“Welch' ein Trubel...”

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Welch' ein Trubel...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

...an einem früher Morgen in Bangkok's Chinatown. Nach unserem sehr frühen Besuch des Blumenmarktes (lohnt sich, das frühe Aufstehen) haben wir uns auf den Weg in Bangkok's Viertel gemacht. Wir wollten einfach erleben was dort so früh am Morgen los ist. Verkehr bis zum abwinken und Menschenmassen auf beiden Seiten der Strassen. Marktstände bieten ihre Waren an, es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt, und viele Läden haben bereits geöffnet. Wenn dann sollte man wirklich früh morgens dort "aufschlagen" und das Flair einfach genießen und auf sich wirken lassen.

Aufenthalt Dezember 2013

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Fernost Feeling”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Ein Bummel durch das Chinatown zeigt einem wie verschieden die Welten sind. Hier scheint alles "unorganisiert organisiert" zu sein. In dieser eher schmutzigen Gegend herrscht eine pulsierende Hektik mit tausenden von Menschen, mit hunderten sich durch den Personenstrom quälende Mopeds, denen man unweigerlich ausweichen muss. Gleichzeitig aber kann man sehen wie meist ältere Leute gemütlich vor ihrem Geschäft sitzen und gelangweilt dreinschauen. Kultur gibt es kaum zu sehen, dafür chaotische Handelsplätze und Geschäfte. Was nicht zu übersehen ist, sind die kaum zählbaren Essensstände, wo wirklich alles angeboten wird was essbar ist. Hingehen und schauen lohnt sich, z.B. nach einer Bootsfahrt auf dem Chao Phraya.

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Marlies - Willi S!
Rödental, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Leckeres Essen schön zum Bummeln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Um abends ein bisschen zu schlendern und günstig etwas zu essen, war es perfekt. Wer hier groß Kultur sehen will, ist in meinen Augen fehl am Platz

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Iceangel1708!
Düsseldorf
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Stressig, hektisch, sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr interessant. Ein riesen Gewimmel von tausenden Menschen, Hektik, Enge, Stress. Ein Laden am nächsten, hier gibt es wirklich alles! Dazwischen unzählige Essensstände, die Dinge brutzeln, die ich noch nie gesehen, oder gerochen, habe. Muss man einfach gesehen haben!

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, nhmeerbusch!
Regensburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Auf jedenfall sehenswert! ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr interessant, aber auch genauso schmutzig und stark belebt. Dort gibt es alle möglichen billig China Produkte. Auch reichlich getrocknete Tiere.
Ich finde, auf jedenfall einen Besuch wert!
Anreisen einfach über den Chao Phraya

Danke, Streunii!