“Platz der Ruhe mitten in Bangkok” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Platz der Ruhe mitten in Bangkok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Also wer dem Trubel in Bangkok mal entkommen möchte, sollte dem Zoo in Bangkok einen kleinen Besuch abstatten. Der Eintritt von 150 Baht ist mehr als günstig und man kann sich dafür sogar die Robbenshow anschauen. Der Zoo ist gepflegt und sehr schön angelegt und war auch nicht überlaufen. Ich finde, er ist einen Besuch wert und die Gehege sind auch besser und größer als erwartet.

Aufenthalt März 2014

• Tschechische zuerst
Cham, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Mir tun einige Tiere leid!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wie andere Bewerter schon festgestellt haben, gibt es viele Käfige, Volieren, Terrarien etc. die auf dem Tierhaltungsstandard der 60-er Jahre stehen geblieben sind. Vor allem bei den Volieren muss sich der Besucher fragen, wann diese das letzte Mal vom Vogelkot befreit wurden? Die Drahtgeflecht um die Volieren sind so grob, dass Fotografieren praktisch unmöglich ist. Zudem gibt es auf dem ganzen Zooareal verteilt Baustellen, bei denen viele so aussehen, als habe schon Jahrelang kein Baufortschritt mehr stattgefunden. Andere Zoo's wie der in Auckland könnten als Vorbild dienen.

1 Danke, TschovanniZ!
London, Vereinigtes Königreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Überraschend schöner Zoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ich war positiv überrascht. Man sieht etwa einige Tiere, die in Europäischen Zoos selten sind. Einige wenige Gehege (z. B. Binturong) waren sehr klein. Die meisten Gehege waren aber ok, die Huftiere, Bären und Schimpansen hatten z. B. relativ viel Platz. Auch die Tigeranalage ist im Rahmen des europäischen Standards. Die Atmosphäre war gut.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, J A!
Erding, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo in BKK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

War sehr schön. Anlage ist ruhig und in der Mitte ist ein Teich. Man kann dort gegen eine Gebühr Trettboot fahren und einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Macht richtig Spaß!

Aufenthalt März 2013
Danke, Cinderella_RS!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“schönster Zoo seit langem”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

An unserem letzten Tag in Bangkok entschieden wir uns für einen Besuch im Dusit Zoo. Wunderschöne Anlage (ehemaliger Garten des Königs), sehr gute Infrastruktur und ein herrlicher See in der Mitte des Zoo's. von der Skytrain-Station Victory Monument nur ca. 5min taxi (oder tuk tuk Fahrt) zum Eingang des Zoos (nicht mehr als 60THB bezahlen!!) ... viele verschiedene Tierarten, auch Menschennah zum Teil, was den Besuch sehr interessant machen kann :) versch. Shows werden angeboten, welche ebenfalls sehenswert sind. Ein Tipp wenn man mal etwas abwechslung vom eher hektischen Bangkok möchte, auch schön zum abschalten.

Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, suiza90!