“Leider nicht mehr so toll...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Tempel des Goldenen Buddha (Wat Traimit)

Tempel des Goldenen Buddha (Wat Traimit)
Im Voraus buchen
47,77 $*
oder mehr
Halbtägige Tempel-Tour in kleiner Gruppe in Bangkok
Platz Nr. 11 von 517 Aktivitäten in Bangkok
Fürth, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Leider nicht mehr so toll...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Im zuge unserer städtetour haben wir einige der buddhas besucht. den goldenen, den stehenden und den liegenden buddha. der goldene buddha ist mitten in chinatown gelegen und war früher quasi im "hinterhof" gelegen in einer kleinen tempelanlage. mittlerweile haben sie dort aussenrum viel abgerissen und den goldenen buddha aus seinem ursprünglichen tempel in ein neues riesiges tempelgebäude umgesetzt. mir gefiel das überhaupt nicht, da hier die ursprünglichkeit fehlt!

Aufenthalt Mai 2011

• Vietnamesische zuerst
Amstetten
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Golden Buddha -- im neuen Kleid nicht mehr so imposant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Da ich dieses Wahrzeichen der Stadt seit 1982 kenne und es bereits mehrmals in seiner
alten Umgebung besucht habe, war ich dieses Mal fast entsetzt, meinen Lieblingsbuddha in diesem, für meinen Geschmack viel zu monströsen Tempel, wieder zu finden.
Auch dass jetzt für Eintritt und Ausstellung extra bezahlt werden muss, finde ich nicht sehr toll.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Burmafan!
Berlin
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schöner, goldener Buddha”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Wo gibt es wohl mehr Buddha-Statuen als hier, in Bangkok? Jeder Ort ist anders, und doch eine Oase ähnlicher Natur. Die Tempelanlage des Golden Buddha besticht durch seine herausgehobene Lage und den hervorragenden Ausblick, den man von hier genießen kann. Er ist gut erreichbar auch mit öffentlichen Bussen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Sonnenschein700!
Schwarzenfeld, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Tempel mit einem Highlight...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Die Architektur des kompletten Tempels ist sehr beeindruckend...
sehr viele Einzelheiten und die goldenen Spitzen, die sofort ins Auge springen!

Das besondere Highlight ist nur wenige Stufen hinauf zur "Spitze" des Tempels...
dort auch wieder Schuhe ausziehen! und den größten Buddha aus echtem Gold bewundern. Der Buddha ist in sitzender Haltung abgebildet und wie schon gesagt komplett aus purem Gold...viele Leute kommen hier hin um den Buddha zu ehren bzw. zu beten!

Auch rund um den Tempel findet man Verkäufer, die Räucherstäbchen und Lotusblüten verkaufen!

Aufenthalt September 2011
Danke, Christoph T!
Köln, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Buddha statue ,nun in wuerdigem Rahmen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Es ist schon erstaunlich, dass diese Statue mehr als 5 Tonnen wiegt und ihre Existenz erst wenige Jahre bekannt ist.
(Sie wurde durch Zufall entdeckt, als bei einem Transport die verhuellende Tonschicht einer Buddha Statue zerbrach und ihr massiv goldener Kern gefunden wurde.
Seit 3 Jahren hat dieser Schatz einen neuen Tempel, der eigens dafuer gebaut wurde und zahllose Thais ,wie auch Touristen pilgern nun dahin.
Leider kostet der Eintritt 40 THB und fuer das Museum ,das Ihm angegliedert ist : 100 THB
Unbedingt erkundigen -VORHER- ob das Museum ueberhaupt geoeffnet ist!

Aufenthalt Februar 2012
Danke, kusalawadi3!

Reisende, die sich Tempel des Goldenen Buddha (Wat Traimit) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tempel des Goldenen Buddha (Wat Traimit)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!