“Schickes 4 - Sterne - Hotel”
Bewertung zu The Sukosol

The Sukosol
Nr. 110 von 883 Hotels in Bangkok
Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel befindet sich in direkter Nachbarschaft zu einer Sky - Train - Station, sodass man in dem dichten Verkehr Bangkoks nicht auf ein Taxi angewiesen ist. Die Zimmer sind im westlichen Stil eingerichtet und sind sehr geräumig. Das Frühstücks - Buffet ist außergewöhnlich gut. Hier findet man wirklich alles was das Herz begehrt. Auch der Wellness - Bereich ist sehr schick. Es gibt einen großen Pool mit kleinen Wasserfällen an den Seiten und eine Sauna, die zur freien Verfügung steht (braucht man aber bei der Luftfeuchtigkeit in der Stadt eher nicht aufzusuchen).
Aufgrund der Lage sehr zu empfehlen.
ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dramme2012!
Bewertungen (1.715)

Bewertet am 22. März 2012

Das Siym City ist ein perfektes 4-Sterne Hotel in Bangkok. Es wird seinen Erwartungen völlig gerecht: Die Zimmer sind perfekt sauber (vorallem im "Ayuttaha-Tower"), zwar etwas klein aber luxuriös ausgestattet von Flat TV bis zum Badezimmer mit Bad und Dusche, es gibt ein riesiges Frühstücksbuffet und einen Wellness Bereich mit Pool und Sauna. Vorallem der Pool ist super, da er trotz der Hitze in Bangkok angenehm kühl und außerdem sehr groß ist.
Zwischen den Hotel-Türmen gibt es einen netten Hof, der auch zur Mittagshitze angenehm kühl ist und wo man jederzeit ein Bier genießen kann.

Die Lage ist für Reisende ideal, das Hotel liegt nur 2min neben der Endstation des Airport-Zuges (man kann für 1 Euro pro Person vom Flughafen in nur 30min zum Hotel fahren). Zu den touristischen Hot-Spots (Kings Palace, Khaosan Road...) kann man zwar nicht zu Fuß laufen, man ist aber mit dem Taxi in 10min dort und das für maximal 60Baht (1,50 Euro) im Taxameter-Taxi. Der Bangkok Sky Train fährt auch in 2min Entfernung vom Hotel und man kann somit leicht zu den Shopping-Malls "MBK" und "Siam Paragon" fahren. Die Hotel Gegend selber ist Richtung Norden (BTS-Station "Victory Monument") interessant, dort gibt es in 5min Entfrenung zu Fuß Kaffeehäuser, Restaurants und auch den empfehlenswerten "Saxophone" Jazz Club mit täglicher Livemusik.

Fazit: Sollte man in diesem Hotel ein günstiges Zimmer ergattern, dann ist es absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Man sollte darauf achten, ein Zimmer im "Ayutthayah-Tower" zu reservieren! Der wurde frisc ...
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stempeltourist!
Bewertet am 10. März 2012

Im Oktober 2011 verbrachten wir unseren Bangkok - Aufenthalt im Siam City Hotel.
Die Lage ist sehr gut. Die nächste Skytrain - Station befindet sich nur 3 Minuten entfernt.
Die Zimmer sind sehr exquisit, auch der Wellness - und Poolbereich sind den 4 Sternen entsprechend ausgezeichnet.
Das Frühstück ist jedoch das absolute Highlight. Es bietet alles was man sich nur wünschen kann und kombiniert asiatische Köstlichkeiten mit westlichen Einflüssen. So findet man sowohl eine Pancakes - Bar als auch eine asiatische Koch - Ecke, in der man sich sein Essen nach Wunsch zubereiten lassen kann. Etwas ganz besonderes ist die Honigwabe, von der man sich die gewünschte Menge an Honig selbst abschneiden kann.
Ein Traum.
Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, SanneRoundTheWorld!
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben das Hotel zu einem super Preis ohne Frühstück gebucht. Ausschlaggebend war die Lage gleich neben der BTS Phaya Thai Station und der damit gegebenen schnellen Anbindung an den Flughafen (ca. 30 Minuten für ca. 1 Euro). Unser Deluxe-Zimmer war super ausgestattet, hatte einen tollen Ausblick über die Stadt, war sehr ruhig und trotzdem gut gelegen zu Restaurants in Laufnähe. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, Check in und Check out unproblematisch und schnell. Für einen guten preis würden wir das Hotel als Zwischenstopp immer wieder buchen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sl1902!
Bewertet am 17. Januar 2012

Leider wurde unser Zimmerpreis zweimal belastet: Einmal bei der Buchung wie vereinbart (worauf wir beim Check-Out ohne Erfolg hinwiesen) und dann noch einmal beim Check-Out. Dadurch wird das vielbeworbene "Winter Special 45%" zum Normalpreis. Leider reichen die Englischkenntnisse des Personals scheinbar nicht, um das Problem zu lösen, weshalb man zahllose E-Mails schreiben muss. Der Empfang beim Check-In verläuft ansonsten ohne jeden Blickkontakt und ohne ein einziges Lächeln. Auch im Haus ist das Personal durchweg unfreundlich und unpersönlich, vermeidet jeden Blickkontakt und grüßt nicht. Dies zerstört die gesamte Atmosphäre für den Gast in dem ansonsten sicherlich empfehlenswerten Haus, bezogen auf Zimmereinrichtung (bei Buchung eines renovierten Zimmers), Pool, Frühstück, Restaurants und sehr gute Lage. Mit diesem Service jedoch ist es jedoch schlechter als viele Drei-Sterne-Hotels, die wir aus Thailand kennen und überrascht negativ, da das Haus mit asiatischer Freundlichkeit rein gar nichts zu tun hat und man sich atmosphärisch eher im Ostblock wähnt. Kurz: Zu teuer fürs Gebotene und am Ende haben Sie dann auch noch Ärger mit der Zahlung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HamburgTraveller_8!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Sehr unzufrieden, wir waren in der ganzen Welt von Herberge bis 5 Sterne, das Siam City Hotel ist nach 43 Jahren Reisen das schlechteste und ist nicht zu empfehlen.
Die Bäder sind veraltert , Blick wird von grösseren Häusern verdeckt, Fenster kann man nicht öffnen, Balkon nicht vorhanden.
Wir hatten auch Untermieter(Kakaklaken) , am ende mussten wir das Hotel um 13:00h verlassen und konnten uns nach dem Tag den wir noch hatten, den wir sich erst in der Nacht geflogen, nicht mal in einem Extra Raum waschen was für ein 5 Sterne Haus nicht normal ist das haben alle 5Sterne Häuser einen Extra Bad für solche Gäste, wir mussten es verlassen!
Internet muss extra bezahlt werden, Im Restaurant waren sehr viele Angestellte, für meine begriffe zu viele und sie hatten mehr Gespräche mit sich und auch Spässe als mit Gästen.
Teller wurden dabei vergessen vom Tisch wegzunehmen und auch das lächeln was für Thailand ein Markenzeichen ist, vermisst man in diesem Hotel.
Mein Fazit; Bangkok ja, Siam City Hotel NEIN DANKE!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Spanientufino!
Bewertet am 22. September 2011

Wie jedes Jahr führte es uns auch dieses Jahr als erstes wieder in´s Siam City Hotel nach Bangkok. Leider gestaltete sich dieses Jahr der Aufenthalt weniger schön als die Jahre zuvor. Das Hotel hatte zu dieser Zeit jede Menge Asiatischer Großgruppen beherbergt, diese waren sehr laut, so dass es schwierig war einen ruhigen Schlaf zu finden. Wir begannen und beendeten unseren Urlaub mit einem Aufenthalt im Siam City und sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Besuch waren unsere Zimmer dreckig. Im Schlafzimmer sowie im Bad sah man noch Spuren vom vorherigen Urlauber. Dies sind wir von diesem Hotel nicht gewöhnt, haben aber erfahren, dass es einen Managementwechsel gab. Es handelt sich dabei mit Sicherheit um ein organisatorisches Problem, welches mit Sicherheit behoben werden kann. Allerdings entdeckten wir bei jedem Zimmer Schimmelflecken an der Tapete, nichts ungewöhnliches in Räumen mit Klimaanlage, aber absolut untragbar in einem 5-Sterne Hotel!!! Im zweiten Zimmer roch es bereits so modrig, dass man davon Kopfschmerzen bekam.
Das Personal war wie jedes Jahr sehr freundlich, wirkte aber zum ersten Mal gehetzt und überfordert.
Wir kommen nun bereits seit fast 16 Jahren jedes Jahr für mehrer Tage in dieses Hotel, was nebenbei bemerkt nie auch nur erwähnt wurde. Den Umgang mit Stammgästen beherschen andere Hotels (zum Beispiel in Chiang Mai - The Empress) um einiges besser. Dennoch waren die Zimmer noch nie in einem so ungepflegten Zustand! Aber anstatt dies zu ändern wird die wunderschöne, im thailändischen Stil bestehende Lobby in eine moderne, minimalistische und sterile Eingangshalle umgebaut. Die Frage hierbei ist, was hier im Vordergrund steht...
Die Preiserhöhungen sollten nur dann gerechtfertigt sein, wenn auch die Qualität stimmt, was sie nicht mehr tut. Preiserhöhungen fanden aber jedes Jahr statt.
Im Allgemeinen waren wir dieses Jahr sehr enttäuscht. Da wir auch andere Hotels in Bangkok bereits mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis besichtigt haben müssen wir uns nun unglücklicher Weise für das nächste Jahr erstmals überlegen, nach 16 Jahren in ein anderes Hotel zu gehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
LiT BANGKOK Hotel
Nr. 81 von 883 in Bangkok
Century Park Hotel
Nr. 145 von 883 in Bangkok

Sie waren bereits im The Sukosol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sukosol

Anschrift: 477 Si Ayuthaya Road | Phayathai, Bangkok 10400, Thailand (ehemals Siam City Hotel)
Lage: Thailand > Bangkok
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 99 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 109 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 112 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 145 der Familienhotels in Bangkok
Preisklasse: 62€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Sukosol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sukosol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bangkok Hotel Siam City Bangkok
Bangkok Siam City Hotel