollten dann eine Rechnung vorweisen, aus her ersichtlich war, was wir für das gebuchte Zimmer bezahlt hatten um die Differenz zu errechnen. Die hatten wir natürlich nicht. Die Rezeption ist im freien und das bei 37°C und hoher Luftfeuchtigkeit lange zu diskutieren und zu warten. Einige Zeit später tauchte das Dokument in den Unterlagen des Hotels auf und wir sagten >JA< zum Aufpreis.

Es gab für zwei nur einen Schlüssel. Hat man das Zimmer auch nur kurzzeitig verlassen, war die Klimaanlage sofort aus. Im allen Treppenhäusern und Gängen hatte man Temperaturen wie im Freien. So war es auch im Zimmer, wenn man nach mehreren Stunden wieder zurück kam, ob man einen Ausflug unternommen hatte oder nur am Pool lag. Bis im Raum wieder erträgliche Temperaturen vorhanden waren hat es gedauert, oft ein bis zwei Stunden. Außerdem gab es kaum Einstellmöglichkeiten an der Klimaanlage – wenig Umluft (zu warm) oder viel Umluft (zumindest nachts zu laut).

Die meisten Zimmer im Hotel werden wohl von Australiern, Amerikanern und Europäern gebucht. Da wir Kontakt zu einigen hatten vermuten wir ein System hinter dem nachträglichen Upgraden der Zimmer. Die Preise gehen übrigens bis zu 9500 Baht die Nacht. Fotos im Internet sind mit Vorsicht zu beurteilen.
Das Frühstück ist nicht den höheren Zimmerpreisen angemessen, da man meist aber nur wenige Tag im Hotel bleibt ist das als erträglich einzustufen. Das Zimmer 702 inklusive Frühstück verdient >3 Sterne< !

Der Pool ist nur über die Sauna und erst an 10:30 Uhr erreichbar. Man bekommt täglich nur eine Eintrittskarte pro Hotelgast gegen Unterschrift. Verlässt man den Pool oder die Sauna brauch man eigentlich eine zweite Karte und ein zweiter kostenloser Zutritt ist auch ausgeschrieben, man versucht aber das zu umgehen. Die Getränkepreise >Minibar – Restaurants und im Poolbereich< sind wie die Zimmerpreise ebenfalls überteuert.

Wie man für das Hotel 5 Sterne vergeben kann ist mir völlig unerklärlich. Es bietet ein schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis für Bangkok, teilweise inkompetent und unfreundlich !

>Man sollte es einmal gesehen haben trifft auf die Sauna mit einigen Einschränkungen ganz sicher zu; aber keinesfalls auf das Hotel. Das sollte man sich ersparen.
Ein Teil des Personal ist zwar freundlich und hilfsbereit, aber das allein reicht für einen angenehmen Aufenthalt
nicht aus !
Selbst in unmittelbarer Nähe der Sauna findet man preiswerte Hotels und den Weg zur Sauna kann man zu Fuß zurücklegen – z.B. das >Pinnacle Hotel Lumpinee<.
Auf dem Weg zwischen Hotel und Sauna befindet sich das >Goethe Institut< mit dem Restaurant >Ratsstube<, wer gerne mal eine gute und preiswerte deutsche Küche zwischendurch mag ist dort gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, videofun!
Bewertet am 15. Februar 2013

Das Babylon Hotel ist überteuert. 3000 THB für DZ, da bekommt man in Bangkok ein 5***** Hotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet und recht sauber, aber ungepflegt. In meinem Zimmer waren 4 Glühbirnen defekt.Der Safe war nicht in der Wand verankert. Das Frühstück ist mies: Nesskaffee, frisch gebrühter Kaffee kostet extra (70 THB) kaum Auswahl, kein Speck, kein Käse. Dabei sind 90 der Gäste aus Europa,Australien,USA. Der Empfang hat mitten in der Nacht angerufen (0:30 Uhr) um zu fragen, warum wir noch nicht abgereist seien. Überall Überwachungskameras, die natürlich auch ins Zimmer schauen können.
Positiv: Re-Entry in der großartigen Sauna, toller tropischer Garten, extrem ruhige Lage in einer lauten Stadt.W-Land schnell und inklusiv

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, pelue!
Berlin
Bewertet am 6. November 2012

Wer aif diese Art von Hotels steht, sollte sich einmal ein paar Tage dort gönnen. Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Je höher die Kategorie je besser auch die Einrichtung. Als Gast des Hotels hat man freien Zugang zur Sauna, die wirklich ziemlich groß ist. Gibt wohl nichts vergleichbares.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, HaraldBerin!
Moscow
Bewertet am 30. Mai 2012

Habe viel uber das Sauna und Hotel gehort, d.h. soll das probieren. Zu meiner Meinung Sauna ist gut, aber nicht die beste in Bangkok. Hotel auch ist nicht schlecht, aber nicht besonderes. Gute Erfahrung, nicht mehr.

Wenn man ein Zimmer bucht, hat man einen freien Eintritt zu Sauna, habe aber nicht verstanden ob man kann ausgehen und zuruck kommen? WiFi wirkt schlecht, Zimmer ist nicht gross. Es ist rauch - erlaubt Hotel, uberpruft dein Zimmer (es kann richt nach Zigartten, mein Freund hat daran viel geleidet). Fruhsctuck ist ok, sicht aus 6 Geschoss (wo Zimmer sich befinden) ist super. Lage ist nicht gut, aber mit den billigsten Taxi in Asien ist es ok.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, comnen!
Aumühle, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2011

das babylon liegt ca. 5 taximinuten von der hauptamüsiermeile silom entfernt etwas abgeschlagen im "niemandsland"
die u-bahn erreicht man nach 10 min fußweg, was mir bei +35° eindeutig zu weit ist - also meistens billiges taxi benutzt :-)
die zimmer sind recht stylisch, aber ohne jeglichen komfort: gemeinschaftsduschen und -klos sind nicht jedermanns sache!
es gibt zwar eine (laute) klimaanlage und ziemlich gemütliche matratzen, allerdings keinen kühlschrank und ein eher langweiliges, nicht variierendes frühstück, wo man den kaffee auch noch extra bezahlen muß...
pro tag bekommt man zwei voucher für die angeschlossene sauna inkl. poolbereich.
insgesamt eher was für jungs, die ausschließlich unter sich bleiben wollen ;-)

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Nr. 225 von 858 in Bangkok
BBB Inn
BBB Inn
Nr. 337 von 644 in Bangkok

Sie waren bereits im Babylon Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Babylon Bangkok

Unternehmen: Babylon Bangkok
Anschrift: 34 Soi Nandha, South Sathon RoadSoi 1, 10120, Bangkok, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sathon
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 82 von 644 Pensionen in Bangkok
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Babylon Bangkok 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Babylon Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Babylon Bangkok Hotel Bangkok
Hotel Babylon Bangkok