“Majestic Grande Bangkok” 3 von 5 Sternen

Majestic Grande Hotel
Nr. 127 von 826 Hotels in Bangkok
“Majestic Grande Bangkok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren jetzt zum 5. Mal im Majestic Grande und damit auch zum letzten Mal! Leider wurde das Hotel jedes Mal schlechter. Wir bekamen immer schlechtere Zimmer (Ausstattung,Lage) wobei wir das Gefühl haben, dass das auch damit zusammen hängt, wo man bucht. Will heißen, bucht man direkt über das Hotel, bekommt man ein schöneres Zimmer als wenn man über einen anderen Anbieter bucht.
Außerdem ist von der anfänglichen Freundlichkeit der Mitarbeiter auch nichts mehr übrig. An der Rezeption wird man gern mal ignoriert, wobei die vorwiegend arabischen Gäste sehr zuvorkommend behandelt werden. Da muss man sich quasi aufdrängen, damit man eingecheckt wird.
Diesmal hatte ich extra ein Grande Deluxe gebucht, in der Hoffnung ein besseres Zimmer zu bekommen. Stattdessen wurden wir gegenüber vom Fahrstuhl, über dem Frühstücksraum und dem Swimmingpool untergebracht. Und das Zimmer könnte definitv eine Make-over gebrauchen.
Am schlimmsten war für uns aber das permanente Aufdrängen von unnötigen Taxi-, Tuk-Tuk und Bootsfahrten. Wir waren eben schon öfter in Bangkok und wissen daher in etwa, wo alles zu finden ist. Beim Verlassen des Hotels wurde wir dann, anfänglich noch sehr nett, gefragt wo es denn hingehen soll und ob wir Hilfe benötigen. Wir wollten zur Khao San Road (unbedingt ansehen, wenn man in Bangkok ist) und waren uns nicht ganz einig, an welchem Fähranleger wir aussteigen sollten. Daraufhin erklärte uns der Hotelmitarbeiter, dass wir vom Fluss unmöglich dahin laufen könnten, weil die Entfernung viel zu groß wäre, wir sollten lieber ein Taxi nehmen. Wir lehnten dankend ab, mit der Begründung, dass wir eigentlich gern mal ein Stück zu Fuß gehen. Daraufhin sollten wir ein Longtail Boot mieten. Inwieweit das den Fußweg vom Anleger zur Khao San Road verkürzt, erschließt sich mir bis heute nicht aber sei es drum. Als wir das auch dankend ablehnten, schlug die Stimmung auch um und von Hilfsbereitschaft war nichts mehr zu merken.
Dann fragten wir an der Rezeption nach, was der neue Airport Train kostet. Ca. 150,- Baht pro Person war die Antwort und da die Taxifahrt ca. 250,- Baht kostet, entschieden wir uns dafür, da man sich dann auch nicht mit dem Gepäck abschleppen muss.
Bei der Abreise baten wir dann um ein Taxi bei dem das Taximeter läuft. In Bangkok sind zwar alle Taxen damit ausgestattet aber es ist durchaus üblich, dass das nicht läuft und stattdessen ein Festpreis verhandelt wird. Der ist aber meistens höher als wenn das Taximeter läuft. Nach einigem Hin und Her am Hotel wurde uns dann, unter Protest, ein Taxi ohne Festpreis gerufen.
Wir steigen ein und nach einigen Meter fällt uns auf, dass das Taximeter nicht läuft. Wir, schon etwas genervt, also beim Taxifahrer nachgefragt, der uns mitteilt, dass man mit ihm beim Hotel einen Festpreis von 500,- Baht für die Tour abgemacht hat. Das haben wir natürlich abgelehnt und durften daraufhin am Straßenrand aus dem Taxi aussteigen! Als wir dann mit den Koffern am Hotel vorbeikamen wurde uns keinerlei Hilfe oder ähnliches angeboten. Nur kurz nachgefragt, was denn los wäre und dann das übliche Schulterzucken. Absolut unprofessionell für ein angebliches 4 Sterne Hotel!
Wir sind dann doch mit dem Zug zum Flughafen der, Überraschung!!! nur 45,- Baht pro Person kostet und auch noch schneller da ist.
Fazit für uns: Nie wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, kamikaze70!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse (Soi 2) ca. 200 m von der Sukhumvit entfernt.
Die BTS Stationen Ploen Chit ist 500 m entfernt.
An der Sukhumvit gibt es unzählige Unterhaltungsmöglichkeiten.Für jeden Geldbeutel und Geschmack sollte etwas dabei sein.
Das Hotel ist modern ausgestattet. Alles sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich.
Das Frühstück ist von der Qualiät als auch von der Quantiät als sehr gut zu bezeichnen.
Die Angaben auf der Homepage stimmen überein.
Ich komme sicherlich mal wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Alexander030!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Dieses Hotel ist für einen Aufenthalt in Bangkok eine seht gute Wahl.
Weil :
Gute Lage
Sehr freundliches Personal
Perfektes Frühstück
Schöne Zimmer
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Later Check Out war überhaupt kein Problem
Kleines Manko :
Pool liegt neben dem Frühstücksraum und Restaurant und ist nicht der grösste

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Hsuekar!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Majestic ist zentral gelegen mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr und in unmittelbarer Nähe von Restaurants und Bars. Die Sehenswürdigkeiten wie der Grande Palace sind bequem per Taxi oder Metro zu erreichen. Der Service im Hotel war anstandslos, gelegentlich vielleicht etwas langsam. Besonders beeindruckend ist in dieser Preisklasse das sehr umfangreiche Frühstücksbüffet mit frisch zu bereiteten Eierspeisen auf der schönen Pool-Terasse auf dem siebten Stock. Die Zimmer sind etwas klein, ansonsten aber gut ausgestattet und sauber.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, ReiseGuru2010!
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

das majestic grand hotel liegt, wie so viele hotels in bangkok, an einer nebenstrasse der sukhumvit road.
gebucht war der etwas teurere corner room , welcher lediglich ein eckfenster mehr bietet als der standart room und somit den aufpreis nicht gerechtfertigt.die begrüssung an der rezeption war herzlich und wir wurden mit einigen discount vouchern bedacht, die wohl zum verzehr und verbeiben im hotel animieren sollen.
die zimmer sind auf guten 4,5 sterne niveau ausgestattet und auch die gastronomischen leistungen im hotel konnten überzeugen. für die rund 55 € im DZ/FR ein guter deal.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, rainer10!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Gutes Hotel, wenn man keine fünf-Sterne benötigt!

Die Gäste des Hotels sind bunt gemischt. Vom Geschäftsmann, über Familien, bis hin zu alleinreisenden Damen und Herren, die auf Gesellschaft aus sind. Nana Entertainment ist etwa 200m entfernt. Es stört jedoch weder die Gäste noch das Personal!

Die Zimmer sind auf fünf-Sterne-Niveau mehr!
Das Bad war sauber, geräumig und modern eingerichtet.
Von dem Trubel und Verkehr bekommt man nur beim Blick aus dem Fenster etwas mit. Auch dann noch geräuschlos!

Das Frühstücksbuffet ist auf fünf-Sterne-Niveau. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eier werden auf Wunsch von einem Koch frisch zubereitet.

Die Lage ist für Geschäftsreise und Touristen gleichermaßen gut.
Die nächsten Skytrainstationen erreicht man zufuß nach etwa fünf Minuten.

Fazit: Wer ein gutes und günstiges Hotel sucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, BadMat2222!
frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Hotel erscheint recht neu und vermittelt einen eleganten Eindruck. Die Zimmerpreise sind gerade noch aktzeptabel, für rund 70 Euro in der Nebensaison fehlte ein wenig das Flair im Zimmer - z.B. kein Flatscreen Fernseher. Alles war aber tip top sauber und funktionierte.

Kleiner Pool in der 8.? Etage, wo auch das Frühstück im freien eingenommen werden kann. Frühstücksbuffet war übrigens ausreichend, nur wurde leider alles 5 Minuten vor Ende der Frühstückszeit ruck zuck abgeräumt, da der gleiche Raum auch als Restaurant in der MIttagszeit dient.

Die Lage ist in Ordnung, kleiner Fußmarsch von 3 Minuten und man ist am Nana Entertainmemt Komplex mit Bars und Restaurants. Zum Skytrain etwa 10 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 61 von 826 in Bangkok
Adelphi Suites Bangkok
Adelphi Suites Bangkok
Nr. 105 von 826 in Bangkok

Sie waren bereits im Majestic Grande Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Majestic Grande Hotel

Nr. 114 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 124 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 135 der Romantikhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Majestic Grande Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Expedia, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Majestic Grande Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Majestic Grande Hotel Bangkok
Hotel Majestic Grande Bangkok