The Tawana Bangkok
171 $*
543 $*
Booking.com
Bewertet 7. Januar 2013

zentral gelegen, etwas altbacken eingerichtet, groß aber individuell, saubere Zimmer, Matratzen super, nettes - reichlich Personal, Frühstück gut; alles in allem Preis/ Leistung absolut okay, zum Airport mind. 60 min einplanen

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andre_S323!
Bewertet 10. Dezember 2012

Ich wurde von meinem Reiseveranstalter für eine Nacht im Tawana untergebracht und kam nach 13 Tagen in einem wunderbaren modernen Strandhotel hier an. Das Hotel soll 4 Sterne haben, was ich absolut unglaublich finde. Die Einrichtung ist nicht nur altmodisch sondern auch alt und runtergekommen. Das Hotel befindet sich in unmittlelbarer Nähe zum Vergnügungsviertel und ich habe das Publikum angetroffen, dass man damit in Verbindung bringt. Es war absolut schrecklich. Einzig positiv ist anzumerken, dass das Personal absolut bemüht ist, die abgewrackte Einrichtung des Hotel durch ausgesprochene Höflichkeit und Aufmerksamkeit, wettzumachen. Auch wird zum Teil an der Rezeption Deutsch gesprochen, was sicherlich von manch einem Reisenden als angenehm empfunden wird. Hier sollte man nur einkehren, wenn man auch wirklich am Nachtleben teilnehmen will und wenig bezahlt. Ich bin sicher, dass es diverse 3 Sterne Hotels in Bangkok gibt, die deutlich mehr zu bieten haben.
Ich kann jedoch nur sagen, wäre ich vorher nicht schon in Bangkok gewesen und hätte die Stadt anders kennengelernt, wäre ich nie wieder zurückgekehrt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Anja K!
Bewertet 1. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Hotel wegen früher Abflugzeiten genächtigt. Von dort Max. 1h mit Zug zum Airport für 140 Baht. Ansonsten verdient es m.E. 3 Sterne für Service und für "in die.Jahre gekommen".

WiFi mussten wir mit 200 Baht bezahlen. Frech und unverständlich.

Würde dort nicht wohnen um einen stadturlaub zu machen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, RegennBogenn!
Bewertet 2. Oktober 2012

Das Hotel liegt mitten in der Stadt. Das hektische Treiben setzt sich in der großen Lobby fort. Unglaublich viele Mitarbeiter helfen einem, sich zurechtzufinden und sind sehr zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber und trotz der Lage hatten wir eine sehr ruhige Nacht. Die Poolanlage ist gepflegt und sauber gewesen und alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Die einzig negative Erfahrung war die Abrechnung der Minibar, bei der uns zunächst das doppelte berechnet wurde. Das ganze wirkte nicht wie ein Versehen aber das ist nur meine Auffassung. Ansonsten alles so gut, wie erwartet.#

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EdWool!
Bewertet 23. April 2012

Seit einigen Jahren schon kommen wir immer wieder ins Tawana aber leider verschlechtert sich der Zustand von Jahr zu Jahr. Heuer haben wir glaube ich überhaupt die Besenkammer als Zimmer bekommen. Wir waren gegen Mittag im Hotel, die Zimmer noch nicht fertig - also ab zum Shoppen - bis wir zurück kamen waren auf unserem Kuvert schon die verschiedensten Zimmernummern vermerkt. Das Zimmer war extrem klein - mit einem noch extrem kleineren Badezimmer - wir fanden das Duschgel gleich gar nicht weil es sich im Schrank unter dem Waschbecken befand weil am Waschbecken kein Platz war.
Angeblich das letzte freie Zimmer - so sah es auch aus

die Lage ist nach wie vor Top - Patpong 5 min und man ist mitten im Nightlife

die Krönung lieferte allerdings das hauseigene "Taxiunternehmen". Abholung vom Flughafen vorab gebucht - im Zimmer stehen die Taxipreise auf einem Zettel die sehr von den unsrigen abweichen. Also Zettel gepackt runter - diskutiert.. wir waren 8 Leute und hätten uns bei der Hinfahrt Bath 300 gespart - ja ich weiss ist nicht viel aber hier gehts mir ums prinzip.
retour zum Flughafen für 6 Leuten hätten wir dann 400 Bath gespart - angeblich waren die Zettel in den Zimmern aber alt... und ausserdem geht bei dem Bus für 6 Personen das Gepäck nicht rein.. diese Aussage wiederum finde ich äusserst interessant da es ja als Flughafentransport angeboten wird.
was solls - es gibt schönere Hotels die günstiger sind und noch nicht so abgewohnt. Bangkok ist gross!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, willidhaben!