“Ein guter Ausgangspunkt um Bangkok zu erkunden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu President Solitaire

President Solitaire
Nr. 373 von 849 Hotels in Bangkok
“Ein guter Ausgangspunkt um Bangkok zu erkunden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Ein guter Ausgangspunkt für ein Stadthotel in Bangkok; das Predident Solitaire liegt zentral in Sukhumvit mit Skytrain station Nana in fussläufiger Nähe. Auch alles was man sich an Essen und Trinken vorstellen kann ist direkt am Hotel; einfache Garküchen und edle Restaurants jeglicher Couleur im Wechsel. Das Hotel selber ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es hat noch immer Charme und ist in einem sehr guten Zustand. Unser Zimmer im elften Stock war eine sehr große Suite mit großem Schlafraum, extra Wohnraum mit Küchenzeile und einem sehr schönen, großem Marmorbad. Das Frühstück war sehr vielfältig, hier gab es mehrere warme Asia Gerichte und auch alles für ein europäisches Frühstück. Zum guten und unaufdringlichen Service des Hotel gehörte es, mit dem hoteleigenen Tuk Tuk zur Skytrain, einem Einkaufszentrum oder ins Hospital gebracht zu werden. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Predident Solitaire gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, sexyrotezora!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Mönchengladbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Das President Solitaire war einmal das Aushängeschild der Compass Gruppe in Bangkok.
Diese Tage sind leider vorbei. langsam macht sich im haus ein Renovierungsrückstand bemerkbar.
Ich bewohnte einer der Platinum Suiten im Haus. Dies ist die zweitbeste Zimmerkategorie des Hauses.
Nach einem schnellen und professinellen Checkin bezog ich meine Suite. Im laufe des Abends durfte ich feststellen das sowohl der Fernseher im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer nicht funktionierten ebenso waren sämtliche Telefone ausser dem Anschluß auf der Toilette nicht funktionstüchtig. Es bedurfte ingesamt 5 (!) Reklamationen bei der Rezeption bis diese Mängel abgestellt wurden.
Ebenso macht das gesamte Mobilar einen abgewohnten Eindruck.
Ebenso produzierte der Jacuzzi in meinem Zimmer sehr seltsame kleine schwarze Flocken die auch ein wenig eigenwillig gerochen haben und deren Herkunft ich überhaupt nicht ergründen mag. Ich habe dann auch auf die Benutzung verzichtet und lieber das Hauseigene Ananda Spa aufgesucht.
Die lage des Hauses ist soweit ok. Zu Fuss ist man in etwa 5 -7 an der Sukhumvit, man kan aber auch den kosxtenlosen TUK TUK Service nutzen.
Abschliessend möchte ich anmerken das ich zukünftig wohl doch wieder das President Palace oder das Grand President nutzen werde. Die Qualität dort ist einfach besser, gerade auch nach den Renovierungen im Grand President. Aber vielleicht passiert ja im Solitaire auch mal was. Es wäre nötig.
Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls verglichen mit den beiden oben genannten Hotels recht bescheiden.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, HerrThomas!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Dieses Mal hatte ich eine Premier Suite gebucht. Da ich jedoch bereits ein paar Mal im President Solitaire übernachtet habe, wurde ich in eine Platinum Suite upgegraded. Hierbei handelt es sich um sehr großzügiges Schlafzimmer mit separartem Eingangs- und Wohnbereich und einer kleinen Küche. Die Platinum Suites verfügen über Jacuzzis als besonderes Ausstattungsmerkmal, Nachteil ist, daß die Duschen nicht so gut sind wie bei den Solitaire Suites. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet ist sehr gut, der Pool ist etwas klein aber ausreichend zum Abkühlen. Die Lage des Hotels ist klasse, man muß von der Nana Skytrain Station ca. 5 Minuten in die Soi 11 gehen, das Hotel liegt daher ruhig aber dennoch zentral. Für den Weg vom Hotel zu den Skytrainstationen Nana und Asoke gibt es einen kostenlosen Shuttleservice. Nachtklubs wie Bedsupperclub und Q-Bar liegen gleich nebenan, Restaurants und Massagedienste sind ebenfalls schnell zu erreichen. Ich schätze das President Solitaire als sehr gutes Hotel mit einem meiner Auffassung nach sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und werde defintiv dort wieder übernachten, wenn ich beim nächsten Mal wieder in Bangkok bin.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, torsten1097!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel liegt ein gutes Stück von der Sukhumvit entfernt. Dank dem Tuktuk-Service sind die Skytrainstationen Nana und Asok leicht zu erreichen. Vor dem Hotel warten meist mehrere Taxis au Kundschaft. Die Zimmer sin in Ordung doch leider schon etwas in die Jahre gekommen. Ich wurde von der Solitäre-Suite auf die Latinum-Suite upgegraded was wegen der Fehlenden Dusche nicht empfehlenswert ist. Alles in allem stimmt das Preis-/Leistungs-Verhältnis. Sehr freundliches Personal, doch hat die Maid immer wieder mal etwas vergessen. Nach einem Anruf wurde aber alles sofort erledigt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, go4it2ch!
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

Dies ist die zweite Bewertung, welche ich über das President Solitaire abgebe. Nach zwei weiteren Besuchen seit meinem letzten Aufenthalt kann ich leider nicht anders als meine vormalige Bewertung nach unten zu korrigieren.

Dafür gibt es zwei Gründe:

1) Die Zimmer: Der Zustand der Zimmer und des Equipments lässt unverhältnismässig stark nach. Dieses Mal hatten wir uns in die Penthouse Suite eingemietet. Da es sich dabei um die besten Zimmer des Hotels handeln sollte, waren unsere Erwartungen auch entsprechend hoch. Die Enttäuschung aber auch umso grösser.

Der Plasma Fernseher hatte einen Rotstich, der es einem unmöglich machte, einen Film zu schauen. Faktisch war er Defekt. Das Licht in der Küche konnte man nicht ausschalten. Mehrere Haustechniker konnten sich dies nicht erklären. Die Lösung bestand darin die Lampe rauszuschrauben – Elegant!. Die Nasszelle wies keine Duschkabine auf, die Standardzimmer im Solitaire haben alle eine separate Duschkabine, weshalb die Suite nicht?!?

Zu guter Letzt ist zu sagen, dass wir es nicht zustande brachten, das Schlafzimmer abzudunkeln. Irgendwie waren die Vorhänge zu kurz. In der Folge war es um 6:30 morgens hell im Zimmer.

Ganz allgemein, und dies habe ich bereits in meiner früheren Bewertung erwähnt, wirkt alles etwas abgenutzt und alt.

2) Die Rezeption: Viel wird versprochen und immer weniger gehalten. Wenn man eincheckt oder eine Frage bei der Rezeption platziert, hatten wir immer irgendwie das Gefühl zu stören. Ich kann mir dies nur so erklären das man „satt“ ist. Soll heissen, dass das Hotel immer sehr gut gebucht ist. Dies führt offenbar dazu, dass es sich das Rezeptionspersonal leisten kann im Umgang mit den Kunden etwas nachlässiger zu sein. Schade. Der Willkommensapéro wurde ganz vergessen und die Früchte im Zimmer, welche zum „Welcome“ dazu gehöhren, liegen wahrscheinlich heute noch auf dem Markt.

Alles in allem: früher eine gute Adresse, welche wir immer wieder in unserer Reise Planung berücksichtigten. Heute aus unserer Sicht auch den nach wie vor günstigen Preis leider nicht mehr wert.

Dies war unser letzter Aufenthalt im President Solitaire.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, ROM65!
Vienna
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Das President Solitaire liegt im ruhigen, abgelegenen Teil der Sukhumvit Soi 11. Damit ist es vom Trubel der Sukhumvit entfernt, ganz ruhig ist es ob der angrenzenden Großbaustelle dennoch nicht.

Die Zimmer des Hotels sind großzüzig angelegt, das Interieur allerdings schon in die Jahre gekommen. Großgewachsene Gäste leiden möglicherweise unter den geringen Raumhöhen des Hotels (sie wirken initial etwas bedrückend). Die technische Ausstattung entspricht dem Stand von vor 10 Jahren.

Das Frühstücksbuffet läßt zu wünschen übrig und entspricht in Auswahl und Qualität nicht einem 5*, sondern einem 3*-Haus. Bei hoher Auslastung des Hauses wird auch der Platz knapp und das vorhandene Personal ist überfordert (während unseres Aufenthalts sorgte eine indische Reisegruppe für den täglichen Kollaps des Frühstücksbuffets und des Personals). Großes Manko!

Auch Pool und Gym sind maximal durchschnittlich (sowohl von der Größe als auch vom Service her (ein Telefon zum Ordern von Drinks war´s dann auch schon).

Ein gratis Tuk-Tuk-Service des Hotels bringt die Gäste zu den nahegelegenen Public-transport-Stationen und zum Bumrungrad-Hospital.

Fazit: Maximal 4 Sterne wert, massiv in die Jahre gekommen. Das ebenfalls an der Soi 11 gelegene President Palace (4*) stellt die bessere Alternative dar!

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, HJuergen!
Воронеж
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in der leisen Stelle weit vom Zentrum aber unweit der Metro Nana. Das Personal sehr höflich, die guten Frühstücke im kleinen Restaurant. In der Nähe ist viel es Café für das Mittagessen und das Abendessen. Das gute Schwimmbad - nur ihn niemand benutzt. Das Hotel kommt, um heran einfach zu übernachten. Am Abend spielt auf dem Empfang das Klavier. Für 5* Hotel ziemlich bescheiden. In der Nummer gibt es den Tee und den Kaffee, das Wasser - alles wird jeden Tag ergänzt

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ziemlich identisch, aber als höher ist als Stockwerk davon das Zimmer angesehener
  • Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 404 von 849 in Bangkok
Citichic by iCheck Inn
Citichic by iCheck Inn
Nr. 275 von 849 in Bangkok

Sie waren bereits im President Solitaire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Solitaire

Unternehmen: President Solitaire
Anschrift: 75 / 23 Sukhumvit Soi 11, Bangkok 10110, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sukhumvit , Wattana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 115 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 217 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — President Solitaire 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Solitaire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
President Solitaire Hotel Bangkok
President Solitaire Hotel And Spa