“Atemberaubend schoen!”

Wat Arun (Tempel der Morgenröte)
Im Voraus buchen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 17. März 2014

Wie es der Name des Tempels schon sagt, sollte man ihn frueh morgens oder abends zum Sonnenauf- bzw. Untergang besuchen. Als ich dort war, war nicht allzuviel los, was der Atmosphaere natuerlich zu Gute kam. Von der Spitze des Tempels hat man einen wunderbaren Blick ueber die goldenen Daecher des Koenigspalastes, worin sich die Sonne spiegelt. Wat Arun ist ein Muss fuer jeden Bangkokbesucher!

Danke, Vugary23!
Bewertung schreibenBewertungen (15.327)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. März 2014

Ein wirklich schöner Tempel, der sich von den anderen deutlich unterscheidet.

Am meisten mussten wir über die Stufen schmunzeln. Die waren richtig steil, wodurch ein Hochkletter für Personen mit Höhenangst eher weniger zu empfehlen ist.

Wie in allen Tempeln sollte mal auf eine angemessene Kleidung achten. Zwar gibt es Tücher, aber ich finde, man sollte da von sich aus die Kultur achten.

Danke, Iceangel1708!
Bewertet am 12. März 2014

Wat Arun ist eines der beliebtesten Fotomotive Bangkoks. Im Sonnenuntergang kann man sich mit einem Longtail hinbringen lassen und vom Wasser aus fotografieren. Es lohnt sich, die vielen Stufen hinauf zu klettern und sich die Stadt von oben anzuschauen. Die Keramiken sind sehr schön.

Danke, Yvonne M!
Bewertet am 11. März 2014

Der Wat Arun ist wirklich schön anzusehen und besonders spannend ist es, auf ihn rauf zu "klettern" (über sehr steile Treppen gelang man rauf). Der Blick von oben auf die Stadt und den Fluss ist sehr schön und ein Fotomotiv wert.
Man erreicht den Wat Arun bequem mit einem Boot, das auf der anderen Flussseite startet und nur ein paar Cent kostet.

1  Danke, Henry K!
Bewertet am 7. März 2014

Der Wat Arun liegt direkt am Chao Phraya, direkt gegenüber vom Bootsanleger für den Wat Pho. Das Besondere am Wat Arun ist, dass man auf ihn hinauf steigen kann. Allerdings ist dies nur dann zu empfehlen, wenn man schwindelfrei und nicht ganz unsportlich ist. Die Treppen sind sehr sehr steil und in ihren Abständen nicht sehr gleichmäßig. Oben angekommen, wird man mit einer spektakulären Aussicht über Stadt und Fluß belohnt.
Außerdem kann man den Tempel dadurch mit all seinen Verzierungen und Ornamenten ganz nah erleben.
Bevor man sich entscheidet hinauf zu steigen, sollte man auch daran denken, dass man wieder hinunter muß, was zwar körperlich nicht so anstrengend ist, aber trotzdem wie ich fand, durch die Steilheit der Treppen viel schwerer. Ein Fehltritt und es gibt mit Sicherheit grosses Aua.

1  Danke, Wolfgang H!

Reisende, die sich Wat Arun (Tempel der Morgenröte) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wat Arun (Tempel der Morgenröte)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!