“Nahe Orchard Road”

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Leverkusen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2009

Das “Century Park“ ist ein älteres und unspektakuläres Stadthotel - nicht so schwindelerregend hoch wie das “Baiyoke Hotel“, nicht so luxuriös wie das “Hilton“ unten am Fluß, und auch kein Geheimtipp wie das wunderbare kleine “Phranakorn Nornlen“. Es ist eine “alte Dame“, der man ihre Jahre durchaus auch ansieht, dabei aber nicht etwa heruntergekommen und schäbig, sondern insgesamt eine freundliche, solide, empfehlenswerte Unterkunft - komfortabel genug für einige Tage in dieser heißen, hektischen Stadt.
Im “Century Park“ stimmt das Gesamtpaket: günstiger Preis (pro Nacht und Person 20 Euro), gute Lage (Skytrain-Station “Victory Monument“ gleich um die Ecke – damit kurze Wege zu den “Hot Spots“ von Bangkok), komfortable Zimmer und allgemein sehr freundlicher, aufmerksamer Service.
Ein großes Lob verdienst das “Century Park“ auch für´s Frühstück: Es ist vielfältig und reichhaltig und spiegelt mit seinem Angebot die Internationalität der Hotel-Gäste. Es gibt schlicht alles, was sich irgendein Frühstücker from planet earth nur wünschen kann: baked beans und sausages für die Engländer, ham and eggs für die Amerikaner, diverse Brot- und Brötchensorten für die Deutschen, fried rice für die asiatischen Gäste, riesige Portionen von einfach allem für die Australier - und frische Waffeln mit Kirschkompott für mich. Super Frühstück für alle - soweit perfekt!
Weiterhin wird im Hotel lunch und dinner angeboten (haben wir nicht genutzt), es gibt ein italienisches Restaurant und ein Lobbycafe, wo man leckere Sandwiches für hundert Baht kaufen kann.
Roomservice: abends bestellten wir uns eine Pizza auf´s Zimmer für sechs Euro mit Softdrink, sehr schnelle Lieferung, liebevoll dekoriertes Tablett mit kleinem Blumenstrauß. Außerdem nutzten wir den Laundry-Service des Hotels: professionell, gut und teuer.
Besonders gut gefiel uns das idyllische, palmenbewachsene Gartencafe, in welchem sich auch die “Raucherecke“ des Hotels befindet. Doch Vorsicht – dieser hübsche Garten ist von bösartigen und bissigen Piranha-Moskitos bevölkert, die weniger als eine Zigarettenlänge brauchen, um an ahnungslosen Rauchern ein blutiges Massaker zu verüben...
Mit unserem Zimmer waren wir ausgesprochen zufrieden: sauber und komfortabel ausgestattet, bot es einen tollen Ausblick auf die umgebende Skyline und einen winzigen buddhistischen Tempel direkt neben dem Hotel. (Okay, vermutlich war er gar nicht SO winzig - wir wohnten immerhin im elften Stock...). Aus dieser Höhe ergeben sich besonders abends wunderschöne Aussichten auf die glitzernde Stadt!
Etwas weiter unten, im fünften Stock, befindet sich ein kleiner, wenig frequentierter und eiskalter Pool, komplett ausgestattet mit Poolbar, gratis Handtüchern, Liegen mit Sonnenschirmen unter Palmen und einer singenden Koreanerin im Whirlpool.
Fazit: Wir fanden, dass das “Century Park“ eine wirklich gute Adresse ist, um Bangkok zu entdecken: Mitten-drin genug, um in der Stadt alles sehen und tun zu können, was man möchte – und komfortabel genug, um sich zwischendurch ausruhen und entspannen zu können.
Tipp 1: Ein kleines günstiges Internetcafe namens “Manhattan“ befindet sich am Kreisverkehr rechts vom Hotel, daneben auch eine Filiale von “Pizza Hut“.
Tipp 2: Zum Shoppen unbedingt den chatuchak weekend market besuchen!
Tipp 3: Mit Taxi vom Hotel zur Khaosan-Road: 80 Baht.
Tipp 4: Abendliches “Dinner Cruise“: unvergesslich romantisch! (siehe Reisetipps)

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, alexunterwegs!
Nikosia, Zypern
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2008

Sehr billiges Hotel, hat aber alles zu bieten, was man sich nur vorstellen kann. Es ist sehr sauber, bietet wunderbares Essen, eine gute Lage, freundliche Angestellte, etc. Ich bin schon viel herum gekommen und suche mir immer billige Hotels aus. Dies war eines der besten, in denen ich bisher gewohnt habe. Ich kann das Hotel jedem empfehlen.

3 Danke, boramazhar!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2008

Nachdem wir letztes Jahr mehrere Nächte im Rembrandt-Hotel verbracht haben, waren wir doch etwas enttäuscht vom Century Park - es war ganz okay, die Zimmer rochen ziemlich muffig, waren aber sauber, das Frühstücksbüffet war genial, aber in Punkto Lage und Wohlfühlfaktor kommt es an das Rembrandt, das wir zum selben Preis gebucht hatten, einfach nicht ran.

• Zufrieden mit — Frühstück, Sauberkeit
Sukhumvit
Modena by Fraser Bangkok
Modena by Fraser Bangkok
Nr. 137 von 851 in Bangkok

Sie waren bereits im Century Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Century Park Hotel

Unternehmen: Century Park Hotel
Anschrift: 9 Ratchaprarop Road | Pratunam-Victory Monument, Bangkok 10400, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 108 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 124 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 148 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Century Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HRS, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Century Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Century Park Bangkok
Hotel Century Park Bangkok