“Super Hotel für ein paar Tage in Bangkok” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Furama Silom

Furama Silom
Nr. 233 von 838 Hotels in Bangkok
Klagenfurt, Österreich
“Super Hotel für ein paar Tage in Bangkok”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Wir haben 3 Nächte im Hotel am Anfang unsere Thailandrundreise verbracht. Das Hotel hat eine super Lage, einige Shops, nette Restaurants und mit dem Taxi ist es zu den Sehenswürdigkeiten nicht weit. Sehr zu empfehlen die Poolbar am Dach des Hotels. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Essen war spitze!
Ein nettes Zuckerl im Hotel: das gläserne Badezimmer :)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Wir hatten das Furama spontan gebucht, weil wir noch einmal ein paar Nächte in Bangkok bleiben wollten und Silom uns ganz gut gefallen hat. Zimmer sind groß, Ausblick ist nett, alles sauber und freundlich. Service vollkommen okay. Für den Preis, absolut okay - und die Lage ist prima, wenn man in Silom unterwegs sein will.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Austrian_Berlin!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Wenn man das Hotel betritt macht es einen guten Eindruck, sauber, ordentlich und freundliches Personal. Der Check-in erfolgte prompt und wir hatten innerhalb von 5 min unser Zimmer bezogen in der 10 Etage. Ich habe schon gelesen, dass die schönen Zimmer aber der 15-ten losgehen, aber dazu gab es keine Konversation.
Nun das Zimmer: Von Renovierungen von denen man gelesen hat, kann ich nichts entdecken. Das Zimmer war schon sehr abgewohnt. Besonders zu sehen war das im Bad und an den Utensilien.
Kein Handtücher, kein Duschgel, und an 2 von drei Tagen musste man dem Wasser (2x Flaschen pro Tag) hinterherlaufen. Das Zimmermädchen hat sich „bemüht“. Ganz schlimm sind die Bettwäsche und die Handtücher. Dies sehen so aus als wären die die letzten 5 Jahre im Dauer Einsatz gewesen. Achtung das Bad ist für kleinere Leute gemacht (ab 1,8m) stößt man sich sehr leicht den Kopf, dazu sieht es auch als wenn es mehr als 10 Jahre nicht renoviert worden ist. Bitte nicht zu den Abluftsystem hochsehen, der Anblick ist nicht schön.
Etwas positiver sieht es mit dem Frühstück aus. Die Auswahl ist gut, und der Kaffee ist auch nicht nur die Kannenbrühe von vielen Hotels. Hier gibt es zwei separate Vollautomaten wo man sich seinen Kaffee machen kann.
Den Fitnessraum und Sauna haben wir nicht getestet, aber nach kurzer Inspektion erschien das ganz vernünftig.
Der Check-out erfolgte auch ohne Probleme, und wir durften uns sogar noch duschen da wir einen Nachtflug zurück nach Deutschland hatten

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, eparser!
Höchst, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Das Furama Hotel hat uns voll und ganz überzeugt. Man erhält ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind sehr groß und mit allem ausgestattet was das Herz begehrt. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Da wir einen Abendflug hatten konnten wir den Tag über am Pool verbringen und danach den Spa-Bereich zum Duschen und Fertigmachen für die Heimreise nutzen. Gute Restaurants sind in Gehweite erreichbar. Wir würden jederzeit wieder ins Furama gehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Martin23482!
Saarbrücken
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Das Furama Silom hat eine gute Lage in Richtung Nachtmarkt, MBK und vielen Sehenswürdigkeiten wie z. B. den Eriwan Schrein, oder auch den Königspalast sowie die Kaosanroad (beide mit dem Taxiboot ab dem Hotel Orientel sehr gut und billig zu erreichen). Leider ist meiner Meinung nach das Hotel etwas veraltet. Mir persönlich waren die Zimmer zu dunkel, ohne jegliche Farbe. Der Fitnessraum sowie die Sauna sind sehr ansprechend. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich (wie man das in Thailand gewöhnt ist). Das Frühstück gut und ausreichend. Leider auch hier der Frühstücksraum zu dunkel. Der Pool ist auf dem Dach, was einen schönen Blick über Bangkok gewährleistet.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, aline1!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Das Furama Silom Hotel liegt doch sehr zentral und ruhig gelegen. Empfangsraum schlicht und nicht riesengross wie in anderen Hotels der gleichen Sternenklasse was auch nicht notwending ist. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Anhand der gelesenen Bewertungen versuchte ich ein Zimmer (Superior) ab 15. Stockwerk zu erhalten was nicht möglich war. Ich erhielt ein Superior-Zimmer im 12. Stock. Das Zimmer war sehr gross. Das Badzimmer sehr klein. Insgesamt war die Möblierung sehr überaltert auch das Badzimmer und einer gesamt Renovation fällig. Das Badzimmer ist eher nur für eine Person bestimmt. Bettqualität gut. Frühstück meiner Meinung nach grosszügig sowie schmackhaft und es hat sicher für jeden Geschmack was dabei. In anderen Bewertungen wird etwas kritisiert wegen mangelhafter Auswahl an Wurst und Käse. Ich möchte drauf hinweisen, dass im asiatischen Raum eine solche Auswahl eher selten oder gar nicht gibt ausser man steigt eventl. in einem 5-Stern Hotel ab. Das Furama Silom würde ich sicher wiedermal anfahren.
Fazit: Die Fotos welche gezeigt werden auf den verschiedenen Webseiten mögen wohl zutreffen. Ein Superior-Zimmer kann man aber nicht finden bei den Fotos. Meiner Meinung nach doch eher eine Schummelei. Ich hab 2 Superior-Zimmer gesehen und wenn ich anhand dieser Zimmer eine Hotelbewertung mache, muss das Furama Silom herunter gestuft werden auf 2 bis maximal 3 Sterne.

Zimmertipp: Ich denke, dass man besser bedient ist ein Deluxe-Zimmer zu buchen was natürlich sich im Preis stark ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, tempo12!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Für den Preis, den wir bezahlt haben, haben wir sehr viel bekommen. Das Hotel entspricht einem 4 Sterne Haus, auch wenn der Luxus und der Service nicht mit einem Hilton oder Conrad vergleichbar ist. Die Lage des Hotels ist super - die Zimmer großzügig und sauber, Internet ist kostenlos.... Auch das Frühstück ist reichhaltig. Genervt hat mich nur, dass die Klimaanlage nicht im ganzen Haus gleich eingestellt ist und das man ständig vom warmen ins kalte läuft. Ein gelunger Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Business
Trinity Silom Hotel
Trinity Silom Hotel
Nr. 172 von 838 in Bangkok
4.0 von fünf Punkten 1.401 Bewertungen

Sie waren bereits im Furama Silom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Furama Silom

Unternehmen: Furama Silom
Anschrift: 533 Silom Road, Bangkok 10500, Thailand (ehemals Unico Grande Silom)
Lage: Thailand > Bangkok > Silom
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 233 von 838 Hotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Furama Silom 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, Agoda, Odigeo, Ebookers und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Furama Silom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Furama Silom Bangkok
Tower Bangkok