“Hellhöriges Hotel, aber sehr schönes Zimmer”

The Westin Grande Sukhumvit
Nr. 71 von 858 Hotels in Bangkok
“Hellhöriges Hotel, aber sehr schönes Zimmer”
Bewertet am 31. Januar 2012

Gebucht hatte ich eine Deluxe Suite und gem. den Statuten als Platinum Member ein Upgrade auf die Executive Suite bekommen. Internetnutzung im Zimmer war für Platinum kostenfrei. Ansonsten gab es ein kostenloses Frühstück im Club und 500 Starpoints. Verglichen mit anderen Starwood Hotels (volles Frühstück, kostenlose Drinks zur happy hour an der Bar usw.) in Bangkok ist das wenig, aber für mich akzeptabel. Der Checkin in der Lounge kann genauso gut an der Rezeption erledigt werden. Spart sogar eine Fahrt mit dem Lift. Was mich bei Starwood Hotels immer wieder verwundert ist, dass niemand verbindliche Aussagen zu den Leistungen des eigenen Hotels für Starwood Mitglieder machen kann. Sowas sollte heutzutage auf der Website eines jeden Hotels nachzulesen sein.

Die Suite war sehr geschmackvoll und elegant eingerichtet. Was ein bisschen Grün doch ausmacht. Einziges Manko sind die grauenhaften, halbhohen und getönten Fenster. Es wird nie hell im Zimmer. Das Bad ist etwas eng, aber noch vertretbar. Ich habe sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage war kaum zu hören, aber nicht exakt. Soll heissen, sie kühlt scheinbar ungeregelt bis auf gefühlte Kühlschranktemperatur. Die angestrebten 23° habe ich jedenfalls nie erreicht. Entweder waren es schnell 18 bei eingeschalteter Anlage oder noch schneller 26°, wenn man sie ausschaltete. Aber mit der kuscheligen Decke war das in der Nacht kein Problem. Der Arbeits- und Wohnbereich ist sinnvoll eingerichtet. Die Minibar ist gut bestückt. Es fehlte mir an nichts im Zimmer.

Das Frühstück im Club war ok. Nichts besonderes, aber nett präsentiert, abwechslungsreich und schmackhaft. Housekeeping (zu allererst), Rezeption, Concierge, Bellman usw. - jederzeit sehr freundlicher und zuvorkommender Service vom ersten bis zum letzten Tag.

Leider ist dieser Betonklotz recht hellhörig. Irgendwann nachts um 2h meinte einer, mit dem Hammer hantieren zu müssen und anschliessend wurden Möbelstücke deutlich hörbar durch die Gegend geschoben. An das Tür zu schlagen der Nachbarzimmer gewöhnt man sich. Geräusche von aussen waren kaum wahrnehmbar.

Trotz all den kleinen Mängeln, habe ich mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, deimc!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 21. Januar 2012

Die gute Lage an der Sukhumvit spricht für das Hotel, der Skytrain (Asok Station) kann mehr oder weniger direkt vom Hotel aus erreicht werden. Gegenüber gibt's seit einiger Zeit eine nette Openair Bar, in der man Abends abhängen kann, gleich hinter der Bar ist eine Disco / Club in der ab 12 Uhr Betrieb ist. Um das Hotel sind diverse Strassenbars, bei denen man aber meist auch gleich die anwesenden Girls einladen muss. Soy Cowboy ist in Gehdistanz, so man sich das denn antun will. However. Das Hotel selber ist etwas abgewohnt, vor allem die Zimmer. Die haben noch Teppich. Das will man nicht mehr und auch die Badezimmer wirken etwas von gestern. WiFi ist extra, was ich bei einem 5 Stern Hotel immer seltsam finde aber leider meist so ist. Der Eingang ist noch ewas komisch. Man betritt eine Halle mit Liften, die eigentliche Reception ist dann 5 Stockwerke höher angesiedelt. Pool war während meines Aufenthalts gerade out of order, sprich ein paar Thais haben da mit Ihren Bohrschlaghämmern das Becken bearbeitet.

Fazit: Lage ist gut, Preis auch aber es gibt nettere Hotels an der Sukhumvit.
PS: Unbedingt einen Drink an der Hotelbar nehmen und nach draussen gehen, man hat da einen faszinierenden Blick auf das Gewusel rund um die Asok Station.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Morpheus321!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 1. September 2011

Direkt an der BTS Station Asok gelegen, nahe den Vergnügungszentren der Sukhumvit und Soi Cowboy, bietet das Westin Grande diskreten Luxus. Der Wasserfall vor der Türe ist eindrucksvoll, man begibt sich durch die Eingangshalle per Lift vier Stckwerke in die Lobby. Die grossen Zimmer sind in farblich sehr angenehmen Thai-Stil gehalten und bieten grossen Komfort. Je nach Lage ist auch der Blick auf die Skyline sehr inspirierend. Der Poolbereich ist selten busy und ausreichend gross. Man kann zur Poolbar schwimmen und dort seinen Drinks geniessen. Einzig die Hässlichkeit der Hotelfassade darf einen nicht stören...Der personalisierte Service der Executive Lounge ist wie in Thailand üblich sehr gut, die Qualität der Speisen und Getränke ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Steurea!
Frankfurt
Bewertet am 23. Juli 2011

Hotel an der Schlagader, der Sukhumvit Road gelegen, daher auch mit Metro oder Skytrain gut erreichbar. Dem Hotel ist ein Departmentstore angegliedert und so ist schnelles Ziwischendurch-Shoppen kein Problem. Hotel verfügt über feine Empfangshalle und Checkin - out verlaufen reibungslos. Zimmer nett eingerichtet und -wie das Bad - mit Wohlühlfaktor versehen. Das amerikanische Früstücksbuffett war reichhaltig, allerdings etwas überteuert.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Rizender!
GMTheWestinBangkok, General Manager von The Westin Grande Sukhumvit, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2011
Sehr geehrter Rizender, Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Es freut mich, dass die gute Verkehrsanbindung des Hotels mit BTS und MRT nutzen konnten und mit dem Service waehrend Check in und Check out zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder im The Westin Grande Sukhumvit begruessen zu koennen. Alles Gute, Charles Jack
Luzern
Bewertet am 25. Juni 2011

Ich war im gleichen Monat auch im gleich gegenüber liegenden Sheraton und wollte das Westin ausprobieren. Das Westin ist in typischer Aufmachung wie man diese 5-Sterne-Kette kennt. Netter Pool, schöne Zimmer, nettes Personal. Wenn ich es 1:1 vergleiche liegt das Sheraton vis-à-vis leicht vorne. Aber ingesamt habe ich nichts auszusetzen. Ein toller Aufenthalt. Ideal auch für Ausflüge, Shopping-Tour. Mit dem naheliegenden Sky-Train kommt man überall schnell hin.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, novi3!
Germany
Bewertet am 24. März 2011

Vorteile: - Lage ( direkt gegenüber des Sheraton Grande Sukhumvit ) einfacher Zugang zum Skytrain.
- Zimmer : Groß, moderner als im SGS.
-Westin Club Lounge: Exzellente Auswahl, besser als im Royal Orchid Sheraton oder Hilton.

Nachteile: - Lobby ist zweigeteilt, man muss erst durch die untere Lobby um in die obere Lobby zu gelangen, dort muss man weiterlaufen um die Aufzüge zu den Zimmern nehmen zu können.
- Check-In nicht perfekt, kein Upgrade für Platinum verfügbar.
- Man hört die Autos und Skytrain von der Sukhumvit :(

Normalerweise buche ich das Sheraton Grande oder das Four Points, beide waren jedoch ausgebucht so das ich ins Westin Grande wechselte, im Westin waren Horden von chinesischen Touristen, man musste teilweise relativ lange warten um den Aufzug zu erwischen. Der Check-In war grauenhaft. Der Aufenthalt war jedoch ganz ok. Die Club Lounge ist ein klarer Pluspunkt von diesem Hotel. Der Pool ist ok, jedoch nicht so schön wie im Royal Orchid Sheraton oder im Sheraton Grande Sukhumvit ( finde sogar den 4Points Pool besser ).
Sicherlich nicht die erste Wahl in Bangkok, aber aufjedenfall kein Reinfall :)

Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, clnsen!
Dangstetten, Deutschland
Bewertet am 20. März 2011

Zum Ende meines Urlaúbs wieder einmal 4 Tage in Bangkok zum einkaufen habe ich dieses Hotel vor allen DIngen wegen der guten Lage gewählt. In wenigen Minuten zum Skytrain oder zur U-Bahn liegt es inmitten der geschäftigen Sukhumvit Road. Das Personal ist freundlich - aber nicht typisch freundlich für Thailand - man wird eher nicht mit dem typischen Lächeln begrüsst - aber an jeder Ecke und am EIngang des Hotels steht Personal welches grüsst. Trotz Platin Status habe ich keinen Upgrade erhalten - es gibt aber einfach auch znur 2 Suiten pro Stockwerk - und dieser waren alle belegt. Das Frühstück in der CLib Lunge ist okay - man wollte mit zuerst Klate Spiegeleier - und dann in der Mikrowelle aufgeheizte Spiegeleier servieren - beides habe ich dankend abgelehnt - für ein 5-Sterne Haus nicht tragbar so etwas. Die Auswahl ist gerade mal okay - aber es fehlt an vielen Dingen in der Club Lounge - ausserdem ist diese viel zu klein. Es gibt nur einen PC welchen man dort benutzen kann - dieser ist leider drum auch sehr gut ausgelastet. Die Betten sind sehr komfortabel - das Zimmer okay - aber auf jeden Fall schön geräumig. Obst wird nur sehr sporadisch aufgefüllt - am dritten Tag hat man es einfach mitgenommen und nichts mehr nachgefüllt. Das Pool ist ausreichend gross - an schönen Tagen aber schweirig eine Liege zu finden - da nur etwas 20 Liegen da sind. Der Teppich in meinem Zimmer hat sehr schlecht ausgesehen - und es wäre an der Zeit einiges zu erneuern. Alles in allem ist es ein 5 Sterne Haus - jedoch mit 4 Sterne Service. Das 2 minuten entfernte neu eröffnete Four Points ist auf jeden Fall bei weitaus günstigeren Preisen gleichwertig.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Nr. 40 von 858 in Bangkok
Pullman Bangkok Grande Sukhumvit
Grande Centre Point Terminal 21
The Continent Hotel Bangkok by Compass Hospitality

Sie waren bereits im The Westin Grande Sukhumvit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grande Sukhumvit

Nr. 113 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 117 der Familienhotels in Bangkok
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 245€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Grande Sukhumvit 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grande Sukhumvit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Grande Sukhumvit, Bangkok
The Westin Grande Sukhumvit, Bangkok Hotel Bangkok