“absolut schrecklich - erschreckend!!!”
Bewertung zu Khao San Road

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 30. April 2014

Wir waren kuerzlich am Abend hier, da wir in der Naehe wohnten und noch ein wenig bummeln wollte. Aber oh Schreck: Der ganze Strassenzug, das Ambiente / Atmosphaere, die Leute - ich war wirklich entsetzt! Selbst in meinen Backpackertagen haette ich hier nicht freiwillig einen Fuss hingesetzt bzw. waere umgehend umgekehrt - was wir dann letztendlich auch gemacht haben.
Quasi parallel dazu verlaeuft die Rambuttri Alley - bei weitem angenehmer und "schicker".

2  Danke, TravelProfAfrica!
Bewertung schreibenBewertungen (10.837)

Bewertet am 19. April 2014

DAS Backpackerviertel schlechthin - hier gibts so ziemlich alles was das Herz eines kostenbewußten Touristen begehrt, Klamotten, Kneipen, Fakeartikel aller Art, günstige Getränke und Essen - teilweist mit offenen Grills - ob es einem gefällt oder nicht: Muss man in BKK gesehen haben, auch wenn hier mittlerweile der knallharte Kommerz Einzug erhalten hat, das beginnt bei den rotzfrechen TukTuk Fahrern, die sowiso alle untereinander die Preise abgesprochen haben, und geht weiter mit teils massivem Polizeiaufgebot (weil Touristen ja nur böse Dinge tun), bis zu nervtötenden Straßenverkäufern, die einem beim Essen irgendwelche überdimensionalen Zippos etc. unter die Nase halten. Wem der ganze Rummel noch zu teuer ist kann sich bei 7/11 oder Foodmart selbst versorgen.
Wie kommt man hin ? Am Besten mit dem Expressboot - Fahrt bis Fähranleger "Phra Arthit Pier", dann gerade aus, links und wieder rechts bis zur Hauptstraße, dann rechts rum - Khao San road liegt etwa 300 Meter auf der gegenüberliegenden Seite.
Fazit - auch wenn es Rummel, Touristenverarsche und lange nicht mehr das Mekka für ausschließlich Rucksacktouristen ist - sollte man mal gesehen haben, vor Allem Abends wenn die Straße für den Autoverkehr zugemacht wird.

1  Danke, chao-phraya!
Bewertet am 13. März 2014

Wir haben den Abend dort sehr genossen. Es war viel los, gab viel zu sehen und die Getränke waren günstig.

Danke, Iceangel1708!
Bewertet am 18. Januar 2014

ein Ausländerghetto, diese Gegend ist voll von betrunkenen Touristen, das Essen ist zum Großteil fürchrerlich, eine perfekte Gegend um Thailand nicht kennenzulernen.

2  Danke, AngkorGraz!