“Super Hotel im Zentrum” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 833 Hotels in Bangkok
wiesbaden
“Super Hotel im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Riva Surya befindet sich im Zentrum der Altstadt, direkt am Chao Praya Fluss. Etwa 50 Meter entfernt vom Hotel befindet sich ein Anlegesteg für die River Taxis (Haltestelle NR. 13) mit denen man sich als Tourist ideal in Bangkok zu den Sehenswürdigkeiten bewegen kann.

Wir haben in dem Hotel eine Nacht vor dem Heimflug übernachtet, da wir auf der Sylvester Feier eines Schwester Hotels in Chiang Mai einen Gutschein für diese Übernachtung gewonnen haben.

Dieser Bereich der Altstadt ist für sein aktives Nachtleben bekannt, im direkten Umfeld befindet sich die Kao San Road - für viele jüngere Thailand Urlauber der erste Stop - somit auch ein recht aktives Straßen- und Nachtleben. (Ist aber zum Glück kein "Rotlicht" Bereich mit Go Gos, nur Restaurants und Bars)

Auf der anderen Straßenseite des Hotels befinden sich einige Bars und Restaurants.

Trotz des hohen Geräuschpegels von Verkehr, Musik etc. ist es auch in den Urban Rooms, die zur Straßenseite gelegen sind, sehr ruhig.

Grund dafür ist die extra Glas Schiebetür auf dem kleinen Balkon (in Richtung Straße). Wenn man also beide Türen geschlossen hat (die zum Balkon und die auf dem Balkon zur Straße) hört man so gut wie nichts.

Sollte man eine der beiden Türen geöffnet haben ist der Geräuschpegel deutlich wahrnehmbar und würde von mir als störend wahrgenommen werden. Je Höher das Zimmer liegt, desto geringer ist auch der nach oben durchkommende Geräuschpegel. Wir waren im 3. Stock, wenn ich mich richtig erinnere gibt es insgesamt 5 Stockwerke. Im zweiten Stockwerk befindet sich wohl noch eine Bar, so dass es dort evtl. durch Gäste oder Musik etwas lauter sein könnte - dieses Stockwerk würde ich ggf. versuchen zu meiden.

Die Fluss Seite ist von der Aussicht her deutlich schöner, da wir uns an dem letzten Tag unserer Reise aber nur kurz im Zimmer aufgehalten haben, haben wir uns gegen ein kostenpflichtiges Upgrade entschieden.

Auf Anfrage haben wir vom Hotel einen kostenfreien Late Checkout bis 17 Uhr ermöglicht bekommen, da wir dann von unserer Fluggesellschaft abgeholt wurden und wir vor dem langen Flug noch einmal im eigenen Zimmer duschen wollten.

Das Zimmer ist schön eingerichtet und angenehm groß. Das Bett ist super, das Frühstück reichhaltig.

Das Restaurant liegt wie auch der Pool auf der Terrasse zum Fluss hin, von dieser Terrasse hat man auch den Zugang zum öffentlichen Wassertaxi Pier.

Die Aussicht von einem der Aussenplätze im Restaurant ist sehr schön, das schwimmen im relativ kleinen Pool wäre mit etwas zu öffentlich, da man von der Lobby / Rezeption und vom Restaurant aus direkt auf diesen schaut.

Wenn man - so wie wir - von dem Hotel aus in Richtung Flughafen möchte, muss man mit dem Taxi fahren - leider gibt es in diesem Bereich von Bangkok keine BTS Skytrain Station.

Der Verkehr ist tagsüber in diesem Bereich schon tagsüber eine Katastrophe, in der Rush Hour zwischen 17 - 19 Uhr bewegt sich fast nichts mehr!

Die etwa 50km vom Hotel zum Flughafen sind normalerweise lt. Routenplaner etwa 35-45 Minuten Fahrt, wir hatten 90 Min eingeplant, was gerade so hingehauen hat!

Plant wg. Nicht planbarer Umstände lieber noch eine Stunde mehr ein, oder fahrt mit der Skytrain und dem Express Railway Link - dafür muss man aber mit dem Boot bis zum Zentral Pier und dann umsteigen - auch das kann lange dauern und gerade mit etwas Gepäck auf teilweise überfüllten Booten schwierig werden.

Für die zukünftig letzte Nacht in Bangkok würde ich ein Hotel mit direktem Skytrain Anschluss wählen, z.B. Das Sheraton auf der Sukhumvit Road, das preislich auch etwa im selben Rahmen liegt.

Für die ersten Nächte in Bangkok und fürs Sightseeing ist dieses Hotel auch von der Lage her genial, da vieles Fussläufig erreichbar ist

Zimmertipp: Schöner und ruhiger sind die etwas teureren Zimmer mit Flussblick. Die UrbanRooms sind zur etwas lau ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, salcin!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Munich / Bangkok
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Nicht nur die Lage ist super. Auch sonst sind unsere Erfahrungen bestens. Nicht als Hotelgäste, sondern als Gäste der Silvester-Party, wie schon im Vorjahr. Es gab ein wunderbares Buffet, recht gute Weine, und eine Flussfahrt gegen Mitternacht zum Bewundern des Feuerwerks in der Stadt. Der Service ist hervorragend, freundlich und aufmerksam, wie auch bei anderen Besuchen zum Cocktail (sehr gut!) auf der Terrasse am Fluss. Wenn wir ein Hotel in Bangkok brauchen würden, wäre Riva Surya (gesprochen eher Riwa Soeya) in der ersten Wahl.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon über dem Fluss müssen traumhaft sein!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, LucianoMUCBKK!
Gruissan, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Unsere Agentur buchte uns einen "Urban-Room". Als wir ankamen haben wir sofort ein Upgrate auf ein Zimmer/Balkon mit Flussblick gebucht. Tolles Zimmer mit schönem grossen Balkon und tollem Blick. (2. Stock). Sehr bequemes Bett mit schöner Bettwäsche. Nach 2 Nächten liessen wir unser Gepäck in der Aufbewahrung und versuchten für unsere Rückkehr wieder ein Zimmer mit Balkon zu reservieren. Leider war das Hotel ausgebucht, man hat sich aber alle Mühe gemacht um für uns ein Zimmer mit Ausblick zu bekommen. Für unsere letzten 2 Nächte in Bangkok bekamen wir dann Zimmer 502 im Eck, mit grossem Panorama Fenster zum Fluss. Traumhafter Blick!!! Wenn wir nochmals nach Bangkok kommen werden wir auf jeden Fall wieder dieses Zimmer buchen. Der Service in diesem Hotel ist super, der Kaffee wird Tasse für Tasse frisch zubereitet. Auch das Restaurant ist zu empfehlen. Wir haben hier 2 x gegessen und es war sehr gut.

Zimmertipp: Eckzimmer im 5. Stock mit Blick auf dem Fluss, unschlagbare Aussicht!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Manu F!
Perth, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Riva Surya ist ein wunderschönes Hotel in phantastischer Lage. Die Aussicht auf den Fluss ist wunderbar und der Balkon geräumig. Die Zimmer waren sehr bequem, und alles funktionierte einwandfrei. Zur Khao San Road war es ein leichter Spaziergang, und auf dem Weg waren viele Restaurants.

Der einzige Negativpunkt ist die Musik, die von morgens bis zum späten Abend das Gelände beschallt. Ich liebte es, beschaulich am schönen Pool und auf dem Balkon zu sitzen, aber die Musik zerstörte das Ambiente, weil sie zu laut war und eher für Teenager und Menschen Anfang 20 geeignet gewesen wäre. Da hätte ich mich am liebsten nur auf mein Zimmer zurückgezogen oder das Hotel verlassen.

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich darüber in den früheren TA-Rezensionen einiges gelesen hatte, aber der Meinung war, das Hotel hätte vielleicht irgendetwas daran geändert. Hat es aber nicht. Die Musik scheint auf Rucksacktouristen zugeschnitten zu sein, aber Rucksacktouristen steigen nicht in Hotels dieser Preislage ab.

Fazit: Ich fand das Hotel prima, würde aber nicht wiederkommen, und zwar wegen der Musik!

1 Danke, Sandgroper22!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel war großartig: liebenswürdige Mitarbeiter, gutes Frühstück, ideale Lage in vernünftiger Nähe zum Großen Palast, massenhaft Restaurants in der Nähe. Kann ich empfehlen.

ALLERDINGS verbrachten wir die erste Nacht in einem "urbanen" Zimmer zur Straße hin, und der Krach aus der gegenüberliegenden Bar war schrecklich - eine richtig (schlechte) laute Liveband. Ich wohne im Zentrum von London und bin Lärm daher gewohnt, aber das hier spottete jeder Beschreibung. Am nächsten Morgen beschwerten wir uns und wurden nach einigen Diskussionen in ein ruhiges Zimmer auf der Flussseite umquartiert.

Insgesamt ist es ein großartiges Hotel, vorausgesetzt, man bekommt ein Zimmer auf der Flussseite.

2 Danke, ajs245!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir lieben den Stadteil Banglampoo in Bangkok und das Riva Surya ist ein wunderbares Hotel und nur zu empfehlen. Hier ist man über den Fluß gut an die öffentlichen Verkehrswege angebunden, die Kao San Road ist zu Fuß erreichbar und trotzdem begegnet man vielen Einheimischen und vergleichsweise wenig Touristen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Simone_Schreier!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Ingesamt eine von Lage und Stil her sehr schöne Unterkunft.

Die Lage am Fluss in der Nähe des Königspalasts ist praktisch und entspannend, wenn man sich für das "historische" Bangkok interessiert. Zum "modernen" Bangkok weniger gut gelegen, was für uns aber nicht so entscheident was.

Der Stil ist modern mit lokalen Einflüssen. Für die volle Punktzahl fehlen ein paar Kleinigkeiten, wie zB eine regelmässigere Reinigung der Fenster...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Silom
Le Meridien Bangkok
Le Meridien Bangkok
Nr. 13 von 833 in Bangkok

Sie waren bereits im Riva Surya Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riva Surya Bangkok

Unternehmen: Riva Surya Bangkok
Anschrift: 23 Phra Arthit Road | Pranakorn, Bangkok 10200, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Banglamphu
Nr. 23 von 833 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riva Surya Bangkok 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riva Surya Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.