“Ein kolonialer Traum”

Nr. 411 von 852 Hotels in Bangkok
München
“Ein kolonialer Traum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2010

Wer eine orginelle & individuelle Unterkunft abseits der üblichen, genormten Einheits-Hotelkästen sucht, ist hier richtig! Das Eugenia erinnert an koloniale Zeiten im Stil eines Sumerset Maugham Romans: nur wenige Zimmer mit origneller Einrichtung im Vintagestil, ein kleiner Pool und ein sehr orginielles Restaurant im "Masters Home" Stil.
Das Eugenia ist Mitglied in der in Europa bekannten "Relais & Châteaux" Gruppe, die vor allem für kleine Landhotels mit hervorragender Sterneküche steht. Insofern muss einem klar sein:man wohnt hier letztlich in einem der angesagten Feinschmecker-Treffs der Stadt mit all-abendlichem Auflauf der Schönen & Reichen. Selbst als Hotelgast ist es nicht einfach einen Tisch zu ergattern; und die Gastromie-Preise sind für auch für Bangkok oberster Level - wobei die Küche des Hauses tatsächlich eine kreative Fusion aus asiatischer-westlicher Kochkunst bietet.
Allerdings ein dicker Minus-Punkt für das Familien-geführte Management: obwohl wir einen individuellen Transfer mit einem Vintage-Jaguar vorbestellt hatten (mit Vorab-Bestätigung) warteten wir bei Ankunft am Airport leider vergeblich auf die Abholung, so dass wir uns entnervt letztlich mit einem Taxi behelfen mussten. Auch erfolgte keinerlei Entschuldigung bei Ankunft; so etwas darf bei diesem Standard an sich nicht passieren! Auch sonst hatte man zum Teil den Eindruck eines gewissen Snobismus seitens des Personals - wohl geprägt vom Vintage Stil des Hauses - den man je nach persönlichem Standpunkt als stilgerecht zu dieser Umgebung oder aber auch als überheblich empfinden kann...

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Axel_muc!

Taiwan
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2007

Das Eugenia Hotel ist wirklich ein stilvolles und wunderschönes kleines Hotel. Der Service und das Essen dort sind ebenfalls untadelig. Die Bettwäsche aus Leinen könnte vielleicht ein bisschen steif sein, aber das passt zum kolonialen Stil des Hotels. Ich wohnte dort eine Woche mit meinem Verlobten (jetzigen Ehemann) und hatte das Gefühl, in einem Film zu sein. Ich würde jedem, der nach Bangkok kommt, empfehlen, es auszuprobieren.

4 Danke, kuos!
KL, Malaysia
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2007

Wundervolles, altmodisches Boutiquehotel in der Soi 31 – zwar nicht direkt in der Nähe der üblichen Attraktionen des Nachtlebens, aber dafür etwas friedlicher. Große, komfortable, altmodische Zimmer und Badezimmer. Ausgezeichnetes Essen und Getränke in den Gemeinschaftsbereichen im Bibliotheksstil. Kostenloser Internetzugang und Ausleihe von Laptops. Nur 12 Zimmer, gibt einem deshalb eher das Gefühl eines zweiten Zuhauses als das die übliche 5-Sterne-Fabrik vermag. Nicht unbedingt ein super Preis-Leistungsverhältnis, aber sein Geld wert, da es etwas anderes ist.

5 Danke, PDR123KL!
anguilla
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2007

In jeder Hinsicht ein außergewöhnliches Hotel! Das Eugenia bietet, was es verspricht!

Wir sind oft geschäftlich in Bangkok und versuchen der langweiligen, tristen 0815-Welt der großen Hotelketten zu entkommen. Da wir selber Hoteliers sind, sind wir immer auf der Suche nach einem Juwel und sind sehr kritisch, wenn Hotels nicht unseren Erwartungen entsprechen.
Das Eugenia besitzt den kolonialen Flair der Alten Welt. Man kann den Charme von der Einrichtung, der gut bestückten Bibliothek über das Zimmer mit der altmodischen, in Handarbeit hergestellten Kupferbadewanne bis hin zu der Lounge wahrnehmen.
Unsere Mahlzeiten waren ausgezeichnet, von französischem Toast zum Frühstück, Nudeln mit Huhn (Pad Thai) und Parmaschinkensandwichs zum Mittagessen bis hin zu unseren absolut fantastischen Fettucini mit Trüffeln. Der Koch ist ein Star und es ist ein richtiges Vergnügen, eine solch erstklassige Auswahl an leckeren Speisen von einem Maitre zu bekommen, der weiß, wie er seine Gäste verwöhnen kann.
Es ist ganz offensichtlich, dass die Eigentümer Kenner guten Essens, Weins, Reisen und eines feinen Lebens sind. Das Eugenia verdient auf jeden Fall seine Mitgliedschaft bei Relais Chateaux und auch wenn einige Kritiken auf dieser Website dazu auffordern, zu differenzieren, würden wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen und das nächste Mal, wenn wir wieder in Bangkok sind, wieder in diesem kleinen Juwel absteigen. Wir wurden von allen Angestellten wie Könige behandelt und die Abgeschiedenheit vom verrückten Bangkok ist meiner Meinung nach ein Vorteil und kein Nachteil.
Herzlichen Dank, dass wir diesen wohltuenden kolonialen Charme in Bangkok genießen konnten.

6 Danke, trinidougla!
Istanbul
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2007

Wir haben acht Jahre lang in Asien gelebt und reisen jedes Jahr dorthin. Wir steigen immer in kleinen Boutiquehotels ab. Das Eugenia war eine große Enttäuschung. Im Internet sah es schön aus, aber unser Aufenthalt war es leider nicht. Wir reservierten ausdrücklich ein Doppelzimmer, bekamen aber ein sehr düsteres, kleines Zweibettzimmer auf der Rückseite. Als wir uns beschwerten, wurde uns gesagt, dass man uns, wenn wir direkt beim Hotel gebucht hätten und nicht über einen Agenten, das gewünschte Zimmer gegeben hätte. Das war der erste, sehr schlechte Eindruck. Beim Frühstück wurde die Hälfte der auf der Speisekarte erwähnten Sachen nicht serviert. Wir mussten die Kellner, die immer im Nebenzimmer waren, wiederholt um Kaffee bitten. Beim Mittagessen bestellten wir ein thailändisches Gericht, das eine Nachspeise und Tee beinhaltete. Nach einiger Zeit sagte man uns, dass es keinen Nachtisch mehr gebe und erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns Tee gebracht. Während unseres Aufenthalts wurde nebenan die ganze Zeit an einem mehrstöckigen Gebäude gearbeitet, das sich neben dem Swimmingpool befand. So konnte man im Garten überhaupt nicht entspannen. Man entschuldigte sich nicht einmal für den Lärm oder das falsche Zimmer. Auch wenn die Arbeit an dem Nebengebäude beendet ist, vergewissern Sie sich, dass man Ihnen kein Zimmer ergibt, das klein, dunkel und zellenartig ist! Es gibt inzwischen eine ganze Reihe kleiner Boutiquehotels in Bangkok, die unserer Meinung nach eine bessere Unterkunft und Service bieten und auch besser gelegen sind.

11 Danke, Durin!
Brussels, Belgium
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2006

Wir verbrachten zwei Tage im Eugenia und haben unseren Aufenthalt wirklich genossen. Wir besuchen Bangkok recht oft und diesmal wollten wir etwas anderes ausprobieren als die üblichen Fünfsternehotels, in denen wir normalerweise unterkommen. Auf meiner Suche stieß ich auf das Eugenia und die Bilder, die ich davon sah, gefielen mir. Als wir das Hotel sahen, waren wir vom Sinn des Eigentümers für Details sehr beeindruckt. Leider war der Besitzer selbst nicht da, aber wir hatten eine nette Unterhaltung mit seiner vornehmen Schwester, wie uns den Hintergrund des Hotels erklärte. Anscheinend hat der Eigentümer (selbst Designer) das Hotel von Grund auf errichtet, aber die Verwendung antiker Einrichtungsgegenstände verlieh dem Hotel einen Hauch von kolonialem Flair. Wir freuten uns sehr darüber, dass einige Möbel und auch Bettwäsche aus Belgien importiert worden ist! Auf der Rückseite des Hotels gibt es auch einen kleinen Pool, wo wir uns gerne abkühlten, wenn die Luft feucht wurde. Der einzige Nachteil, den wir bei dem Hotel feststellen konnten, ist seine Lage in der Sukomvit-Gegend, wo man nicht gerade im Zentrum des Geschehens ist. Wenn man also in die Innenstadt möchte und dazu die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen muss, ist das besonders in der Hauptverkehrszeit ein Problem. Das ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil.

8 Danke, Family-C-L!
Kingston Suites
Nr. 303 von 852 in Bangkok
The Silver Palm Rama 9 - Bangkok
Nr. 295 von 852 in Bangkok

Sie waren bereits im Asia Herb Association Spa Auberge Eugenia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asia Herb Association Spa Auberge Eugenia

Unternehmen: Asia Herb Association Spa Auberge Eugenia
Anschrift: 267 Soi Sukhumvit 31 | Klongton Nuea, Wattana, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 123 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 228 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Asia Herb Association Spa Auberge Eugenia 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asia Herb Association Spa Auberge Eugenia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eugenia Bangkok
Hotel The Eugenia Bangkok