“Für uns ein Muss”

Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 22. Mai 2014

Seit Jahren ist es uns ein Bedürfnis zu Beginn und Ende unserer Thailand Reise beim Erawan.Shrine um Gelingen der Reise zu bitten. Dieses Jahr waren am 1. Tag nachmittags da und es war sehr voll und richtig heiß. Wir waren das erste Mal nicht in der Lage dort längere Zeit zu verbleiben. Daher mein Rat, vielleicht die Tageshitze meiden und erst Abends kommen. Die richtige Skytrain station sollte chit lom sein. Dann Ausgang 6 (bin aber nicht mehr ganz sicher).
Es ist immer einen Besuch wert. Anschließend zur Abkühlung über die Kreuzung und dort in das Riesenkaufhaus.

Danke, Heinz S!
Bewertungen (2.087)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine)
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Februar 2014

Dieses Jahr erlebte ich - bedingt durch die Demonstrationen "Shut down BKK" - den Schrein zum ersten Mal geschlossen und unbelebrt. Dennoch knieten und beteten eine Reihe von Frauen vor dem Gitter des Schreins und reichten dem Wachpersonal ihre Opfergaben über den Zaun. Eine ganz eigene Atmosphäre...

Danke, lhinderer!
Bewertet am 20. August 2013

Am Erawan Schrein opfern Thais Blumen, Holzelefanten oder Tänze für ihre kleinen oder großen Wünsche. Wenn man sich die Zeit nimmt, kann man sehen mit welcher Ernsthaftigkeit die Menschen hier beten. Und man hat eine rare Gelegenheit authentischen Thaitanz zu erleben (nicht die Disneyversion aus dem Touristenrestaurant). Ein Stück Thailändischer Kultur inmitten der Einkaufszentren (praktisch, schnell und günstig mit dem Skytrain zu erreichen).

1  Danke, Bin-weg!
Bewertet am 18. Mai 2013

Der Reiz für unsere Augen besteht vor allem aus der typischen asiatischen Gegensätzlichkeit. Inmitten der thailändischen Millionenmetropole Bangkok, zwischen mehrspurigen Fahrbahnen, an einer hektischen Kreuzung, an der Skytrain, liegt die Oase der Besinnlichkeit, der Schrein, an dem die Thais ihre religiösen Zeremonien zelebrieren und in sich kehren. Bei uns undenkbar.

Danke, Harald K!
Bewertet am 27. Mai 2012

Inmitten der Hetze und des Lärms liegt der Erawanschrein. Hier opfern Thais Räucherstäbchen Blumen und Kerzen. Zeit für ein kleines Gebet für Glück, Reichtum und Gesundheit. Mehrmals täglich kann man den traditionell gekleidet Tänzerinnen zusehen. Als Tourist kann man sich einfach darunter mischen oder von der Gänge vom Skytrain zusehen.

Danke, madake!

Reisende, die sich Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erawan Shrine (Thao Mahaprom Shrine)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!