“Ruhepol am Ende eine Straße” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 9 von 517 Aktivitäten in Bangkok
Schwieberdingen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Ruhepol am Ende eine Straße”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Was Jim Thompson hier geschaffen hat, ist wirklich beeindruckend. Die zusammengefassten Häuser, die Kunstschätze die er dort zusammengetragen hat und es doch zu einem bewohnbaren Haus kombiniert hat sind eindeutig sehenswert. Das Museum liegt an der BTS-Haltestelle Nationstadium am Ende einer kleinen Seitenstraße mit "Klonghaltestelle".

Danke, AnkeVoelkers!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Verwunschenes Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Ich war zweimal dort, weil mich die Atmosphäre so begeistert hat.
Die Führungen sind sehr nett und informativ gemacht und man
kann sich das Leben in den Zimmern direkt vorstellen. Nachher
sind wir mit dem Skytrain noch zum Jim Thompson Flagship Store gefahren, der auf 4 Etagen keine Wünsche offen lässt.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, Klara M!
Bremen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Ruhige Oase mitten in der Stadt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Dieser Ort bietet vieles:
Ruhe, einen kleines Garten mit einer üppigen Vegetation. Neben dem Restaurant ein kleiner Teich mit Koi-Fischen (ein weiterer Ruhepol in dieser Anlage)
Manchmal sieht man auch ein Boot durch den nahe gelegenden Kanal (Klongh) fahren.

Absolutes Muss ist der Besuch des Hauses. Mind your Head, denn die Türen sind klein und ein normal grosser Europäer muss schon mal den Buckel machen.
Schöne Teak-Möbel zeigen thailändisches Wohnen, interessante Bilder und Vasen kann man sehen. Trotz aller Touristen ist dieser Ort wirklich auch ein Ort der Ruhe, obwohl nur wenige Meter entfernt sich der Verkehr durch Bangkok quält.
Um die Treppen und die Böden zu schützen, muss jeder Gast seine Schuhe ausziehen.

Ob man sich anstecken lässt und im "Kaufladen" direkt einkauft oder in der Stadt, wo es auch Jim Thompson Verkaufsläden gibt (z.B. in der SIAM Shopping Mall), das muss jeder für sich wissen. Die Preise sind aber gleich.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, feputzer!
Tulln, Österreich
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Eine Oase der Ruhe und Stille”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wir haben das Jim Thompson Haus einfach nur toll gefunden. Nachdem wir den Massen des Wat Phra Kaeo und Wat Arun entkommen sind, konnten wir hier endlich mal richtig durch atmen. Die Führung war toll und sehr informativ und wir konnten richtig eintauchen in die Welt dieses Mannes. Sehenswert. anreise mit dem Sky Train bis Siam Center und dann ein kleines Stück laufen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, vermontTulln!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Sehenswert und schön gestaltet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Für kulturell interessierte Personen ist es sicher interessant das Jim Thompson House zu besichtigen. Schöne Häuser aus Teakholz mit vielen netten Details und einigen Kunstschätzen aus ganz Asien. Eine Oase in der Grossstadt. Führungen in verschieden Sprachen unter anderem in Englisch, aber nicht in Deutsch.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, go4it2ch!