“Das Banyan Tree im direkten Vergleich zum Lebua”
Bewertung zu Banyan Tree Bangkok

Banyan Tree Bangkok
Nr. 26 von 858 Hotels in Bangkok
“Das Banyan Tree im direkten Vergleich zum Lebua”
Bewertet am 19. März 2012

Das 2002 eröffnete Banyan Tree Bangkok liegt preislich in etwa in der gleichen Kategorie wie der Tower Club im Lebua at State Tower. Auch sonst gibt es einige Gemeinsamkeiten – aber eben auch große Unterschiede. Von der Lage her ist das Banyan Tree etwas günstiger, ebenfalls nahe der South Sathorn Road, näher an den Einkaufsvierteln Siam und Silom, dafür weiter weg vom Chao Phraya. Die direkte Umgebung ist allerdings deutlich angenehmer.

Das Entree, die Empfangshalle ist wesentlich größer und schicker, alles ist durchgestylt bis ins Detail. Der Aufenthalt im Banyan Tree Club bietet ähnliche Vorteile wie der Tower Club, Zugang zur Club Lounge, Canapés, Softdrinks, etc., aber die Club Rooms sind rund 20 m² kleiner als die Suiten im Lebua und die Suiten im Banyan Tree liegen preislich höher. Dafür punktet das Banyan Tree mit dem Design, das wirklich sehr gelungen ist. Auch bieten sich hier andere kleine Vorteile, kostenlose Reinigung von bis zu vier Kleidungsstücken, 10-minütige Nackenmassage inklusive und ansprechendes Raumduftzubehör beispielsweise.

Das Badezimmer wirkt etwas kleiner, aber schöner, mit einem großen Außenfenster und nicht innenliegend wie im Lebua. Die tiefe Wanne steht im Fenster, so dass man beim Baden den famosen Blick genießen kann. Ein besonderer Effekt im Lebua ist, die milde Abendluft auf dem freien Balkon zu genießen. Darauf muss man im Banyan Tree leider verzichten, Balkone gibt es nicht. Der Internetzugang ist schnell, wenn auch nicht so schnell wie im Lebua, aber ebenfalls inklusive.

Auch das Banyan Tree wartet mit einem effektvollen Open-Air Bereich auf dem Dach auf, dem Restaurant Vertigo Grill und der Moon Bar auf der 61. Etage. Das Restaurant ist günstiger als das Scirocco im Lebua, aber nicht besser. Wie im Scirocco gehen die Besucher durch das Restaurant an die Bar, was beim Essen, wenn man ungünstig sitzt, durchaus stören kann. Trotzdem sitzt man hier intimer als im Scirocco – wenn auch ohne Showtreppe und Live-Jazzband. Das gilt insbesondere für die Bar. Sie ist nicht so überlaufen wie die Skybar im Scirocco, gemütlicher, man kann an kleinen Tischen sitzen, der Blick ist großartig und das Personal auf Zack. Insgesamt die sympathischere Skybar.

Beim Frühstück allerdings fällt das Banyan Tree weit hinter das Lebua zurück. Das Angebot kann sich quantitativ nicht messen und qualitativ schon gar nicht. Für ein durchschnittliches Hotel mag das Frühstück angehen, aber für ein Haus dieser Klasse, wo offenkundig alles so einfühlsam bedacht und abgewogen wurde, ist das eindeutig zu wenig, zu matschig, zu weich, zu süß, zu mittelmäßig, nicht raffiniert genug.

In sämtlichen Bereichen halten sich Vor- und Nachteile beiderseits einigermaßen die Waage, gut, es gibt hier keine Balkone, dafür ist das Bad ungleich schöner, usw., vieles ist ähnlich, bis hin zum Preis, aber was das Essen anbelangt bleibt das Banyan Tree eindeutig hinter den Erwartungen zurück. Das muss man ganz klar so sagen. Derjenige, für den das Essen nicht ausschlaggebend ist, wird sich hier vielleicht sogar etwas wohler fühlen. Zumindest erscheint das Publikum, das sich im Lebua mit dem Erfolg des Films "Hangover 2" nicht unbedingt zum besseren hin entwickelt hat, hier etwas distinguierter.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Lutz H!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 4. März 2012

wir hatten ein Zimmer (Wohnzimme + /Schlafzimmer) im 57. Stock mit Blick auf den Lumpini Park und nur ein paar Stockwerke von der fantatischen Rooftop Bar entfernt. Im 21. Stock haben wir nachts den Blick über Bangkok im schönen Pool genossen, Badetücher liegen dort aus. Das Frühstücksbuffet war ein richtiges Highlight und hat bei uns keine Wünsche offengelassen, frische Früchte, Säfte, Sushi, süße Teilchen, vegetarische warme Speisen und auch normale Speisen, natürlich Waffeln, Pancakes, Eier, Speck etc., Prosecco, Wurst und Käse und man sitzt sehr schön mit Blick auf Garten und Wasserfall - göttlich. Unbedingt warten, bis man einen Platz zugewiesen bekommt . Wir haben am Nebentisch wüste Szenen erlebt, weil jemand sich einfach hingesetzt hat und dort war aber jemand schon gesetzt und hatte sich gerade frisch am Buffet bedient. Wir haben etwa 60 Euro/Person/Nacht bezahlt - absolut in Ordnung - Preis/Leistung stimmt absolut! Rezeption, Concierge, Taxibestellservice, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich sehr zu empfehlen. Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen Fix 400 Baht - 10 Euro. öffentliche Verkehrsmittel und Starbucks in Laufnähe :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, kornblumensommer_12!
Hunzenschwil
Bewertet am 1. März 2012

Wir waren zwei Nächte im Banyan Tree. Im Vergleich zu den letzten bneiden Malen als ich Bangkok besuchte (Millenium Hilton) wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sauber, die Zimmer schön mit einem super Badezimmer und das Frühstück lässt absolut keine Wünsche offen. Leider merkt man, dass es nicht mehr ganz so neu ist auch wenn es 2002 renoviert wurde. Was ich auch nicht so toll fand war die Lage. Ich kann es aber mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Andrea P!
Berlin
Bewertet am 22. Februar 2012

Der Empfang im Banyan Tree war großartig, sehr nette Portiers, sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, genau das, was man in Thailand und in einem Top-Hotel erwartet. Allerdings muss man einige Stufen im Eingangsbereich überwinden, was für für Gehbehinderte nicht ideal ist. Unseren Kinderwagen haben wir mit Hilfe der Portiers immer problemlos hoch- und runtergetragen, war aber ein bisschen lästig. Wir konnten schon sehr früh morgens unser Zimmer beziehen, da wir unsere Frühankunft per e-mail angekündigt hatten. Mit Baby war das perfekt. Unser Zimmer im 56. Stock ist eine kleine Suite gewesen mit Vorraum/Schreibtisch/Sofa/Coffeebar. Toller Ausblick auf den Fluss inclusive. City oder Flussseite sind beide schön anzusehen. Schön war der frische Obstteller, der jeden Tag aufgefüllt wurde und auf den sich unser kleiner Sohn mit Begeisterung stürzte. Die Betten sind riesig, fluffig, weich und perfekt. Ein luxuriöses Babybettchen stand ebenfalls kostenfrei bereit. Das Bad und auch das ganze Zimmer waren sehr sauber und wurden gut gepflegt vom Service. Das Frühstück konnten wir in der angenehmen Club-Lounge einnehmen, da das Hotel voll ausgebucht war wegen Silvester. In der ClubLounge hat sich das Personal überschlagen vor Freundlichkeit, wir fühlten uns sehr Willkommen, obwohl unser Sohn ganz schön mit dem Essen rumgekleckst hat.
Die Silvesternacht war sehr unerfreulich, da das Hotel eine Party einige Stockwerke unter uns veranstaltete und man kein Auge zutun konnte. Und das mit Baby. Da haben wir das falsche Zimmer bekommen. Auf unsere Beschwerde hin konnten wir immerhin einige Stockwerke tiefer ziehen, wo wir dann endlich ungestört schlafen konnten. Die nächste Nacht war dann aber ruhig und angenehm.
Besonders toll sind das Vertigo-Restaurant und die Moonbar oben auf der offenen Dachterasse! Spektakulär, wunderschön und romantisch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Berlinerine!
Bewertet am 16. Februar 2012

Ich war jetzt schon zum 2. Mal im Banyan Tree Hotel und ich kann es nur empfehlen. Besonders wenn man ein Cub Room oder eine Suite gebucht hat.
Man wird dann in der Club Lounge empfangen und auch das Check-In findet hier in entspannter atmosphäre statt. Zudem ist die Club Lounge immer geöffnet und man kann jeder Zeit gratis etwas trinken oder essen.
Ab 3 Personen lohnt sich eine Suite mit 2 Schlafzimmern. Diese besteht aus einem grossen Wohnzimmer, einer Küchenzeile und 2 getrennten Schlafzimmern.
Das ganze ist sehr edel ausgestattet und es wird einem sogar ein umfachreiches Kissen-Sortiment angeboten, um noch besser nächtigen zu können.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Von Continental (inkl. Eiern, Speck etc.) japanisch (inkl. Sushi), thailändisch bis indisches Frühstück ist alles vorhanden. Auch diverse frische Fruchsäfte, Käse, Joghurts etc. fehlen nicht. So startet man gerne den Tag.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Isa_P007!
Europa
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel macht von der ersten Minute an einen grandiosen Eindruck. Netter Empfang, trotz kurzer Hosen und T-Shirt. Liveband mit Sängerin im Foyer. Alles luxuriös, aber die Angestellten nicht so arrogant wie im Lebua Hotel rund einen Kilometer entfernt. Ich habe die Wahl zwischen River- und Cityview. Riverview soll ruhiger und auch eine gute Aussicht haben. OK.
So wohl wie in diesem Hotel habe ich mich selten gefühlt. Zur Begrüßung gibt es ein Armband aus duftenden Blumen.
Mein Zimmer ist in der 56. von 59. Etage. Die Aussicht ist wunderschön, nur ist dieser Teil der Stadt relativ im Dunkeln. Ich fahre hoch und gehe zur 59. Etage. Der Cityview ist bedeutend schöner. Kaum bin ich oben, fängt es auch schon an zu tröpfeln. Hmm, was machen dann die Gäste auf der Terrasse ohne Dach?
Bei der Rezeption frage ich an, ob ich ein Zimmer mit Cityview haben kann und problemlos bekomme ich auf der selben Etage ein Zimmer. Was für eine tolle Aussicht!
Das Zimmer: Grandios! Stilvoll, elegant, urgemütlich, warm eingerichtet, viel Holz, viele Details und ein Wohnzimmer sowie getrennt ein Schlafzimmer. Nicht übermäßig viel Platz, aber urgemütlich.
Wohnzimmer: Schreibtisch, ergonomischer Bürostuhl, Internetanschluss, Couch, Tisch, Sessel, Hocker, Fernseher, Bar, Kühlschrank, großer Safe. Panoramafenster!
Schlafzimmer: großes Bett, urgemütlich, Fernseher. Panoramafenster!
Bad: Hervorragend, gemütlich, toll eingerichtet.
Die Beleuchtung ist gut und warm. Die Klimaanlage angenehm leise – endlich mal! Nur die Wasserleitungen hört man ziemlich gut.
Details wie Räucherstäbchen, Duftöllampe, Potpourri, Keramik-Seifenspender, jede Menge weitere Keramik im Bad und eine gute Auswahl Teesorten runden das Bild ab. Auf wirklich so viele Details wurde wert gelegt. Was ein Kontrast zum völlig stil- und leblosen Baiyoke Sky Tower.
Man hört Türen von anderen Zimmern knallen (wieder fehlen einfache Gummidichtungen) und man hört das Rauschen des Wassers der Nachbarn. Sonst scheint die Isolierung ganz gut zu sein. Zimmer 5606 hat allerdings eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Gehört habe ich nichts, aber vielleicht war das Nachbarzimmer nicht belegt?
Frühstück: Die Auswahl ist OK. Nicht gerade das üppigste Angebot, aber dennoch reichlich.
Vertigo Bar: WOW, die wohl beste Aussicht in Bangkok. Lebua Sky Bar und auch Baiyoke haben meiner Meinung nach die schlechtere Aussicht. Fotografieren ist gestattet in der Roof Top Bar, aber keine Stative – auch nicht für Gäste. Die Preise sind völlig in Ordnung. Man sollte aber rechtzeitig da sein, denn zum Sonnenuntergang wird es voll. Eine Stunde nach Sonnenuntergang wird es wieder ruhiger.
Der Concierge ist auch bei Ausflügen behilflich. Für mich hat er ein Taxi in 15 Minuten arrangiert, dass mich den ganzen Tag in Ayutthaya und Bang Pa In herumfuhr. Zudem ist dann auf den Fahrer verlass, da namentlich beim Hotel bekannt, was nicht heißt, dass der Fahrer auch Englisch spricht oder versteht.
Mankos: In Cityview Zimmer bekommt man in der Tat etwas vom Straßenlärm mit, aber eigentlich kein Problem. Man kann ja auch nach Riverview fragen und da ist nichts zu hören. Es gibt immer viel Stau auf der Straße vor dem Hotel. Anreise/Abreise per Taxi ist zur Rushhour nicht zu empfehlen (allerdings ist in Bangkok eigentlich immer Rushhour, es gibt nur schlimme und ganz schlimme Staus).
Wirklich richtig ärgerlich ist nur der Preis für die Nutzung des Internets. Über 600 Baht werden pro 24 Stunden verlangt. Die Verbindung ist dann auch noch ziemlich langsam. Im Lebua Club Hotel gibt es kostenloses Internet, das ca. Faktor 30 schneller ist.
Die Umgebung des Hotels ist leider weniger interessant für Touristen. Es gibt die Straße rauf und runter gibt es hauptsächlich Botschaften. Man muss sich als durchaus vom Hotel weiter weg bewegen. Verlässt man das Hotellinker Hand kommt nach kurzer Zeit ein kleineres Hotel mit einem Restaurant, das mehr den Eindruck einer Lobby mit Bestuhlung macht. Das Essen ist in Ordnung und preisgünstig. Straßenstände habe ich im kleineren Umkreis keine gesehen.
Die nächste U-Bahnstation ist in Laufweite, aber nicht gerade um die Ecke. Taxis scheinen besser verfügbar zu sein als z.B. beim Lebua Hotel.
Die Preise des Restaurants auf dem Dach sind sehr gehoben, dafür gibt es eine phänomenale Aussicht.
Noch ein Vergleich zum Lebua Hotel: Das Banyan Tree ist gepflegt und das Gebäude in Schuss, was man vom Lebua Hotel nur auf den ersten Blick sagen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Like_to_travel_1968!
Seuzach, Schweiz
Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Empfang im Hotel war freundlich. Uns wurde mitgeteilt, dass wir in 20 Minuten unser Zimmer beziehen können. Nach über einer Stunde Wartezeit und mehrmaligem Nachfragen konnten wir endlich in unser Zimmer!

Das Zimmer war gepflegt und sauber, die Einrichtung ist jedoch schon etwas älter.

Im den Restaurants waren wir nicht erwünscht, da es Kleider-Vorschriften gibt. Obwohl die Terasse komplett leer war, haben uns die Mitarbeiter ziemlich unfreundlich mitgeteilt, dass kurze Hosen und offene Schuhe nicht erwünscht sind und wir das Restaurant verlassen sollen.

Für Geschäftsleute ist das Hotel sicher empfehlenswert. Für Touristen ist es jedoch nicht der richtige Ort.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 6 von 858 in Bangkok
Le Meridien Bangkok
Le Meridien Bangkok
Nr. 12 von 858 in Bangkok

Sie waren bereits im Banyan Tree Bangkok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Bangkok

Unternehmen: Banyan Tree Bangkok
Anschrift: 21/100 South Sathon Road. | Thai Wah Tower II, Bangkok 10120, Thailand
Lage: Thailand > Bangkok > Sathon
Nr. 13 der Romantikhotels in Bangkok
Nr. 14 der Familienhotels in Bangkok
Nr. 16 der Businesshotels in Bangkok
Nr. 19 der Spa-Hotels in Bangkok
Nr. 24 der Luxushotels in Bangkok
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Bangkok 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Ctrip TA, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Ltur Tourism AG, HRS, TUI DE, Hotelopia, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Bangkok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan Tree Hotel
Hotel Banyan Tree Bangkok