“Eigentlich nur laut und schrill”
Bewertung zu Khao San Road

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Chonburi, Thailand
272 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
“Eigentlich nur laut und schrill”
Bewertet am 20. Juni 2013

Die Gasse ist ja weltberuehmt - aber warum eigentlich? Zig Bars,Schlepper,Damen von eher zweifelhaften Ruf (und Geschlecht) und ein paar (Alt) Hippies.Wenn man denn schon in Bangkok ist kann man sich das Getuemmel einmal ansehen , aber man sollte nicht zu viel erwrten.

Aufenthalt März 2013

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Es war einmal.”
Bewertet am 23. Mai 2013

Das gilt auch fuer diese weltberuehmte Strasse, der Film "The Beach" hat da nicht unwesentlich mitgeholfen. ich war nie ein Backpacker im eigentlichen Sinne, trotzdem hat mich das Flair dieser Gegend schon immer angezogen. Hat, weil es ist aus meiner Sicht halt nicht mehr dasselbe ist. Wahrscheinlich werde ich auch alt, bin trotzdem kein Alt Hippie und schaue das ganze aus einer anderen Perspektive an. Es ist zu laermig geworden, es wird viel getrunken, Alkohol, auch von Frauen, Thais, es hat sich alles veraendert. Es gibt jetzt auch Nobelabsteigen, das ganze ist auch sehr unter der Kontrolle der Polizei, was verstaendlich ist bei diesem Multi-Kulti-Mix. Parkiert ein Fahrzeug am falschen Ort wird es mit Eisenschuhen geblockt. Es brodelt hier manchmal. Morgens um 9 Uhr hab ich die letzten Heimkehrer gesehen, die schwerbetrunken durch die Gassen geirrt sind. Aber ja, es ist immer noch eine verrueckte Partymeile, vielleicht DIE Partymeile, zumindest immer noch in Sued-Ost-Asien. Ich selber bevorzuge die Parallel Strasse, die Rambuttri Road, auch viel los, aber ruhiger, und viele netten Restaurants und Kneipen mit Gartenlauben. Fast europaeisch das Ganze. Oder die Phra Athit Road, die mit dem versteckten Charme. Aber halt auch nobler.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, hannwe!
zell am see
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Stressig aber doch chillig !”
Bewertet am 13. Mai 2013

die berühmte khao san road ist eine reise wert, dutzende bars, restaurants und massage sallons in einer reihe und die preise ziehmlich ok im vergleich zu den inseln !!!! also wer den trubel, shopping und party liebt, ist dort genau richtig !!!

Aufenthalt April 2013
Danke, herbyxy!
Heidelberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ist seit 1993 einfach Geschmacksache”
Bewertet am 15. April 2013

Ich war sehr oft in Asien und Bangkok war immer meine Drehscheibe. aus diesem Grund habe ich seit 1993 alle 3-5 Jahre einen Einblick bekommen in diese Straße. in meinen Augen hat sich eigentlich nicht viel verändert. McDonald's gab es damals schon und war ich beim ersten Mal noch Single beim vierten Mal mit Frau dort und heute mit Kindern, so hatte diese Straße immer einen gewissen Reiz auf mich. Allerdings muss ich sagen, dass es nichts mit dem eigentlichen Reisen in Asien zu tun hat und der Alkohol in Strömen fließt. Dennoch sucht diese Straße ihresgleichen und nirgendwo auf der Welt findet man so konzentriert alle verschiedenen internationalen Touristen dieser Welt. es ist und bleibt Geschmackssache aber sehenswert ist es allemal.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, MarcusAnakin!
Köln
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Normaler Wahnsinn”
Bewertet am 13. April 2013

Einmal drüber gehen, ein Bier trinken, Leute beobachten, fertig. Viel mehr gibt die Khao San auch nicht her. Viel empfehlenswerter ist die Straße gegenüber - Rambrutti Road. Hier gibts ein tolles Backpacker Flair, gutes Essen, nette Bars an der Straße, günstige Unterkünfte und Massagen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Tim K!