“Perfekt zur Stadtbesichtigung” 4 von 5 Sternen

Nr. 143 von 832 Hotels in Bangkok
Buckeburg, Deutschland
“Perfekt zur Stadtbesichtigung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Im Oktober 2011 verbrachten wir unseren Bangkok - Aufenthalt im Siam City Hotel.
Die Lage ist sehr gut. Die nächste Skytrain - Station befindet sich nur 3 Minuten entfernt.
Die Zimmer sind sehr exquisit, auch der Wellness - und Poolbereich sind den 4 Sternen entsprechend ausgezeichnet.
Das Frühstück ist jedoch das absolute Highlight. Es bietet alles was man sich nur wünschen kann und kombiniert asiatische Köstlichkeiten mit westlichen Einflüssen. So findet man sowohl eine Pancakes - Bar als auch eine asiatische Koch - Ecke, in der man sich sein Essen nach Wunsch zubereiten lassen kann. Etwas ganz besonderes ist die Honigwabe, von der man sich die gewünschte Menge an Honig selbst abschneiden kann.
Ein Traum.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben das Hotel zu einem super Preis ohne Frühstück gebucht. Ausschlaggebend war die Lage gleich neben der BTS Phaya Thai Station und der damit gegebenen schnellen Anbindung an den Flughafen (ca. 30 Minuten für ca. 1 Euro). Unser Deluxe-Zimmer war super ausgestattet, hatte einen tollen Ausblick über die Stadt, war sehr ruhig und trotzdem gut gelegen zu Restaurants in Laufnähe. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, Check in und Check out unproblematisch und schnell. Für einen guten preis würden wir das Hotel als Zwischenstopp immer wieder buchen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, sl1902!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Leider wurde unser Zimmerpreis zweimal belastet: Einmal bei der Buchung wie vereinbart (worauf wir beim Check-Out ohne Erfolg hinwiesen) und dann noch einmal beim Check-Out. Dadurch wird das vielbeworbene "Winter Special 45%" zum Normalpreis. Leider reichen die Englischkenntnisse des Personals scheinbar nicht, um das Problem zu lösen, weshalb man zahllose E-Mails schreiben muss. Der Empfang beim Check-In verläuft ansonsten ohne jeden Blickkontakt und ohne ein einziges Lächeln. Auch im Haus ist das Personal durchweg unfreundlich und unpersönlich, vermeidet jeden Blickkontakt und grüßt nicht. Dies zerstört die gesamte Atmosphäre für den Gast in dem ansonsten sicherlich empfehlenswerten Haus, bezogen auf Zimmereinrichtung (bei Buchung eines renovierten Zimmers), Pool, Frühstück, Restaurants und sehr gute Lage. Mit diesem Service jedoch ist es jedoch schlechter als viele Drei-Sterne-Hotels, die wir aus Thailand kennen und überrascht negativ, da das Haus mit asiatischer Freundlichkeit rein gar nichts zu tun hat und man sich atmosphärisch eher im Ostblock wähnt. Kurz: Zu teuer fürs Gebotene und am Ende haben Sie dann auch noch Ärger mit der Zahlung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, HamburgTraveller_8!
Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Sehr unzufrieden, wir waren in der ganzen Welt von Herberge bis 5 Sterne, das Siam City Hotel ist nach 43 Jahren Reisen das schlechteste und ist nicht zu empfehlen.
Die Bäder sind veraltert , Blick wird von grösseren Häusern verdeckt, Fenster kann man nicht öffnen, Balkon nicht vorhanden.
Wir hatten auch Untermieter(Kakaklaken) , am ende mussten wir das Hotel um 13:00h verlassen und konnten uns nach dem Tag den wir noch hatten, den wir sich erst in der Nacht geflogen, nicht mal in einem Extra Raum waschen was für ein 5 Sterne Haus nicht normal ist das haben alle 5Sterne Häuser einen Extra Bad für solche Gäste, wir mussten es verlassen!
Internet muss extra bezahlt werden, Im Restaurant waren sehr viele Angestellte, für meine begriffe zu viele und sie hatten mehr Gespräche mit sich und auch Spässe als mit Gästen.
Teller wurden dabei vergessen vom Tisch wegzunehmen und auch das lächeln was für Thailand ein Markenzeichen ist, vermisst man in diesem Hotel.
Mein Fazit; Bangkok ja, Siam City Hotel NEIN DANKE!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Spanientufino!
Ellwangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Wie jedes Jahr führte es uns auch dieses Jahr als erstes wieder in´s Siam City Hotel nach Bangkok. Leider gestaltete sich dieses Jahr der Aufenthalt weniger schön als die Jahre zuvor. Das Hotel hatte zu dieser Zeit jede Menge Asiatischer Großgruppen beherbergt, diese waren sehr laut, so dass es schwierig war einen ruhigen Schlaf zu finden. Wir begannen und beendeten unseren Urlaub mit einem Aufenthalt im Siam City und sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Besuch waren unsere Zimmer dreckig. Im Schlafzimmer sowie im Bad sah man noch Spuren vom vorherigen Urlauber. Dies sind wir von diesem Hotel nicht gewöhnt, haben aber erfahren, dass es einen Managementwechsel gab. Es handelt sich dabei mit Sicherheit um ein organisatorisches Problem, welches mit Sicherheit behoben werden kann. Allerdings entdeckten wir bei jedem Zimmer Schimmelflecken an der Tapete, nichts ungewöhnliches in Räumen mit Klimaanlage, aber absolut untragbar in einem 5-Sterne Hotel!!! Im zweiten Zimmer roch es bereits so modrig, dass man davon Kopfschmerzen bekam.
Das Personal war wie jedes Jahr sehr freundlich, wirkte aber zum ersten Mal gehetzt und überfordert.
Wir kommen nun bereits seit fast 16 Jahren jedes Jahr für mehrer Tage in dieses Hotel, was nebenbei bemerkt nie auch nur erwähnt wurde. Den Umgang mit Stammgästen beherschen andere Hotels (zum Beispiel in Chiang Mai - The Empress) um einiges besser. Dennoch waren die Zimmer noch nie in einem so ungepflegten Zustand! Aber anstatt dies zu ändern wird die wunderschöne, im thailändischen Stil bestehende Lobby in eine moderne, minimalistische und sterile Eingangshalle umgebaut. Die Frage hierbei ist, was hier im Vordergrund steht...
Die Preiserhöhungen sollten nur dann gerechtfertigt sein, wenn auch die Qualität stimmt, was sie nicht mehr tut. Preiserhöhungen fanden aber jedes Jahr statt.
Im Allgemeinen waren wir dieses Jahr sehr enttäuscht. Da wir auch andere Hotels in Bangkok bereits mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis besichtigt haben müssen wir uns nun unglücklicher Weise für das nächste Jahr erstmals überlegen, nach 16 Jahren in ein anderes Hotel zu gehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Benjamin H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Die Lage des Siam City Hotel ist gut: direkt um die Ecke ist ein Bahnhof des SkyTrain, und nur wenige 100m entfernt sind auch weitere Restaurants etc. Das eigentliche Zentrum selbst und der Fluss liegen jedoch nicht wirklich in Laufdistanz.
Das Hotel selbst ist ein gutes 4*-Hotel mit zuvorkommendem Service, lediglich der Check-Out gestaltet sich immer wieder etwas mühselig. Gut funktioniert auch der hoteleigene Airport-Transferservice, solange man sich nicht von der sportlichen Fahrweise der Fahrer abschrecken lässt.
Die Familienzimmer sind schön groß, allerdings laut wenn man Nachbarn hat, da Türen und v.a. Verbindungstüren kaum die Geräusche der anderen Hotelgäste abhalten.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Es gibt mehrere Hotelrestaurants, die ein gutes Niveau haben, aber überteuert sind.
Sehr schön ist der Openair-Pool des Hotels in der 6. Etage.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Ikarus10!
Oberursel
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Das Personal ist freundlich und auch hilfsbereit, das Frühstücksbuffet reichhaltig.
Ich hatte bei meinem einzigen Aufenthalt in diesem Hotel ein Zimmer im Seitentrakt. Das Zimmer war mir für den Preis zu klein. Für Leute die in Bangkok arbeiten müssen ist das sicher nichts. Da bin ich in dieser Preisklasse von anderen Hotels in Bangkok ganz anderes gewohnt. Auch die Aussicht auf ein Parkhaus war nicht besonders schön.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Hua Chang Heritage Hotel
Nr. 86 von 832 in Bangkok
Royal View Resort
Nr. 131 von 832 in Bangkok

Sie waren bereits im The Sukosol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sukosol

Unternehmen: The Sukosol
Anschrift: 477 Si Ayuthaya Road | Phayathai, Bangkok 10400, Thailand (ehemals Siam City Hotel)
Lage: Thailand > Bangkok
Nr. 70 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 110 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 113 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 122 der Luxushotels in Bangkok
Nr. 146 der Familienhotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Sukosol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sukosol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bangkok Hotel Siam City Bangkok
Siam City Hotel Bangkok Bangkok