“Tolle Reiseleiterin mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen”

Green Bangkok Touren TSB Day Tours
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Unsere lizenzierten Tour Guides die wir persönlich kennen und die wir auch speziell für Sie aussuchen zeigen Ihnen bei Ihrer Tour das traditionelle Leben, kleine schmale Wege vorbei an alten Teak Häusern, das Leben in den Gassen, Kultur und Tradition, wenn Sie frühzeitig buchen können Sie den Guide selbst auswählen und wir planen ihn für Sie ein. Günstige Bangkok Touren ab Sathorn Pier Saphan Taksin Sie kommen selbst zum Sathorn Pier Saphan Taksin wo unser Guide auf Sie wartet und sie starten ihre Tour. Nach der Tour bringt Sie der Tour Guide wieder zum Sathorn Pier Saphan Taksin von wo sie dann wieder ihren Heimweg antreten können. Touren ab Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln Sie warten in der Hotel Lobby und unser Tour Guide holt Sie dort ab und startet die Tour, nach der Tour bringt er Sie wieder zum Hotel zurück. Der Transfer zum Sathorn Pier erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmittel die der Tour Guide je nach Lage des Hotels und Verkehrs auswählt. Die Transferkosten sind bei Green Bangkok Touren im Tourpreis enthalten. Touren ab Hotel mit klimatisierten VIP Van Sie warten in der Hotel Lobby und unser Tour Guide holt Sie dort mit einem klimatisierten VIP Van ab und startet Ihre Tour, nach der Tour bringt er Sie wieder mit dem Fahrzeug zum Hotel zurück.
Bewertet 11. Juni 2018

Vor zwei Jahren haben wir bereits bei Green Bangkok Tour eine City Tour in deutscher Sprache gebucht und wir waren sehr zufrieden. Wir waren eine Familie mit drei Kleinkinder und die Reiseleiterin ist auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Nun haben wir dieses Jahr wiederum eine Citytour gebucht und nach Jane verlangt, welches auch möglich war. Jane hat dann mit uns einige andere Sehenswürdigkeiten als beim letzten Besuch gezeigt und ist wiederum voll auf unsere Bedürfnisse eingegangen.
Wir können Green Bangkok Tour bestens weiterempfehlen! Von der Abholung beim Hotel mit einem privaten Van, bis zur persönlichen Betreuung war alles super organisiert. Bei unserem nächsten Besuch in Bangkok werden wir bestimmt wieder eine Tour mit dieser Organisation buchen.

2  Danke, Robi19Pop!

Bewertet 9. Juni 2018

Wir haben 2016 zwei Touren und dieses Jahr eine Tagestour gebucht. Jede Tour war gut organisiert und interessant gestaltet. Auf individuelle wünsche wurde immer eingegangen. Beim nächsten Bangkok Besuch werden wir wieder bei euch buchen.

1  Danke, Bromition1612!
Bewertet 8. Juni 2018

Der Ausflug war einfach nur schrecklich, es kam mir vor wie bei einem Viehtrieb und wir Tourbesucher waren das Vieh.
Da wir morgens noch etwas länger im Stau standen, hatten wir ein straffes Programm. Wir sind dann einfach durch die Märkte und durch Chinatown durchgerannt. Gesehen oder die Zeit um etwas zukaufen hatten wir nicht. Es gab ja nicht einmal ein Wasser zum Ausflug dazu, das hatte er aber so entschuldigt, man wisse ja nicht was die Leute gern hätten. Sorry!! Wasser trinkt ja wohl jeder.

Das Beste war ja, wir hatten ohne Vorwarnung mitten auf der Strasse angehalten und dann hiess es jetzt aussteigen. Als wir fragten was wir brauchen, hat er nur gesagt etwas Geld. Da alle so überrascht wurden, hatte auch keiner eine Kamera dabei. Also sind wir nach 3 Stunden Autofahrt, dann in der brennenden Hitze nochmal 3 Stunden durch diese Tempelanlagen gejagt worden, ohne einen Schluck Wasser zu kriegen.

Also bucht doch eure Tour bei einem anderen, denn für 100 EUR bekommt ihr also gar nichts, ausser schlechte Laune!

Die Sahnehaube war es als einigen der Teilnehmer angeboten wurdet, einen Teil der Kosten zurück zu erstatten wenn die Rezension gelöscht oder besser bewertet wird.

1  Danke, Roland S!
TeamTSB, Inhaber von Green Bangkok Touren TSB Day Tours, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2018

Liebe Trip Advisor Leser, der Bewerter Roland S. verdreht leider die Tatsachen und behauptet hier Dinge die Falsch sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Richtig ist, dass die Tour schneller durchgeführt werden musste und der Tour Guide vergessen hatte beim Mittagessen Wasser zu bestellen. Richtig ist, dass wir Herrn Roland S. gebeten haben seine Rezession in Goole aufgrund seiner beleidigenden Beschreibung mit Vieh und Viehtrieb und aufgrund anderer Gäste - Aussagen zu überdenken.

Wir haben zu keiner Zeit schriftlich eine Löschung der Rezession oder Abgabe einer besseren Rezession verlangt.

Aufgrund der o.a. Ausdrucksweise des Gastes können Sie vermutlich einschätzen wie der Schriftverkehr mit ihm verlaufen ist, insbesondere war er sehr wütend, da er seine Kamera vergessen hatte und wir natürlich auch schuld daran waren.

Dazu folgendes:

Die Tour wurde von Laem Chabang durchgeführt mit einer Fahrzeit von 2 Stunden nach Bangkok, auf dem Weg nach Bangkok kam das Fahrzeug zusätzlich in einen Stau, den die Gäste mit 2 bis 3 Stunden beziffert haben. Bei diesem verlorenen Zeitfaktor gibt es 2 Möglichkeiten für den Guide um auch wieder Zeitgerecht in den Hafen zu kommen, entweder er macht die Tour zügiger oder lässt Teile der Tour aus. Der Guide hat sich für die zügigere Tour entschieden. Dies kann jeder bewerten wie er möchte, hätte er etwas weggelassen hätten sich andere Gäste ebenfalls beschwert.

Nachfolgend eine Kopie des Schriftverkehrs die Beweist, dass andere Gäste die Tour als positiv beschrieben haben und dass wir zu keiner Zeit Geld angeboten haben um eine Rezession zu löschen oder besser zu bewerten. Dies ist eine Unterstellung!
Wir erwarten, dass uns der Tour Gast Roland S. die Mail vorlegt in der wir den Tour Gästen Geld angeboten haben um eine Rezession zu löschen oder besser zu bewerten!

Dies ist die Aussage eines Tourgastes, der Namen wurde aufgrund des Datenschutzes entfernt, kann aber per PN nachgewiesen werden:

Von: xxxxxxxxxxxxxxx@gmail.com
An: Green Bangkok Touren TSB day tours <greenbangkoktouren@gmail.com>
Hallo
ich wollte mich kurz noch bei Ihnen für die Stellungnahme bedanken.
Als kleiner Tipp: Sollte das Fahrzeug mal wieder in einen Stau geraten wäre es vielleicht besser mit den Gästen zu sprechen um eventuell einen Programmpunkt zu kürzen, Man kann die Gäste ja fragen.
Dann wäre es für alle entspannter und der Guide braucht sich nicht so beeilen.
Alles in allem war es eine Tour mit vielen Highlights die uns gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Krüger
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch einmal der Gesamte Vorgang :

Sehr geehrte Damen und Herren , am 08.02.2018 hatten sie mit weiteren Teilnehmer die Tour Bangkok Highlight Tour gebucht, ich möchte die Gelegenheit nutzen Ihnen mein Schreiben an Herrn Stalder Roland zur Kenntnis zu geben, damit Sie die Hintergründe besser verstehen, sein erstes Schreiben an uns habe ich am unteren Ende hinein kopiert damit Sie den Sachverhalt kennen, wir wissen , dass wir es nicht jedem Recht machen können, da das Anspruchsverhalten der Gäste sehr verschieden ist und auch, weil Thailand nicht mit Europa vergleichbar ist, denn aufgrund der Kultur, Tradition und der Einstellung und Verhaltensweise der Bevölkerung ist es nicht immer einfach alles 100% zu bewältigen.

Wir nehmen alle Meldungen sehr ernst und und arbeiten daran und versuchen dann auch Lösungen zu finden um es beim nächsten Mal besser zu machen. Unser Ziel ist es immer unseren Gästen das optimale zu bieten und sie zufrieden zu stellen.
Aufgrund der Aussagen der anderen Teilnehmer muss ich aber dennoch feststellen, dass die Tour nicht so wie von Herrn Roland S. beschrieben abgelaufen ist, da es Aussagen der anderen Teilnehmer gibt, die seine Version in einigen Punkten widersprechen, diese habe ich unten hinein kopiert.

Folgende Punkte wurden durch Herrn Roland S. kritisiert, ich habe ihm folgendes geantwortet:
________________________________________

• Das die Tour zu schnell war
Wie bereits von Ihnen erwähnt waren sie längere Zeit im Stau gestanden, dies ist ein Faktor den wir bei unserer Tour bei der Rückfahrt mit einplanen müssen und noch dazu kommt, dass wir auch ein Fahrzeugausfall mit einkalkuliert und dadurch ein Zeitfenster entsteht das wir einhalten müssen. Die Kreuzfahrtunternehmen schreiben die Boardingzeit vor und diese müssen wir einhalten, es ist für niemanden hilfreich wenn die gesamte Gruppe aufgrund eines Staus und einer Fahrzeugpanne das Schiff verpasst, ein Plattfuß hat man in Thailand schnell gefahren.

Dies handhaben alle Tourunternehmen so, daher musste der Guide die Tour auch schneller durchführen. Dies haben wir nicht zu vertreten, da ein Stau immer eine Tour beeinflussen kann.

• Das der Guide nicht mehr mit zum Hafen gefahren ist
Wenn der Guide aus Bangkok kommt fährt er gemäß unserer Webseite lesbar untere Durchführung nach der Tour nicht mehr mit in den Hafen zurück, da er am nächsten Tag arbeiten muss, auch ein Guide muss schlafen. Würde der Guide mitfahren hätte er weitere 5 Stunden zu leisten bevor er sein Haus erreicht. Dies wir auch von anderen Agenturen so gehandhabt.

• Das der Fahrer nur Thais sprach.
Grundsätzlich sprechen die Fahrer kein Englisch, würden sie dies tun würden sie Taxi fahren oder eine andere höherwertige Tätigkeit verrichten. Der Guide weist den Fahrer an, der Fahrer kennt seinen Auftrag. Dies können sie auf unserer Webseite nachlesen.

• Das es beim Mittagessen keine Getränke gab
Das Problem ist, dass viele Agenturen kein Wasser mehr bereitstellen und gestrichen haben, da man nicht wegen einer Flasche Wasser, die 10 oder 20 Bath kostet, einen langen Schriftverkehr führen muss, um sich zu erklären warum es eventuell zu wenig Wasser gab. Daher haben wir uns entschieden, dass es nur noch beim Mittagessen Wasser gibt.
Die Tour Guides sind freiberuflich tätig und arbeiten für viele Agenturen, N. hat vermutlich gedacht, dass wir dies auch nicht bezahlen. Dies bitte ich zu entschuldigen.

Wir werden jetzt auch den anderen Agenturen folgen und dies streichen.

• Im Van gab es kein Wasser
Sie werden in einem Taxi kein Wasser in Thailand erhalten, auch nicht immer bei anderer Anbieter die Vans einsetzten, dies ist eine freiwillige Leistung. Wenn wir unsere eigenen Vans einsetzten ist in der Regel Wasser im Fahrzeug, bei Fahrzeuge die wir anmieten ist es nicht die Regel.
Auch bei der Tour kann der Guide nicht ständig Wasser für die Tourgäste kaufen und verteilen, dies gibt es bei keiner Touragentur, daher steht dies explizit auf unserer Webseite.
Wie sie bereits aus den E-Mails der anderen Teilnehmer ersehen konnten waren diese nicht ihrer Meinung, sondern hatten die Tour mit der Note 3 und sogar, wenn es Wasser während des Mittagessen gegeben hätte, die Tour sogar mit der Note Gut bewertet hätten.

Wir wissen, dass wir es nicht allen Teilnehmern Recht machen können, dazu sind die Charakteren zu verschieden und das Anspruchsverhalten unterschiedlich.

Ich werde die anderen Gäste anschreiben und dies erklären.

Letztendlich steht für mich nur als Mangel im Raum, dass es während dem Mittagessen kein Wasser gab und die Tour zu schnell durchgeführt wurde. Warum die Tour zu schnell durchgeführt wurde, müsste ihnen jetzt klar sein.

Die Tour ist übrigens aufgrund von hohen Eintrittsgeld im Grand Palace, insgesamt 4 Stunden Fahrzeit, Hafengebühr und Maut so teuer.

Da sie selbst ( Roland S.) nicht bei uns nicht gebucht haben bin ich mir nicht sicher, ob sie sich auf unserer Webseite informiert haben bzw. die Unterlagen erhalten haben.
________________________________________

Aufgrund des gesamten Sacherhaltes haben wir uns entschieden pro Person als Entschädigung 10 € zurück zu erstatten. Herrn Stalder bitten wir seine Rezession (Sterne) noch einmal zu überdenken.

Ich bitte an dieser Stelle die Gesamtsituation auch aufgrund des Staus zu entschuldigen, insbesondere des Wassers bei Mittagessen und bitte um Nachsicht und Verständnis.

Viele Grüße aus Bangkok

mit freundlichen Grüßen Team

Bewertet 5. Mai 2018

Es war Summer in the City. Wir wurden sehr pünktlich vom Hotel abgeholt und konnten mit dem Guide noch einmal das Programm durchsprechen. Dann lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ab, Klong Tour, Königspalast, Chinatown. Ein tolles Erlebnis! Gerne wieder. Dankeschön

1  Danke, Holly2810!