Malaysia Hotel
298 $*
242 $*
The Peninsula
  • Kostenlose Parkplätze
Anantara Riverside Bangkok Resort(Bangkok)
152 $*
Priceline
548 $*
Bewertet 9. November 2013

Übernachtung im ´House´:
Sehr saubere Zimmer, einschließlich WC und Dusche. Tägliche Zimmerreinigung: sehr reinlich. Klimaanlage einwandfrei. Die Zimmer sind gut abgeschottet von Außengeräuschen, erholsamer Schlaf zu jeder Tages -oder Nachtzeit. Zimmerservice ist gut.

Der Preis für das Zimmer ist auf jeden Fall gerechtfertigt !

Schwimmbad:
Tägliche gründliche Reinigung, Liegestühle ausreichend vorhanden, WC´s sauber, aufgrund der Innenhoflage keine Geräuschbelästigungen.

Restaurant:
Freundlicher Service, gute thailändische Küche, europäisches Frühstück, Preise im guten Verhältnis.

Massagesalon:
Kann man machen, gibt es aber im umliegenden Viertel zuhauf und besser.

Rezeption:
Hervorragender Service. Die Mitarbeiter sind rund um die Uhr stets freundlich und zugewandt. Wünsche und Unterstützung werden zuverlässig gegeben und erfüllt.

Tourmanagerin (sitzt in der Empfangshalle):
Gute Hilfestellungen zur Tagesplanung, falls gewünscht.

Internet:
Gut.

Taxistand (Vorplatz):
Etwas aufdringlich, aber stets freundlich.

Fazit:
Ein rundum angenehmer Aufenthalt ist gewährleistet. Die Preise sind angemessen.
Ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung von Bangkok.

Empfehlung:
Es wird an der Rezeption ein dem Hotel angeschlossens ´Resort´ am Golf von Thailand angeboten (leider nur ein wenig sichtbarer Aushang in der Empfangshalle). Wer sehr günstig in einem Bungalow in äußerst schöner Umgebung, und nur von Thailändern besuchtes Erholungsplätzchen sucht, der wird es dort finden. Die Fahrt von Bangkok dorthin (ca. 4 Std.) ist angenehm (im Kleinbus mit freundlichem Fahrer) und läßt das Land erleben.

Zimmertipp: Man sollte die Zimmer im `House´ buchen, lohnt sich. Für Raucher empfiehlt sich Zimmer H6 oder H5, weil es dort jeweils einen eigenen Balkon gibt.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Pia und Peter W!
Bewertet 25. Oktober 2013

Ich war zweimal in diesem Hotel, das mir ein Freund empfohlen hatte. Die Zimmer waren wirklich schön und geräumig, mit Flachbildfernseher und einer wirklich funktionierenden Klimaanlage. Ich hatte eine sehr schöne Aussicht von den großen Fenstern auf den Hof unten. Internet gibt es am Empfang oder für eine kleine Gebühr in dem speziellen Computerraum. Aber ich mochte wirklich den Malaiischen Coffeeshop, der so ziemlich 24 Stunden geöffnet war. Sie servieren ein warmes englisches Frühstück, aber man sollte nicht zu hungrig sein.
Das größte Problem schien mir zu sein, dass es etwas weit von der Action liegt - Nachtclubs, Bars, Geschäften und Märkten. Man muss ein Stück zur U-Bahnstation Limpini laufen oder ein Taxi nehmen - etwa 100 BHT nach Patpong - aber man muss oft mit den Taxifahrern streiten, die versuchen, einem einen lächerlich hohen Preis abzunehmen, wenn sie sehen, dass man ein "Farang" ist. Das alles braucht man wirklich nicht, wenn man spät abends nach Hause möchte.
Das Personal ist etwas roboterhaft und mürrisch. Trotzdem kann ich das Malaysian empfehlen, aber selbst würde ich mich das nächste mal wahrscheinlich nach etwas umsehen, das näher an der Action ist, so wie das Suriwong.

1  Danke, mozStanthorpe!
Bewertet 13. Oktober 2013

Nettes, recht sauberes Hotel. (Ein paar Kakerlaken. Benötigt eine Überholung. Alles braucht etwas Liebe). Wenn Sie in Thailand reisen und ein Bett für die Nacht brauchen, ist es dies, was Sie bekommen!! Ein nettes Restaurant unten, nichts Aufregendes. Ein netter Pool. Man glaubt nicht, dass man einen Steinwurf von einer Hauptstraße entfernt ist. Nahe an einem 7/11, so dass man Snacks bekommen kann. Empfang und Personal waren sehr hilfsbereit und nett und halfen uns, Ausflüge zu buchen und Geld zu tauschen. Ein recht nettes Hotel, nicht teuer. Wenn Sie eine lange Zeit bleiben und vieles überall in Bangkok geplant haben, ist dies ein gutes Hotel als Basis.

Danke, Torrie_pop!
Bewertet 14. Juni 2013

...für Gays, aber auch alle andern liberal gesinnten, preisbewußten Reisenden.
Im Diplomatenviertel (z.B. unweit der Österreichischen Botschaft), recht ruhig, gelegen, (20 Min. per pedes zu Silom/Patpong, ansonsten Metro "um die Ecke", Taxis, Tuktuks, Motobikes vor der Haustür) überrascht das Haus mit Sauberkeit, Ordnung und professioneller Führung überhaupt.
Geschultes, serviceorientiertes Personal, komfortable, immer top gewartete Zimmer, der lässige Pool für die Entspannung zwischendurch und ein ordentliches 24 h (!!!) Restaurant erfüllen, abseits von Luxus, jeden Anspruch solider Mitteklasse.
Der 7/Eleven Store vis a vis sowie ein benachbartes, wunderbares Gartenrestaurant (nebst anderen) erhöhen die Attraktivität des Hotels.
Die ruhige, entspannte "no questions" Strategie der Reception garantiert (seit jeher) darüber hinaus dem Enzelreisenden und seinem Gast (ID Card!) maximale Freiheit.
Ideal, und ich komme immer wieder - mit wachsender Begeisterung.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Peter M!
Bewertet 25. Januar 2013

Ich wollte spontan über den Jahreswechsel nach BKK, leider war das Hotel in dem ich Üblicherweise absteige ausgebucht......ungern wollte ich in einen anderen Stadtteil und bekam ein Zimmer im Malaysia Hotel .
Das Malaysia ist das erste Backpacker Hotel in BKK und zugegebenerweise ist das Hauptgebäude etwas in die Jahre gekommen. Allerdings gibt es ein völlig neues Nebengebäude mit jeweils 4 Zimmern pro Etage - bei 2 Etagen . Ich hatte ein sehr grosses Zimmer mit einem grossen Doppelbett, einem kleinen Bett, eine kleine Sitzgruppe, ein neues, sehr sauberes Bad und eine riesige Veranda!!!!!
Leider muss man im Malaysia WLAN extra bezahlen jedoch zu moderaten Preisen, Frühstück ist leider auch nicht incl. dafür ist das Resto im Malaysia das einzige in der Ecke BKK`S das 24 STD geöffnet hat und das bei wirklich sehr günstigen Preisen!
Auch das gesamte Personal war durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption oder der Zimmerservice als solches. Leider kam ich nicht in den Genus die Hauseigene Massage zu beanspruchen, aber ich habe nur gutes gehört........

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Dannyhair!