“Überfüllt und überschätzt ”
Bewertung zu Khao San Road

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bangkok hat so viele schöne und faszinierende Orte ... Die Khao san Road ist keiner davon.
Ein Straßenverkäufer nach dem anderen versucht einem immer wieder gleichen Ramsch anzudrehen und sie haben nicht mal mehr Lust zu handeln. Nimm oder lass es, jemand anders kauft es schon.
Ebenso verstehe ich nicht wieso ich Currywurst oder Schnitzel in Thailand essen sollte ...
1x durchgehen zum Zweck "Ich war da" und dann die schönen Orte besichtigen

2  Danke, Mrr42!
Bewertung schreibenBewertungen (10.808)

Bewertet am 28. Dezember 2013

Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sie auch nutzen. Viele Bars, Livemusik ohne Ende, gutes Essen, viele Cocktails und andere Möglichkeiten Geld auszugeben. Waren gegen 22 Uhr an einem Samstag da, gegen 1Uhr war schon deutlich weniger los...

2  Danke, Ricardo R!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Interessant wird die KSR erst nach Einbruch der Dunkelheit, wenn das Leben auf der Straße, in den Kneipen und Restaurants pulsiert (Gedöns-shoppen kann man auch tags auf der KSR). Spannend sind auch die angrenzenden bzw. Parrallelstraßen in Sachen chillen und essen sowie die gegenübelrliegende Straße Richtung Chao Praya River (viele Restaurants in allen Preislagen und ein für mich interessanter Second-Hand-Buchladen mit vielen deutschen Büchern).
Geldtausch ist am günstigsten bei den Wechselstuben, welche nicht zu einer Bank gehören (und definitiv nicht am Flughafen, dort nur fürs Taxi).

Danke, Jens N!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Man kann die Strasse bei einem Ausflug mal anschauen, die betrunkenen, meist Jungen Touristen und die zahlreichen Strassenverkäufer gehen einem aber schnell auf die Nerven. Das Essen ist nichts besonderes und KFC, Burger King und Mc Donalds prägen die Strasse. Für alle die nichts neues ausprobieren wollen ein absolutes Muss.

Danke, Simon340!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Khao San Road, wenn auch nicht leicht zu finden, ist einen Besuch wert. Viele Leute aus vielen Nationen tummeln sich hier. Vor lauter Garküchen weiss man gar nicht, wo man zuerst essen soll ...
Oder braucht jemand einen gefälschten Ausweis irgend einer Art ? Auch das gibt es an der Khao San Road ...

1  Danke, Aeschbacher!