“Nie wieder !”

Samutprakan Crocodile Farm and Zoo
Bewertet 2. April 2018

Wir waren am 27.03.2018 zum 2. Mal (1. Mal = 2013) und bestimmt letzten Mal in diesem Zoo.Die Anlage ist mittlerweile total herunter gekommen. Es scheint, als wenn nichts mehr investiert wird. Außer in die Krokodilzüchtung, von denen es dort zigtausende gibt. Denn damit kann man ja bekanntlicherweise noch viel Geld machen. Gerade in Asien. Die allermeisten Tiere werden nach deutschem Maßstab unter unwürdigen Bedingungen gehalten (In Asien wird dies ja anders bewertet) .Einige ausschl. zur Belustigung der Besucher. z.B. für Fotos mit um den Bauch angeketteten Affen. Die meisten Gehege sind viel zu klein, unsauber und bieten keine Beschäftigung für die Tiere. Die Elefanten sind, wenn sie nicht gerade zu einer zweifelhaften Vorführung gezwungen werden, in Ihrem Gehege die ganze Zeit an einem Bein angekettet. Die Gehege anderer Tiere bieten teilweise wenig oder gar keine Sicherheit für die Besucher. Z.B. ist es möglich, eine Phytonschlange durch die Gitter zu berühren, wenn sie sich gerade daran schmiegt. Das gleiche bei einigen Affen, in ihrem viel zu kleinen Gehege. Auch wäre es locker möglich, in ein Gehege mit zig Krokodilen über eine ca. 1,50 m hohe Mauer zu springen. Ich mag gar nicht daran denken, was passieren würde, wenn ein Kleinkind in seinem Spieltrieb mal darüber klettern würde. Der Rezession von Christoph S, mit der Aussage, dass man in den Augen der Tiere einen "Hilfmir-Blick" sieht, kann ich zu 100 % bestätigen. Wir waren nach dem Besuch des Zoo`s depremiert,

2  Danke, armink574!

Bewertet 17. März 2018

Die Krokofarn und Zucht ist Klasse und sehenswert . Den Zoo sollte man besser schlissen denn der ist nicht zeitgemäss

Danke, Emanuel David A!
Bewertet 22. Mai 2016 über Mobile-Apps

Aufgrund der Bewertungen war ich schon sehr abgeschreckt von dem Park! Es hat alles bestätigt, komplett heruntergekommen, Hygiene Fehlanzeige, Tierquälerei hoch 10!!! Bitte Bitte besucht den Park nicht, sowas darf man einfach nicht unterstützen! Der Zoo sollte eigentlich sofort geschlossen werden. Ich war nicht nur einmal den Tränen nahe...

2  Danke, SvenjaMel!
Bewertet 11. Mai 2016 über Mobile-Apps

Peta hat ein Mitglied gewonnen, MICH!
War den Tränen nahe.

Jedes Tier hat einen “hilf mir“ Blick und leidet. Kaum Schatten, kaum Wasser, kaum Ruhe.. widerlich.

Das schlimmste sind die Shows: Pure Tierquälerei. Und die Asiaten schmeissen noch Geld in die Arena und geilen sich auf. Waren übrigens die einzigen Europäer.

Schaut es euch an, macht euch ein Bild davon. Habe heute zwar 7 Euro da liegen gelassen, aber meine Augen wurden geöffnet!

1  Danke, Christoph S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Februar 2016

Die armen Tiere tun mir leid. Alles versifft. Das Becken der Krokodile das ist kein wasserbecken mehr das ist eine Kloake, pfui. Alle anderen Tiere genauso in unvorstellbar engen Käfigen untergebracht bzw an zu kurzen Ketten angekettet. Traurig. Das ist kein Besuch wert. Ok es fehlen die Touristen und somit das nötige Geld aber da muss man gegensteuern (abspecken, kleiner werden, sich auf 3 - 4 Attraktionen beschränken und damit werben.

3  Danke, Klaus B!

Reisende, die sich Samutprakan Crocodile Farm and Zoo angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Samutprakan Crocodile Farm and Zoo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!