“Gutes Hotel mit guter Lage, aber schon etwas in die Jahre gekommen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Sukhumvit Hotel Bangkok

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Sukhumvit Hotel Bangkok gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Sukhumvit Hotel Bangkok
5.0 von 5 Hotel   |   99 Sukhumvit Soi 6 Road | Klongtoey, Bangkok 10110, Thailand (Sukhumvit)   |
Nr. 250 von 805 Hotels in Bangkok
“Gutes Hotel mit guter Lage, aber schon etwas in die Jahre gekommen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Ich war im Dezember und Januar 2012 für 2 Wochen für Weiterbildungen in Bangkok und hatte einen Deluxe-Room mit King-Size-Bett für 1500 Baht pro Nacht ohne Frühstück in diesem Hotel gebucht (Aktionspreis mit 50% Preisnachlass für A|Club-Mitglieder). Das Frühstück hätte noch einmal 650 Baht pro Person extra gekostet, was im Vergleich zu anderen Hotels deutlich zu teuer ist.
Ich hatte dieses Hotel aufgrund des Zimmerpreises und seiner Nähe zum BTS ausgewählt.
Das Hotel ist ruhig und sehr gut gelegen mit kurzem Weg zur BTS-Station Nana und in der Umgebung des Hotels findet man praktisch 24 Stunden am Tag Angebote aus allen Bereichen.
Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, was man deutlich an den Zimmern sieht.
Ich hatte ein Deluxe-Zimmer in der 15. Etage des Front-Towers. Auf dieser Etage befanden sich insgesamt nur 5 Zimmer, wodurch es dort angenehm ruhig war.
Das Deluxe-Zimmer war von der Größe gut ausreichend für eine Person. Für 2 Personen und bei längerem Aufenthalt könnte es vielleicht etwas eng werden.
Der Fussboden in meinem Zimmer war neu, aber sonst machte alles einen sehr abgenutzten Eindruck. Die Schränke im Eingangsbereich waren aufgrund des muffigen Geruchs nicht benutzbar. Es gab aber alternativ eine Art Schrankzimmer, in dem man Sachen aufhängen konnte. Dort war auch der sehr einfach zu bedienende elektronische Safe untergebracht. Der Safe war groß genug für ein Notebook.
Das Raumklima war angenehm, weil die Klimaanlage sehr gut regulierbar war, allerdings auch mit einem sehr hohen Geräuschpegel.
Das Bett und die Kissen (insgesamt 4 Stück) waren sehr komfortabel und boten eine hohe Schlafqualität. Die Bettdecke war nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Das Bett war aber nur mit einer Bettdecke im King-Size-Format ausgestattet.
Das Badezimmer war sehr klein mit einem kombinierten Dusch- und Badebereich (keine separate Duschkabine), was man in Bangkok aber relativ oft findet. Die Badewanne war zu klein für Europäer. Der Wasserdruck war sehr gering (vermutlich weil in der 15. Etage). Eine gleichzeitige Nutzung von Dusche und Waschbecken war praktisch nicht möglich. Die Fugen im Badezimmer und die Dusch-und Badematte waren mit Schimmel besetzt.
Die Sauberkeit des Zimmers war leider nur mäßig. Da das aber von der jeweiligen Etagen-Reinigungskraft abhängt, kann die Sauberkeit im Hotel überall anders sein. Das Zimmer war aber frei von Ungeziefer.
Der Fernseher bot nur eine geringe Senderauswahl mit zum Teil schlechter Empfangs-und Tonqualität (für den das wichtig ist).
Der Poolbereich mit Poolbar war sehr schön gestaltet und sehr sauber. Leider ist im Poolbereich wenig Sonne, weil dieser sich nur auf der 4. Etage befindet und durch umliegende Gebäude verdeckt wird. Dadurch war auch das Wasser relativ kalt.
Das Hotel hat ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio mit Geräten für praktisch alle Muskelgruppen. Das Studio wird von Trainern betreut, die sehr qualifiziert in die Benutzung der Geräte einweisen können (sprechen Thai und Englisch). Das Studio hat einen Dusch- und Umkleidebereich und war angenehm klimatisiert. Das Fitnessstudio hat auch externe Mitglieder.
Das Hotel-Personal war sehr freundlich, aber zum Teil mit der „Thai-typischen Unfähigkeit“, für die man aber Verständnis haben und entsprechend Rücksicht nehmen sollte.
Internet im Hotel ist kostenpflichtig und mit 500 Baht pro Tag deutlich zu teuer. Es gibt aber in der Umgebung (z.B. Soi 4) eine Reihe von Internetcafés (Internet für 1 Baht pro Minute). Wer seinen eigenen Computer oder Mobiltelefon nutzen will, kann sich zum Beispiel an einem Info-Counter des nahegelegenen Shopping-Centers „Terminal 21“ (direkt an der BTS-Station Asoke) einen kostenlosen WiFi-Internetzugang einrichten lassen, der fast überall im Center gut funktioniert (ist für 1 Jahr gültig; der Reisepass wird dafür benötigt).
Auch die sonstigen Angebote im Hotel sind für die derzeitige Zimmerqualität und den Hotelstandard zu teuer (wie z.B. der Wäscheservice, das Cafe, das Restaurant und die Bar). Aber in der Umgebung des Hotels findet man dies alles wesentlich günstigster und zum Teil auch qualitativ besser. Das Hotel zwingt niemanden dazu die hoteleigenen Angebote zu nutzen.
Insgesamt habe ich mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.
Für den Aktionspreis mit 50% Preisnachlass ist das Grand Sukhumvit Hotel ein wirklich gutes Hotel mit sehr guter Ausstattung und dafür würde ich dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Für den Normalpreis gibt es aber bessere und modernere und vor allem neuere Hotels in Bangkok.
Anmerkung: Während meines Aufenthalts fanden auf irgendeiner Etage Bauarbeiten statt. Dadurch kamen es am Tag zu Geräuschbelästigung und der Verbreitung von Lösungsmittelgeruch über die Klimaanlage im Zimmer und im Fahrstuhl!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Torsten S!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Schlechte Service Grade bei so eine Hotel ist der staff zu hohnassig! Wir haben eine platinum Suite gehabt, unter der Wohnungzimmer Tisch lag Hähnchen teile und der Fenster Staub, bei der platinum Suite hatten wir jede Menge discaunt kuppon, von 15% auf Speisen bis SPA Bereich, es müssten wir kampfern um nur die eine zu bekommen, die waren nicht nett sogar aggressiv , 1 Stunde vor der ceck Out , haben laut vor der Türe laut gesprochen und auf Thai beleidigt , jede Sekunde an der Tür mit Staubsauger gestoßen damit wir so schnell raus kommen, dass ist keine Spaß nur die Wahrheit, und dass Grade bei uns in platinum Suite! Grausam ! Nie wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Gionnicortino!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Eigentlich hatte ich das Hotel über ACCOR zum Super-Sale Angebotspreis (incl. freies Internet) gebucht ... vor Ort wollten sie mir dann pro Tag 500 Bath für den Internetzugang berechnen. Das ist für thailändische Verhältnisse ein unverschämter Preis.

Das Personal an der Rezeption ist in der Hinsicht sehr unflexibel und lies nicht mit sich reden ... obwohl ich auf meiner Hotelbuchung freies Internet stehen hatte (allerdings nur in deutsch). Für ein 5* Hotel kein gutes Zeichen, ausserdem sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen und das Bad weist Schimmelflecken auf.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
wettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Auf Grund der sehr guten Lage (zu Fuss 3-5 Min. bis Nana Station) wiederum hier abgestiegen. Hotel relativ ruhig gelegen da etwa 300m von der Sukhumvit entfernt. Pool mit Liegestühlen ganztags im Schatten was nach dem Shopping im heissen Bangkok dann sehr erholsam ist. Zu Fuss sind in kürzesters Zeit die Nightlife Zonen Nana sowie die Sois an der Sukhumvit erreichbar. Meine Lieblings Soi ist die 8 wo es einige gute Restaurants und kleine Openair Bars gibt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Boebi!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Das Grand Sukhumvit Hotel Bangkok liegt – wie der Name schon sagt – nahe der belebten und pulsierenden Sukhumvit Road - jedoch in einer ruhigen Parallelstraße. Zur Skytrainstation sind es zu Fuß fünf Minuten. Wer es geräumig mag, sollte das Geld für eine der Executive Suiten opfern. Sie bietet zwei Räume, einen richtigen Essplatz und eine Küche mit Herd, Mikrowelle und Kühlschrank, zwei Fernseher mit Flachbildschirmen und einen große Arbeitsplatz. Highspeed-Internet ist natürlich installiert und es gibt auch einen DVD Spieler. Schrankraum ist reichlich vorhanden und die Zimmer sind sehr gepflegt. Von den oberen Stockwerken hat man einen tollen Blick über die City. Der Swimmingpool liegt etwas versteckt auf einer der Parketagen und das Wasser ist eiskalt, weil zwischen den beiden Hochhaustürmen nie Sonne darauf fällt. Natürlich bietet das Hotel ein Spa Center mit typisch thailändischen Anwendungen, Fitnessgeräte und ein Mini-Businesscenter. Viele Gäste kommen aus dem nahen Osten und entsprechend kann es manchmal laut werden. Das sehr freundliche und zuvorkommende Personal verdient ein Extra-Lob. Insgesamt ist das Grand Sukhumvit Hotel Bangkok ein guter Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten und Shopping-Möglichkeiten der thailändischen Hauptstadt zu erkunden – allerdings ist es im Verhältnis zu anderen Hotel der gleichen Kategorie nicht gerade billig (zwischen 100 und 300 Euro, das ist stark saisonabhängig).

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, periwinkle87!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

erstens: man sollte keine Höhenangst haben wenn man in dieses Hotel geht ( ich habe!). weil es ist hoch, wobei dadurch der Blick auf die City toll ist ( hat man mir gesagt :-) ) .
Das Hotel ist sehr modern, könnte irgendwo auf der Welt sein. Angekommen wurden wir upgradet ( nett!) in ein noch grösseres Zimmer. und das war echt riesig ( Wohnzimmer, Schlafzimmer, grosses nicht allzu modernes Bad / Ankleideraum). Alles in allem war es sehr gut und gut gelegen ( gerade bei Nana- sprich dem Rotlichtmillieu- das muss aber niemand erschrecken. Das Millieu muss man gesehen haben). Metro relativ in der Nähe ( 5 bis 10 Min.).
Gefrüstückt haben wir dann beim Marriot Hotel ( 5 bis 10 Min) unten in einer Backery. so hat man den ganzen Tag Energie.
Pool ist ok und erfrischend.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, OrianaJade88!
Achern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel liegt ca. 100m neben der Sukhumvit Road (Einkaufsstraße) und einer Hochbahnstation. Verkehrstechnisch daher sehr gut. Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf eine Suite (keine Ahnung warum). Die war echt top! Das Frühstück war auch sehr reichhaltig und gut, das Personal war sehr freundlich und alles war sehr sauber. Zum Flughafen dauert es mit dem Taxi ca. 45min (bei viel Verkehr etwas mehr). Ein Taxi liegt so bei ca. 400 Baht. Wir können das Hotel für private wie auch geschäftliche Aufenthalte in Bangkok nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 5 von 805 in Bangkok
Sheraton Grande Sukhumvit, A Luxury Collection Hotel
Pullman Bangkok Grande Sukhumvit
Grand Mercure Bangkok Asoke Residence

Sie waren bereits im Grand Sukhumvit Hotel Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Sukhumvit Hotel Bangkok

Anschrift: 99 Sukhumvit Soi 6 Road | Klongtoey, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 152 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 168 der Luxushotels in Bangkok
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Sukhumvit Hotel Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Agoda, ACCOR, Low Cost Holidays, Sawasdee und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Sukhumvit Hotel Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Bangkok
Grand Sukhumvit Sofitel