“Sensationelle Lage und guter Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Centre Point Silom

Centre Point Silom
Nr. 97 von 849 Hotels in Bangkok
Glarus, Schweiz
“Sensationelle Lage und guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer in der 21. Etage mit Sicht auf die Stadt, was einzigartig war. Das Zimmer hatte den Charakter einer kleinen Wohnung. Viel Fläche, mit grossem Doppelbett, bequemer Matrazer, Flachbildschirm, Mikrowelle, Kochmöglichkeit, Tee- und Kaffeebehälter, Geschirr, Waschmaschine, Air Con, Dusche, Badewanne, diversen Regalen, etc. Im Zimmer passte eigentlich alles, ausser vielleicht der Internet-Anschluss. Dieser funktionierte eher selten und wenn, dann nur sehr langsam. Hervorzuheben ist das Frühstücks-Buffet, welches ziemlich alles beinhaltete, was das Herz begehrt. Die Speisen waren hervorragend zubereitet und präsentierte sich jeden Tag in einer anderen Form. Ebenfalls ansprechend war das kleine Fitnesscenter, in welchem man sich einigermassen in Form halten konnte, wenn auch die dortigen Temperaturen vielfach unter dem Minimum lagen. Ein Lob auch dem Personal. Sämtliche Angestellten, vom Bell Boy, über den Rezeptionisten bis hin zur Serviertochter oder dem Room Service zeigten sich alle sehr zuvorkommend und freundlich. Ein Hotel also zum Weiterempfehlen. Als einziger Negativpunkt ist der Hotelinterne Coiffeur-Salon zu erwähnen. Dieser ist zu meiden, ausser man will nachher mit einem unansehlichen Scherenschnitt in Bangkok auffallen.

Zimmertipp: Die Aussicht gegen die Stadt (also nicht gegen den Fluss) ist mindestens gleich gut.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Jay529173!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Fahrweid
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Wir waren für 4 Nächte in einem Deluxe Room mit River View im 18 Stock. Das Appartment war sehr grosszügig eingerichtet, mit Mikrowelle, Geschirr, Waschmaschine, TV, Entertainmentsystem, Air Con. u.s.w. Wir hatten ein grosses Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Und das Beste war die Aussicht vom Balkon über den Chao Praya. Vom Balkon aus ist auch die BTS Station Saphin Taksin sowie der Ferry Pier zu sehen. Zu Fuss sind beide in 5 Minuten erreichbar. Von da aus ist die Stadt super erschlossen. Mit der Chao Praya Ferry sind diverse Sehenswürdigkeiten einfach zu erreichen. Ticket 40 Bath pro Person bis zur Endstation. Mit dem Skytrain kommt mann günstig zu den Einkaufscentren wie MBLK, Siam Paragon etc. Vom Hotel aus hat man direkten Zugang zum Robinson Einkaufscenter, welches diverse Ess & Shopping Möglichkeiten bietet. Das Frühstück war toll, es gab eine grosse Auswahl an warmen Sachen sowie Früchte, Brot / Croissants, Jogurt, Säfte, guter Kaffee, Pancakes, Eierstation. Im Fitnesscenter, gab es zu dem eine Video & Bibliothek, bei welcher man kostenlos Filme & Bücher ausleihen konnte. Der Pool ist schön gelegen, auf Grund der eher kühlen Temperaturen haben wir ihn allerdings nie benutzt. Das Personal war überaus freundlich und sehr zuvorkommend. Wir hatten eine super Zeit und werden beim nächsten Besuch in Bangkok sicher wieder im Centre Point Silom buchen!!

Zimmertipp: Deluxe Room with River View Floor 18 or higher
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, LittleBigMimi!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Ein Pluspunkt ist mit Sicherheit die Lage - das Hotel ist vom Flughafen mit dem Skytrain super zu erreichen, der Pier ist direkt um die Ecke, sodass man zu allen Attraktionen mit dem Wassertaxi hinkommen kann.

Unser Zimmer war sehr groß und komfortabel mit Küchenzeile. Eine Minibar hatten wir leider nicht.
Das Bad wäre auch toll gewesen, wenn man hier und da den Schimmel aus einigen Ecken der Dusche entfernt hätte.
Schade fand ich zudem, dass die Klimaanlage sich über den halben Balkon verteilte.

Das Frühstück war sehr gut - alles ganz frisch und die Auswahl an Speisen war groß. Das Personal war immer sehr freundlich.

Trotz einiger Mängel ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Mika_GJ!
Solingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind am 19.12.2013 in das Hotel eingezogen, die Buchung verlief über agoda ohne Probleme. Es wurden zwei Doppelzimmer gebucht und bezahlt. Bei unserer Ankunft hat man uns dann mitgeteilt, das wir nicht die zwei Zimmer beziehen würden sondern eines mit 183m2 und zwei Schlafzimmern, damit Mutter und Onkel, beide 72, nicht so weit laufen müßten. Für mich ist das eine dumme bis ziemlich dämliche Ausrede gewesen, denn wie weit kann ein Zimmer denn bitte vom Fahrstuhl entfernt liegen? Wenn das große Zimmer nun wenigstens eine Verbesserung wäre, doch das ist stark zu bezweifeln. Der Balkon ist kaum zu benutzen da dort die Klimageräte Platz nehmen. Der Ausblick, wir hatten das Chao Phraya Deluxe gebucht, war wenig ansprechend, und vom Fluss nicht viel zu sehen. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und haben eindeutig schon bessere Zeiten erlebt. Doch von Katastrophe würde ich reden was die Bäder betrifft, denn diese sind eine Zumutung. Das Wasser fließt nicht ab beim duschen, die Gummilippe der Duschtür ist sicher nicht erst kurz vor unserer Ankunft kaputt gegangen und die Silikonnähte sind schwarz wie die Nacht. Als wir am ersten Tag frühstücken waren mußten wir alle Zimmerkarten vorzeigen, und zwei davon waren nur mit Frühstück ausgewiesen. Statt kurz mit der Rezeption zu telefonieren mußten wir persönlich die Sache klären. Alles in allem ist das Centre Point eines unserer schlechteren Hotels bisher gewesen und keine Empfehlung wert.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, khun_ingo!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel ist wirklich empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage, nur etwa 5min vom Pier und vom Skytrain entfernt, ist super. Man erreicht jedes Sightseeing-Ziel in Bangkok problemlos. Die Zimmer sind sehr groß, modern ausgestattet, sauber und ruhig. Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Der Pool ist gepflegt. Das Frühstück war super und bot alles was "man braucht". Zudem war der Service sehr gut und freundlich, auch wenn ich in Bangkok schon Rezeptionisten und Concierge mit besserem Englisch traf.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Christian V!
Region Wien, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

hervorragende Lage nahe der Bts und der Bootsanlegestelle (5 Min) ausgesprochen freundliches Personal, saubere Zimmer. Netter (wenn auch relativ kleiner) Pool- waren um 16:00 aber die einzigen! Zimmergröße ordentlich. Frühstück reichlichst! Einziges "manko": sehr stark klimatisiert (Frühstück). absolut empfehlenswert

Zimmertipp: wir wünschten uns ein höher gelegenes Zimmer mit Blick zum Fluss (ruhiger und bessere Aussicht). Dem ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Clek660!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Wegen der vielen guten Bewertungen im Tripadvisor haben wir für unseren 5-Tage-Aufenthalt in Bangkok dieses Hotel ausgesucht... und keine Minute davon bereut!

Wir haben absichtlich ein Zimmer zum Fluss gewählt (Chaophraya Grand Deluxe Suite), weil das mit Abstand der schönste Ausblick ist und können von der Unterbringung nur schwärmen. Die Suite, die weit unter 100 € pro Nacht kostete, war rund 90 m2 groß, hatte Unmengen Stauraum für den Kofferinhalt, eine eigene Küche mit Waschmaschine, Kühlschrank einschließlich Gefrierfach, ein straff gefedertes Kingsize-Bett, einen Balkon, Flachbildfernseher, mehrere Sitzecken, eine intelligente Klimatisierung, die nicht auf das Bett gerichtet war sowie ein Bad mit ausreichend Stellfläche, WC, Waschbecken, einer Wanne und einer riesigen Dusche. Die Räume waren komplett gefliest und blitzsauber. Die Fensterfront war ausgezeichnet schallisoliert, man bekam so gut wie keine Geräusche vom Straßen- und Flussbetrieb mit.
Täglich standen 2 Flaschen Wasser als Geschenk des Hauses in unserem Kühlschrank. Übrigens gibt es auch in der Lobby einen Kaffeevollautomaten und einen Behälter mit kaltem Tee, die jederzeit kostenlos von den Gästen genutzt werden können. Schöne Idee!

Der große, saubere Pool mit Blick auf die Skyline von Bangkok ist im 7. Geschoss und bis 20 Uhr geöffnet, Handtücher für die Poolliegen erhält man dort - selbstverständlich kostenfrei. Direkt daneben befindet sich das Hotelrestaurant, in dem man auch Getränke für den Poolbereich bestellen kann. Auf der gleichen Etage werden auch ein gut genutztes Fitnessstudio, eine Bibliothek und ein Spa angeboten. Die 2 Aufzüge des Hotels stehen sehr schnell zur Verfügung und sind groß und sauber. Man kommt in seine Etage nur mit Hilfe der Zimmerkarte, so dass sich Unbefugte nicht auf fremden Etagen bewegen können.

Das Frühstück war in unserem Zimmerpreis inbegriffen und wird bereits ab 6 Uhr morgens serviert. Es ist sehr reichhaltig und bietet alles für den amerikanischen, asiatischen und europäischen Gaumen an. Den Kaffee holt man sich selbst an 2 Kaffeevollautomaten, sehr lecker! Das Servicepersonal ist schnell, freundlich und unaufdringlich. Das Hotel wird vor allem von Paaren und Familien frequentiert, die Atmosphäre ist sehr angenehm. Im Gegensatz zu unserem Rückreisehotel auf der Sukhumvit Road sind wir hier keinerlei zweifelhaften Übernachtungsgästen begegnet.

Übrigens erhält man direkt beim Check in einen Code für die kostenlose WLan-Versorgung des eigenen Smartphones oder Notebooks ausgehändigt, funktioniert tadellos.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar! Bis zur Skytrain-Station Saphan Taksin und der Haltestelle Sathorn des Local Express Boat sowie des Tourist Boat sind es maximal 500 m zu Fuß. Unterwegs kommt man an mehreren Lebensmittelläden und ATM-Geldautomaten vorbei. Für die Liebhaber von Suppenküchen und Spießchengrill ist hier aller paar Meter etwas Leckeres zu finden.

Wir würden bei einem zukünftigen Bangkok-Aufenthalt jederzeit wieder dieses Hotel wählen; Fazit: Absolut top, keinerlei Negativpunkte!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit dem Begriff Chaophraya im Namen wählen, der Flussblick ist wunderschön ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Shangri-La Hotel,Bangkok
Shangri-La Hotel,Bangkok
Nr. 18 von 849 in Bangkok
4.5 von fünf Punkten 7.793 Bewertungen

Sie waren bereits im Centre Point Silom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centre Point Silom

Unternehmen: Centre Point Silom
Anschrift: 1522/2 Soi Kaysorn 1, (Chaloernkrung 50) Charoenkrung Rd. | Bangrak, Bangkok 10500, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Silom
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 59 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 75 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 86 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 86 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centre Point Silom 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centre Point Silom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Centre Point Silom Bangkok
Centre Point Silom Hotel Bangkok